Lesezeichen in Herzform

Falten, knicken, malen, zeichnen, auffädeln, nähen.... Lesezeichen werkeln macht Spass!
Antworten
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Fadi »

Hier die Anleitung für ein gaaaanz leichtes Origamilesezeichen in Herzform, das wirklich JEDER hinbekommt!
Sollten noch Fragen oder Unklarheiten auftauchen, einfach schreien, ich versuche zu helfen, wo es geht  :gg:

Man braucht:
Ein quadratisches Stück Papier. Erlaubt ist jede Farbe und jedes Muster, je nach Geschmack.  Ich nehme hier bespielhaft mal ein Blatt Papier mit den Maßen 9 x 9 cm. (normaler Notizzettel)

So, nun wollen wir beginnen:

1. Im ersten Schritt knicken wir das Papier mittig von oben nach unten. Nach diesem Knick wird das Papier wieder geöffnet.
2. Als nächstes wird das Papier mittig von links nach rechts geknickt. Danach wird das Papier ebenfalls wieder geöffnet.
3. Das Papier sollte nun aus vier Quadraten bestehen.
4. Nun muss die untere Kante des Papiers zur Mitte des Blattes gefaltet werden. (Als Orientierung wo die Mitte ist, habt ihr die Mittellinie der Quadrate! )
Dateianhänge
DSCF2078.JPG
DSCF2078.JPG (55.34 KiB) 661 mal betrachtet
DSCF2079.JPG
DSCF2079.JPG (55.21 KiB) 665 mal betrachtet
DSCF2083.JPG
DSCF2083.JPG (54.5 KiB) 660 mal betrachtet
DSCF2085.JPG
DSCF2085.JPG (56.7 KiB) 662 mal betrachtet
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Fadi »

5. Nun drehen wir das Papier einmal um, sodass die Vorderseite unten liegt.
6. Die rechte Ecke muss nun zur Mitte gefaltet werden.
7. Im nächsten Schritt muss nun die linke Ecke zur Mitte gefaltet werden
8. Jetzt drehen wir das Blatt wieder um. Unten an der Spitze sieht man nun eine kleine "Tasche".
Dateianhänge
DSCF2086.JPG
DSCF2086.JPG (57.86 KiB) 666 mal betrachtet
DSCF2089.JPG
DSCF2089.JPG (55.52 KiB) 659 mal betrachtet
DSCF2091.JPG
DSCF2091.JPG (54.37 KiB) 660 mal betrachtet
DSCF2092.JPG
DSCF2092.JPG (55.09 KiB) 659 mal betrachtet
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Fadi »

9. Die Spitze, die man unten sieht, muss nun zur oberen Kante geknickt werden!
10. Das Blatt wieder wenden! Es muss nun aussehen wie auf Bild 2!
11. Nun brauchen wir unseren linken Zeigefinger. Wir fahren vorsichtig in die Lasche hinein und drücken sie zu einem Dreieck platt.
12. Das wiederholen wir auf der rechten Seite!
Dateianhänge
DSCF2093.JPG
DSCF2093.JPG (54.48 KiB) 656 mal betrachtet
DSCF2095.JPG
DSCF2095.JPG (56.52 KiB) 647 mal betrachtet
DSCF2096.JPG
DSCF2096.JPG (56.42 KiB) 654 mal betrachtet
DSCF2097.JPG
DSCF2097.JPG (55.8 KiB) 649 mal betrachtet
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Fadi »

13. Die Ecken knicken wir nun sowohl rechts, als auch links zu Dreicken um. (Bild 1 und 2)
14. Die unteren Spitzen müssen nun nach oben geknickt werden!
Dateianhänge
DSCF2098.JPG
DSCF2098.JPG (56.93 KiB) 649 mal betrachtet
DSCF2099.JPG
DSCF2099.JPG (56.19 KiB) 653 mal betrachtet
DSCF2100.JPG
DSCF2100.JPG (54.67 KiB) 654 mal betrachtet
DSCF2101.JPG
DSCF2101.JPG (56.29 KiB) 654 mal betrachtet
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Fadi »

15. Nun müssen nur noch die beiden außenliegenden Seiten zur Mitte geknickt werden!
16. Das Papier nun noch umdrehen, FERTIG ist unser Herzlesezeichen!

Ihr  könnt es nun einfach an einer Buchseite feststecken und euch jedes Mal freuen, wenn ihr schnell die richtige Seite gefunden habt  :D:
Ihr könnt es in allen erdenklichen Farben und Formen ausprobieren! Es sieht immer toll aus  :smile:

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Dateianhänge
DSCF2103.JPG
DSCF2103.JPG (56.12 KiB) 650 mal betrachtet
DSCF2104.JPG
DSCF2104.JPG (54.96 KiB) 643 mal betrachtet
DSCF2106.JPG
DSCF2106.JPG (56.34 KiB) 649 mal betrachtet
DSCF2108.JPG
DSCF2108.JPG (56.5 KiB) 646 mal betrachtet
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Macke »

Klasse! Wenn ich jetzt ein Stückchen Papier hier hätte, würde ich es sofort ausprobieren. :applaus: für die leicht verständliche Anleitung!
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Fadi »

Hopp, hopp, ausprobieren :gg: :sklaventreiber:
Tumana

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Tumana »

Wow, das hast Du supertoll erklärt und gezeigt, vielen herzlichen Dank :kiss:
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Macke »

Ich habs getan!
Im Büro hab ich aus einem kleinen Zettel ein Lesezeichen gefaltet, aus dem Gedächtnis, da ich da nicht schnugeln kann: Hat 1A geklappt, soooo gut waren deine Veranschaulichungen :jap:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Mela »

Oh, die sind ja niedlich!  :inlove: Toll erklärt hast du, Fadi!  :liep:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Fadi »

Ui, das freut mich aber seeeeeeeeeeeeeehr :liep:
Danke für die lieben Worte!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14050
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von coga1 »

genehmigt - habs gschafft. :gg:

Beweise von nöten? :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lesezeichen in Herzform

Beitrag von Fadi »

[quote="coga1"]


Beweise von nöten? :gg:
[/quote]

Absolute Pflicht sogar :gg:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen Lesezeichen“