Schnegges Übungen

Antworten
Schnegge

Schnegges Übungen

Beitrag von Schnegge »

Hallo zusammen,

mein Schwiegersohn hat sich den leider sehr langen, aber schönen Hochzeitsspruch "in groß" gewünscht. Das war wirklich nicht einfach und ich bin trotz der kleinen Vorübungen, gar nicht nicht zufrieden. Die Leinwand ist 100 x 60 cm. Die Kinder fanden es toll, ich würde es gerne noch einmal machen.
Dateianhänge
005 - Kopie.JPG
005 - Kopie.JPG (59.83 KiB) 860 mal betrachtet
003 - Kopie.JPG
003 - Kopie.JPG (59.08 KiB) 854 mal betrachtet
002 - Kopie.JPG
002 - Kopie.JPG (58.98 KiB) 857 mal betrachtet
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Fadi »

Schnegge, du bist eindeutig zu selbstkritisch! Der lange Text schaut einfach wunderschön aus :inlove: :inlove: :inlove:

Du hast eine fantastische Schrift!
Zuletzt geändert von Fadi am Mi 17. Okt 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eressea

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Eressea »

Sieht doch wunderschön aus! :inlove:
Schnegge

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Schnegge »

Danke Fadi :liep: Aber sieh mal genau hin: Der Stift hat mal dick und mal dünn gemalt. Teilweise hab ich es dann noch verschlimmbessert. Hätte ich nur den Mut zum Schriftpinsel gehabt :stampf:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Nica »

Was Du da gemacht hast, ist für mich die Definition von Schönschrift.  :jap: ich finde es toll!
Ich kanns nicht, leider.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von kiki »

hey  ih  finde den goldenen Liebestext  (und natürlich auch den anderen) 

        w u n d e r s c h ö n   !!!

:flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Mela »

Wunderschön!  :inlove: :inlove:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Schnegge

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Schnegge »

Ooh  :red: Dankeschön...
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Madman-Maniac »

Das hast du von Hand geschrieben??? Ohne Schablone??? :O_o: WOW!!!
Ich könnte das nicht einmal mit Hilfsmitteln... Um so eine schöne Schrift zu bekommen, würde ich wahrscheinlich eine Schriftart aus dem Netz ziehen und dann ausdrucken. RESPEKT!
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Schnegge

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Schnegge »

Schrift war ein Unterrichtsfach in meiner ersten Ausbildung - Schaufenstergestaltung und Messebau. Damals hat man in guten Läden die Preisschilder mit der Hand geschrieben (heute übrigens auch). Dankeschön.
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Chihiro »

Ich finds auch wunderschön. Vielleicht ein gaaaanz klein bißchen schräg, ich muss gestehen, ich ziehe mir da immer ganz dünne Linien mit dem Bleistift, weil ich auf unliniertem Untergrund einfach nicht gerade schreiben kann.  :hot: Vielleicht macht man das eigentlch gar nicht.

Ansonsten perfekt: Wenn ich so schön schreiben könnte wie Du, dann wären die Karten, die ich verschenke auch mal von innen schön!  :lol:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Schnegge

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Schnegge »

Chihiro, die Schräge ist schon gewollt. Gerade Schreibschriften wirkel steif und stelzig. B.z.W. für Gerades bräuchte man eine ganz andere Schrift. Als richtig schlimm gelten Schriften, die nach links kippen. Die sind ein absolutes no go.

Edit sagt: Doch, Hilfslinien sind durchaus gestattet für Anfänger oder auch längere Texte oder einfach für den, der es braucht. Für eine Schräge setzt man dann auch die vertikalen Hilfslinien schräge. Mir ist es wichtig einen Text ohne Störung in einem Stück arbeiten zu können. Wenn ich absetze und dann wieder anfange, habe ich ein ganz anderes Schriftbild.
Zuletzt geändert von Schnegge am Mi 31. Okt 2012, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Chihiro »

Ach so, nein das meinte ich nicht. Ich meinte nicht, dass die Schrift kursiv ist sondern horizontal leicht schräg. Also nicht, dass wir aneinander vorbeireden. Dein Kursiv ist soooo schön!  :inlove:

EDIT: Zwischen "Sie" und "Lässt" ist der Abstand ein bißchen groß, das meinte ich. Muss dazu sagen, ich seh aber auch immer alles. Da kann ich nix für.  :red:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Schnegge

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Schnegge »

Aha, ich verstehe. Die Reihen sind ausgemessen und genau gleich (Hilfslinien), aber dadurch, dass "lässt" klein geschrieben ist wirkt der Abstand einfach größer. Vielleicht bin ich auch in der Schrifthöhe etwas veränderlich gewesen. Ich freue mich aber, dass Du so genau hinsiehst :liep: Ich selbst war mit meinem Urteil noch viel strenger. Für mich sieht das ganze nach Kinderschrift und unreif aus, seufz - zu spät....
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Schnegges Übungen

Beitrag von Männeken »

Hallo Schnegge,

so nach und nach habe ich mir die verschiedenen threads durchgelesen.

Deine Schrift ist schon recht gut, es ist allerdings schwierig mit einem Lackstift eine richtig schöne Handschrift zu produzieren. Meiner Erfahrung nach ist das mit Pinsel oder Feder einfacher.
Eine kleine Auswahl Federn kostet nicht die Welt, dazu einige Halter und Tusche in verschiedenen Farben, damit bist Du für Jahre ausgestattet.

Gruß
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Kalligraphie“