Anglaise

Antworten
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Anglaise

Beitrag von Ciara Mao Black »

Tja, wioe angekündigt...  :;:

Frau CMB macht sich das Schreiben schwer...


... aber dafür hat ihr ihre Schreibschrift nie besser gefallen!  :gg:


Normalerweise hasse ich meine Schreibschrift und schreibe normalerweise mit einem Gemisch aus Druckschrift und einigen Schreibschriftbuchstaben.
Vor einigen Jahren kaufte ich mir mal aus Jux und Tollerei ein Kalligraphie-Set - doch als ich merkte, dass meine Schrift damit ziemlich bescheiden aussieht, verstaubte der Füllfederhalter mit drei Aufsätzen in meinem Stifteköcher.

Ihr habt mich nun dazu gebracht, ihn wieder zu beleben. Und so wie es aussieht, ensteht nun eine wunderbare Freundschaft zwischen Füllfederhalter und Füllfederhalterhalterin!  :gg:

Durch euch und die englische Schreibschrift habe ich meine Schreibschrift und meinen Kalligraphiefüller neu kennen und lieben gelernt.

Doch genug der Dramatik...

... hier sind die Fotos!

in Ermangelung einer unzickigen Digicam mit der Webcam gemacht - Quali ist zwar nicht berauschend, aber ich denke man erkennt genug für den ersten Eindruck.

Bild 1:    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Bild 2:    AAAAAAAAAAA und BBBBBBBBBBBBBBB

Bild 3:    Schreibübungen A bis L

Bild 4:    Schreibübungen M bis W
Dateianhänge
A.jpg
A.jpg (23.3 KiB) 826 mal betrachtet
A und B.jpg
A und B.jpg (24.33 KiB) 766 mal betrachtet
A bis L.jpg
A bis L.jpg (22.44 KiB) 765 mal betrachtet
M bis W.jpg
M bis W.jpg (20.17 KiB) 758 mal betrachtet
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Tumana

Re: Anglaise

Beitrag von Tumana »

:jap: Super!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Anglaise

Beitrag von Ciara Mao Black »

Bild 5:    Schreibübungen XYZ

Bild 6:    Anglaise mit normalem Füller
Dateianhänge
XYZ.jpg
XYZ.jpg (10.34 KiB) 729 mal betrachtet
mit normalem Füller.jpg
mit normalem Füller.jpg (10.19 KiB) 751 mal betrachtet
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Anglaise

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ist natürlich lang nicht perfekt - da will ich auch garnicht hin!  :gg:

Mir gefällt es so schon total! ^^ Allerdings muss ich noch lernen, dass sich die einzelnen Buchstaben und Wörter auch durchaus kreuzen können/sollen. Das krieg ich noch nicht so hin, weil ich gewohnt bin alles getrennt voneinander zu schreiben!

Aber es wird...  :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: Anglaise

Beitrag von LaLu »

Boar, ich finds total schön  :addore: Und dein Schwung ist soooo gleichmäßig  :applaus:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anglaise

Beitrag von keltoi »

Oh, was für eine tolle Schrift.- Das B gefällt mir grad ganz besonders gut. Dicht gefolgt von Y, H, J, K und T...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Anglaise

Beitrag von Kriss2167 »

Toll  :jap: Ich finde, Deine Schrift lässt sich durchaus sehen und hat was ganz eigenes.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Anglaise

Beitrag von Mela »

Wunderschön!  :inlove: :inlove:

[quote="Ciara Mao Black"]
Ist natürlich lang nicht perfekt - da will ich auch garnicht hin!  :gg:
[/quote]Also für mich sieht das schon sehr perfekt aus!  :addore:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Anglaise

Beitrag von Ciara Mao Black »

Vielen lieben Dank für euer Lob! Ich bin froh, dass es euch auch so gut gefällt! :freufreu:


[quote="LaLu"]
Boar, ich finds total schön  :addore: Und dein Schwung ist soooo gleichmäßig  :applaus:
[/quote]

Am Anfang war der Schwung überhaupt nicht so gleichmäßig, weil ich immer noch versucht hab, die Buchstaben zu schreiben. Aber als ich den Füller ma anders gehalten hab und endlich kapiert habt, dass man Kalligraphie nicht schreiben, sondern viel mehr malen muss, hat es doch ganz gut funktioniert.  :gg:

[quote="Mela"]
Wunderschön!  :inlove: :inlove:

[quote="Ciara Mao Black"]
Ist natürlich lang nicht perfekt - da will ich auch garnicht hin!  :gg:
[/quote]Also für mich sieht das schon sehr perfekt aus!  :addore:
[/quote]

Nu werd ich aber rot...  :red: Dankeschön!  :red:  :liep:



Ich werd mich heut wohl mal an den ersten Sprüchlein versuchen... Und ma schaun, wer die erste Post bekommt...  :gg:


Edith meint: Seit wir wieder nen Füller in der Hand halten, hat wohl das Schreiben mit der Tastatur gelitten... (Fehlereliminierung!)
Zuletzt geändert von Ciara Mao Black am Mo 20. Aug 2012, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Anglaise

Beitrag von kiki »

WOOOWWWW !!!

das wäre ja grottenschade gewesen wenn du nicht damit angefangen hättest !

Ich finde deine Blätter superschön !  :chapeau:

Danke fürs zeigen  :kiss:
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Anglaise

Beitrag von Ciara Mao Black »

Bitte! ^^ Und vielen Dank für das Lob!  :liep:

Ich freu mich immer noch wie bolle, dass meine Schrift so gut ankommt...  :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Anglaise

Beitrag von Ciara Mao Black »

Sodele! Ich hab mich mal an Sätze gewagt! ^^

So richtig will das mit dem Verbinden der Wörter immer noch nicht klappen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister... ^^

Meine drei ersten Übungssprüche:
Dateianhänge
Sprüche 1.jpg
Sprüche 1.jpg (15.28 KiB) 746 mal betrachtet
Sprüche 2.jpg
Sprüche 2.jpg (19.54 KiB) 1013 mal betrachtet
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Antworten

Zurück zu „Kalligraphie“