Handlettering

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Handlettering

Beitrag von Cinni »

Ist eine Art Fake- Kalligraphie ;-)

Jedenfalls habe ich es mal versucht und denke, der eine oder andere Versuch wird folgen. Macht nämlich Spaß ;-)
handletteringklein.jpg
handletteringklein.jpg (57.69 KiB) 582 mal betrachtet
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Handlettering

Beitrag von Hanka »

WOW. Das ist so hübsch.
Ich bewundere alle die so hübsch gemalt schreiben können.
Dabei habe ich auch Stifte und Anleitungen hier. Traue mich aber noch nicht so richtig dran.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Handlettering

Beitrag von Nasturtia »

:inlove: Das sieht wunderschön aus! Es passt auch so gut zu diesem "vergilbten" Papier!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Handlettering

Beitrag von keltoi »

Wahnsinn! Das ist total schön!
Warum Fake-Kalligraphie? Für mich sieht das ganz echt kalligraphiert aus! Kalligraphie ist doch aus dem Griechischen und heißt schöne Schrift. Also bitte. Schön geschrieben ist es, also nix Fake! :gg:

Bitte mach weiter damit! Ich schaue sowas soooo gerne an. Selber hab ich leider die totale Sauklaue :-(
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Handlettering

Beitrag von adDraconia »

Sieht echt toll aus!
Und ein schöner Spruch obendrein :;:

Versteh ich das richtig? Man zeichnet quasi erst den Umriss der Buchstaben und dann malt (füllt) man sie aus?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Handlettering

Beitrag von Kugelraupe »

Fake wahrscheinlich deswegen weil nicht mit Pinsel oder Feder sondern eben mit Filzstiften.

Sieht aber wirklich toll aus.
Du hast wirklich ein sehr gutes Gespür für Aufteilung.

Wie lange hast du dafür gebraucht?
Ere

Re: Handlettering

Beitrag von Ere »

Das sieht wirklich super toll aus! :inlove:

Nach Keltois Text zu urteilen, müßte ich Fake-Kalligraphie produzieren. Oder doch eher Anti?! :kopfkratz: :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Handlettering

Beitrag von keltoi »

Ere, um das beurteilen zu können, müsste ich Deine Werke sehen ;) Oder hast Du schon mal welche gezeigt? *suchengeh*

Ah, Fake vielleicht deshalb, weil Umrisse gezeichnet und ausgemalt werden... Das könnte sein. Gute Frage, ob das noch gilt....
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Handlettering

Beitrag von Kichererbse »

Wow das schaut richtig toll aus und wenn du nichts gesagt hättest hätte jeder angenommen es wäre echt :)
Tumana

Re: Handlettering

Beitrag von Tumana »

Schön cinnig :inlove:
Du hast einfach ein güldenes Händchen :ja:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Handlettering

Beitrag von Cinni »

Genau Fake, weil man es erst im nachhinein so aussehen lässt als wäre es in einem Rutsch geschrieben worden. Ich weiß net mehr wie lange ich gebraucht habe, war aber schon nen Stück. Das Heft ist von Kik, gab es im 3erPack glaube ich- ich habe es geschenkt bekommen.
Ere

Re: Handlettering

Beitrag von Ere »

Keine Ahnung, ob ich schonmal was gezeigt hab :nixweiss:
Als Linkshänder hat man es ja eh schwerer.
Hatte aber auch eher von meiner normalen Handschrift gesprochen ;)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Handlettering

Beitrag von adDraconia »

Ahh..danke für die Erklärung :)
Ich hätte wohl nicht die Geduld, bzw. das Durchhaltevermögen dazu. Aber wunderschön anzuschauen ist es :coga1:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Handlettering

Beitrag von keltoi »

Ach so, Ere, das hatte ich dann falsch verstanden.
Dafür seid Ihr Linkshänder kreativer und musisch begabter, sagt man. :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Handlettering

Beitrag von Ere »

..sagt man :gacker:
Antworten

Zurück zu „Kalligraphie“