Mini-Adventskalender-Wichteln

Antworten
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von RoseZ »

Da wohl doch Interesse besteht mache ich mal die Anmeldung fürs Mini-Adventkalender-Wichteln auf.

[quote="RoseZ"]

Meine Idee ist, jeder bastelt so einen Mini-Adventskalender und füllt diesen für ein anderes Schnugi.

Bild

Dabei sollte allerdings besachtet werden, dass es ganz schön aufwändig ist so einen Kalender zu bauen. Ich habe für meinen ca. 2 Abende gebraucht.

Deshalb würde ich die Anmeldung relativ lange offen halten und erst am 30.10.12 auslosen wollen, also die Anmeldung geht dann bis 30.10.12 16:00 Uhr.
Meine Bitte wäre aber, dass wir trotzdem schon alle werkeln und bis dahin unseren Kalender fast fertig haben und nur den Inhalt von einigen Fächern auf das WiKi abstimmen der Rest ist vorher schon fertig und sehr allgemein gesaltet. Also sind auch die Farben, Formen etc. eine Überraschung für jeden.
Von der Größe der Beigaben seid ihr sehr begrenzt, aber in so eins Schachtel passen schon ein paar Perlen, Stanzteile etc. rein. Wir sind ja Schnugis und uns sollte da schon etwas dazu einfallen.
Dass es niemenden gibt, der nur Süßes rein packt, würde ich die Tage an denen nur Süßes im Kalender ist auf max. 8 beschränken.

Verschickt werden sollte das Ganze dann bis zum 15.11.12.

Und wie immer besteht natürlich die Bitte alles zu fotografieren und zu Zeigen, was ihr in eurem Kalender findet, das sollte mindestens 1x pro Woche passieren. Sonst gebt bitte Bescheid, es kann ja immer Gründe geben.

Achja zum Schluss noch die Anleitungen für die Schachteln (sowas kann man natürlich auch kaufen, dann gehts schneller)
und für denKalender.

[/quote]

Schickt bitte zur Anmeldung eine PN mit dem Betreff Mini-Adventsaklener-Wichteln an mich, auch wenn ihr denkt, dass ich euere Adresse schon haben müsste.

Achja Bitte wundert euch nicht, wenn ich vom 12.-27.10. hier nicht antworte, dann da bin ich im Urlaub und ich weiß noch nicht, ob ich dort Internet habe. Ich hoffe aber, dass bei dirngenden Fragen auch die anderen Teilnehmer gerne aushelfen.

PS: bitte sagt Bescheid, wenn ich irgendetwas vergessen habe, das ist nämlich das erste Wichteln, dass ich organisiere. Bis jetzt habe ich ja nur RR-Pakete gemacht.
Zuletzt geändert von RoseZ am So 30. Sep 2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von RoseZ »

Und hier kommen die Teilnehmer:

RoseZ :rabe: :mail:

smilymausi83 :rabe: :mail:

Nikismami2008 :rabe: :mail:

Mi1990 :rabe: :mail:

euphoria :rabe:  :mail:

Weazzy :rabe: :mail:

schoki :rabe: :mail:

:rabe: PN erhalten

:mail: Kalender ist angekommen
Zuletzt geändert von RoseZ am Do 22. Nov 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von smilymausi83 »

Ich möchte mitmachen! Pn schicke ich dir Morgen ... bzw. Nachher wenn cih geschlafen habe!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von Nikismami2008 »

Ich mach auch mit! :gg:

Pn kommt sofort!
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von Mi1990 »

Huhu,
wie es bisher aussieht seid ihr alle drei aus Deutschland, nicht wahr?
Vielleicht könnten wir, natürlich nur, wenn jeder einverstanden ist, einen kleinen Kompromiss machen?
Wenn bis zum Anmeldeschluss kein Schnugi aus dem Ausland Interesse hat, oder wir es irgendwie so managen könnten, dass ich jemanden aus D bewichteln dürfte?
Ich komm mir jetzt sehr dreist vor das zu fragen, aber das Problem ist, dass so ein Porto in die Schweiz oder nach Österreich meinen Budgetrahmen sprengt. (Nach Österreich könnt ichs grad noch so verkraften, aber 15 euro in die Schweiz pack ich finaziell nicht)
Ich würde aber sehr sehr gerne mitmachen, schon allein, weil ich auch so ein Kalenderchen für jemanden basteln will.
Also wenn das nicht ok ist und doof von mir war zu fragen, dann tut es mir sehr leid, ich will echt niemandem auf den Schlips treten. :liep: Bitte nicht böse sein, sondern einfach "Nein" sagen :;:
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von Nikismami2008 »

Also für mich wärs ok, ich mein das mit dem Geld ist schon so ne Sache.. :;:

Liebe Grüße Nikismami2008
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von RoseZ »

Danke Nikismami, dass du deine Meinung mit uns teilst.

Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen.
Irgendwie sind wir hier ein internationales Forum, zumindestens für den deutschsprachigen Raum. Da sollten so viele Aktionen wie möglich für alle offen sein. Ist ja doof, wenn man das einzige Schnugi aus einem Land ist, dass an einer Aktion teilnehem möchte und dann nur im Land verschickt werden soll.
Zum anderen ist es immer doof, wenn man zu denen gehört, die ins Ausland schicken müssen und es dann gleich richtig teuer wird.

Mi zu dir kann ich nur sagen, ich werde versuchen so zu Losen, dass du in D bleibst, aber das sollte nicht zur Regel werden, denn überleg mal wie sehr du dich freust, wenn deine Überraschung nicht aus D, sondern einem anderen Land kommt.
Es ist aber ein Weihnachtszeitwichteln und da will ich mal nicht so sein. Es sollen ja möglichst viele mitmachen können!!!

Soweit ich weiß wollte euphoria mit machen und sie lebt nicht in D dann soll es ihr ja auch möglich sein einen Wichtelpartner zu habe und nicht als nicht deutsches Schnugi ausgeschlossen werden.

Also nochmal das Wichteln ist offen für alle und es ist die Ausnahme bereits bei der Anmeldung auf einen Wichtelpartner aus dem gleichen Land zu bestehen!!!!
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von Mi1990 »

Ja RoseZ da hast du schon vollkommen Recht. Was du sagst, versteh ich auf jeden Fall und so denke ich im Grunde auch, drum war ich mir auch nicht sicher, ob ich nachfragen soll.
Es ist ja irgendwo auch unfair, wenn man für mich eine Ausnahme machen muss :;:
Ist halt ein blödes Thema, normalerweise bin ich da garnicht so, wenn ich jemandem etwas schenke, schaue ich eigentlich nicht aufs Geld. Nur macht man mit dem Porto leider nur der Post eine Freude.
Und nein, ich möchte auf gar keinen Fall, dass einer ausgeschlossen wird oder sich ausgeschlossen fühlt, das ist wirklich nicht meine Absicht :;:
Ich fände es sehr schön, wenn euphoria und noch viele andere mitmachen, nur zu!
Österreich wäre für mich auch noch in Ordnung, nur Schweiz ist da etwas heikel.
Naja aber ich finde jetzt im Nachhinein, fairness-halber sollten wir das mit der Ausnahme doch sein lassen, es war echt doof, dass ich gefragt hab.
Ich trag mich jetzt einfach ein, du lost mich ganz normal aus wie alle anderen auch und ich leg vom nächsten Kindergeld 15 Euro beiseite, ja? :gg:
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von smilymausi83 »

Huhu,

für mich ist es kein Problem ins Ausland zu schicken. Aber ich kann diese Finanzielle Seiter verstehen. Wenn mann Wenig hat ist es schwer.
ich bin froh das diese Zeiten hinter mir liegen.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von euphoria »

Halleluj! Da is er ja!!!! IIIIICCCCHH mach natürlich auch mit!!!! :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:

:happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :freufreu: :freufreu:

Wir müssen ja noch voooooolll lang auf unsere Wichtelkinder hibbeln!! Wie soll ich das nur aushalten????? :ohnm8:
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von Nikismami2008 »

Hihi.. Schon mal vorbasteln! :gg: ich bin schon dabei, ich hoffe mein wichtelkind mag rot!
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von RoseZ »

Euphoria, schön, dass du dabei bist. Schickst du mir bitte noch eine PN?

Genau Nikismami sagts: vorbasteln!!!! Das ist hier  wichtig, denn wenn ihr euer Wiki bekommt, habt ihr nur noch 2 Wochen, bis es abgeschickt werden muss!!! und nicht dass ihr dann Zeitprobleme bekommt. :nope:
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von Weazzy »

Hmm,

ich habe lange nachgedacht ...

und habe mich entschieden dabei zu sein.

Falls ihr mich wollt.  :gg:

So ganz ohne AdKaWi geht es ja nicht,
und es wird mir eine Herausforderung sein,
klein zu bleiben.

Ausland ist kein Thema,
in die Schweiz  ist die Grösse einer Briefsendung wurschtig, da geht es um das Gewicht (kostet bis 500 Gramm immer 7 Euro) und Hermes schickt nach Österreich ein -S- Paket für 14,90 ...egal wie schwer.

Wie gesagt,
klein bleiben wird schwierig für mich,
aber falls IHR mögt,
wäre ich dabei.

Knuddelgruß,
Weazzy
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von Nikismami2008 »

:*: :huguall: :jap: immernoch Weazzy
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln

Beitrag von smilymausi83 »

Aber klar mögen wir Weazzy :-)
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalender-Wichteln 2012“