Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

...sowie Zubehör wie Maschinchen und andere Helferlein

Moderator: Kugelraupe

Tumana

Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Tumana » Di 28. Aug 2007, 09:13

Wie Ihr vielleicht schon wisst ist mein "neustes" Hobby Papier  :rolleyes:  :#: und alles was da so dazugehört. Irgendwann ist auch unser papier.schnugis.de mehr als eine nette Lachnummer  :;: Gut Ding will Weile haben  :D:
Falten ist so gar nicht mein Ding (muss alles schnell gehen bei Tumana  :rolleyes:) und ein M&F Board hab ich nicht  :nixweiss: will aber eins. Will es aber jetzt  :motz:  :lol: :lol: :lol:
Also selber machen.
Ich habe einen wunderbar wattierten Umschlag, der ist weich. Mein überteuertes Modellierwerkzeug vom Fimo und ein Metalllineal. Das reicht doch, was will frau noch mehr ?!?
Mit dem Modellierwerkzeug fahre ich dem platzierten Lineal nach, dank der weichen Unterlage geht das nämlich prima  :gg: et voilà :
Dateianhänge
selbstgebasteltes_faltbrett.jpg
selbstgebasteltes_faltbrett.jpg (28.78 KiB) 635 mal betrachtet

Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2339
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Leporella » Di 28. Aug 2007, 09:30

das sieht superschön aus und ich bin mir sicher, dass wir noch Experimente miterleben dürfen, die alles bisher dagewesene der Papierbastelkunst revolutionieren wird ...  :jap:
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Doris
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 09:47

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Doris » Di 28. Aug 2007, 09:38

Hallo Tumana
Schööön....gerade vor ein paar Tagen hab ich noch meine ganzen Papier krams geordnet....ich hatte doch auch so viel mit Papier gemacht....hab sogar noch Bilder .....auch so richtig größere Geschenk Taschen....mit 3 - D Motiven.....hat schon spaß gemacht seine eigene Tüten zu gestalten...zu verschenken....und andere damit zu Quälen  :gg:
Gefällt mir gut was du wieder mal gezaubert hast  :L:
Gruß Doris

Tumana

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Tumana » Di 28. Aug 2007, 09:42

Och seid Ihr lieb  :kiss: ich hab's nicht so mit Dingen die exakt gemacht werden müssen, bin eher ein Freidenker *kicher* aber es ist wie beim Fimo - was ich kann können alle andern auch, drum hoffe ich einigen nicht-Papierlern den Einstieg erleichtern zu können. Ich bin schon froh wenn's einigermassen zu erkennen ist  :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber hier geht's mit doch eher um die braune Unterlage, das rote Dingens und den Lineal  :;: M&F Board in ganz ganz ganz billig  :lol: :lol: :lol: :lol:

mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7506
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von mikila » Di 28. Aug 2007, 09:46

einfach toll  :gg: :gg: und so ein dings bums board hab ich auch keins  :;: :;:

@doris...will sehen will sehen  :gg: :gg:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild

Tumana

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Tumana » Di 28. Aug 2007, 09:50

Jaaaa, ich auch ich auch ich auch  :bump: :bump: :bump: Foooodooooooooos  :bump: :bump: :bump: :bump:

Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6763
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Trollkoenigin » Di 28. Aug 2007, 11:23

@Tumana: Deine Kreativität in Ehren...was Dir nicht alles einfällt :adore: :adore: :adore:
Alles Liebe von Trolli :0)

Tumana

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Tumana » Di 28. Aug 2007, 11:31

Wie sagt man so schön... Not macht erfinderisch  :lol: :lol: :lol: :lol: - Hauptsache es tut  :;:

Morgenduft

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Morgenduft » Di 28. Aug 2007, 13:15

Soviel Einfallsreichtum - da bin ich platt.

Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5286
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Anguri » Di 28. Aug 2007, 16:37

Hallöchen,
ich weiß zwar nicht, was dieses M&F Board kennzeichnet  :O_o: , kenne es nicht, aber ich sehe, daß Du "irgendwie" sehr patent eine süße Geschenkschachtel gemacht hast und wer könnte dagegen sein? - Ich denke manchmal, bei so viel Bastel-Patenten vergessen wir manchmal, wie ne Schere geht...vor lauter "muß ich haben..." verlieren wir den Überblick über unsere Kreativität was das Improvisieren angeht; und jetzt kommt´s: Dafür, liebe Tumana, liebe ich Dich und Deinen Einfallsreichtum!!  :inlove: :*: :kiss: :liep: Dankeschööön für Deine liebevollen Anleitungen!!  :jap:

Tumana

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Tumana » Di 28. Aug 2007, 16:59

:lol: :lol: :lol: danke Anguri  :D:
Ein M&F Board ist ein Zaubermittel mit dem man alles falten und knicken kann was man möchte. Ich habe noch nie eins aus der Nähe gesehen (vielleicht nenne ich deshalb mein Notfallsortiment M&F Board, hihi) aber es muss wahrhaftig zaubern können  :;:
Die Schachtel gehört zu meinem Diebesgut  :gg: habe gaaaanz viele Schachteln gehortet und für Schablonen auseinandergenommen  :gg: Irgendwann teile ich das alles mit Euch  :D: Geduld.... Geduld  :)keks:

Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5286
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Anguri » Di 28. Aug 2007, 23:59

Hallo, Tumana!
DAS Phänomen der Schachtel-Dummys kenne ich, ich sammel auch alles, skelettiere es und lasse es aus anderem Papier wieder erstehen...
Da sind wir uns schon wieder ganz schön beängstigend ähnlich *grins:"Hilfe ich bin erkannt - schnell weg"*  :shock:
nene, keine Angst ich mag solche Leute ja grade... die mich auch verstehen! Wie kann man je eine "zu große Wohnung" haben? sicher nur, wenn man keine Hobbies hat...  :gg:

Tumana

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Tumana » Mi 29. Aug 2007, 00:02

Zu gross geht nicht, nur zu wenig Putzfrau  :rolleyes:  :O_o:  :;:

Doris
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 09:47

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Doris » Mi 29. Aug 2007, 09:42

Hallo
Ich mach mal Lucki lucki wegen Fotos .....schick sie dann an Tumana  :L:
Hab meine schachteln und Tüten auch nur mit Linial und Cuttermesser bearbeitet....ist super gegangen  :L:
Wie zu große Wohnung  :O_o: nee das könnt mir auch nicht passieren....hab leztes jahr.....meine alte Wohnwand auf den Dachboden gestellt....die ist echt riesig....un nu  :???: :???: Isse voll mit Bastelkram  :gg:
Gut das mein Mann da nicht reinguckt  :shock:
Vorsicht Fotos kommen gleich  :;:
Gruß Doris

Tumana

Re: Eigenkreation "M&F-Board" *kicher*

Beitrag von Tumana » Fr 31. Aug 2007, 21:13

Ugah, schaut mal da Anleitung von der Schachtel Tumana - oder wie war das genau? *kicher*
Viel ist noch nicht aber das Grundgerüst der Seite steht nun *hechel* ich bin echt fertig von dem Bisschen  :L:

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“