Einfaches Lesezeichen mit Zopf

Falten, knicken, malen, zeichnen, auffädeln, nähen.... Lesezeichen werkeln macht Spass!
Antworten
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Einfaches Lesezeichen mit Zopf

Beitrag von Dont touch »

Ich bin ja überhaupt kein Paoierschnugi, aber für den Adventskalender für Desty musste ich ran  :gnagna:
Eine Einleitung wurde gewünscht. Also gut.

Man braucht:
Papier am besten mit einem schönen Motiv
Eckstanzer
Lochzange oder Locher
Schere
Stickgarn
evtl. Perlen zum verzieren

Bild

Zuerst wird auf die Rückseite des Papiers ein Rechteck aufgezeichnet. Ich habe 5cm auf 10 cm genommen.
Bild

Das ganze wird dann ausgeschnitten und mit dem Eckstanzer die Ecken ausgestanzt.
Bild

In die kurze Seite wird in die Mitte noch ein Loch gestanzt.

Vom Stickgarn werden drei Fäden abgeschnitten und halbiert durch das Loch gezogen.
Bild

Die drei Stränge noch zu einem Zopf flechten. Am Schluss können noch Perlen dran gemacht werden.

Fertig:
Bild
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Einfaches Lesezeichen mit Zopf

Beitrag von blira »

Sehr hübsch...und gar nicht so schwer :gnagna: Nein ich kaufe jetzt keinen Eckstanzer  :gg:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Anleitungen Lesezeichen“