W.I.P - Corona

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Marianna

W.I.P - Corona

Beitrag von Marianna »

Die Wickeljacke ist zurzeit auf später vertagt, weil ich noch auf der Suche nach einer anderen Anleitung bin. Aber damit es mir nicht langweilig wird, hab ich mir ein neues Projekt ausgesucht. neineinnein, es liegen hier nicht mehrere UFOs rum  :red:

Es ist eine Art Hoodie mit neckischem Ausschnitt. Keine Ahnung ob ich das Teil jemals hinkrieg, aber es ist ne Herausforderung. Zum Glück beginnts ganz einfach und bis zum Ausschnitt sollte ichs allemal schaffen.

Die Rede ist hiervon. Die Anleitung ist am Ende des Artikels verlinkt, jedoch gelangt man damit zu Ravelry und muss sie dort als pdf downloaden. Von dem her darf ich sie glaub nicht direkt verlinken. Aber die Fotos des Blogs sprechen hoffentlich für sich.

Ich hab vorhin mal begonnen. Ich strick das Teil aus Cascade 220 und zwar diese Farbe :)

Wenn ich morgen weiter dran gestrickt hab, werd ich das Ding mal knipsen ;)
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von sancho »

wow das sieht super aus. Ich bin gespannt.
So viel ich weiss, geht das gar nicht ein ravelry download. den kann man nur öffnen wenn man angemeldet ist.
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Moonrise

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Moonrise »

Das Teil sieht genial aus!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von schoki »

OH, das Teil sieht schööööööööööööööööön aus! *auchhaben will*!!!

Ich hab mich grad versucht, bei Ravelry zu registrieren, mal sehen, ob ich bald eine "Invitation" bekomme  :lol:

LG
schoki
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Zimtschnecke »

Wow, schickes Teil!  :inlove: :inlove: :inlove: Und die Farbe, die Du Dir ausgesucht hast gefällt mir auch super gut...  :gg:

Viel Erfolg!  :jap: :kiss:
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Nachthexe »

Das ist ja mal ein tolles Teil! Sehr sexy. Und leider zu schmal geschnitten für mein Bauchi... :sad:
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Marianna

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Marianna »

Das 1x1 Bündchen hab ich bald, dann gehts weiter.

Ich hab meine Invitation glaub nach 2 Tagen erhalten, kommt immer ein wenig darauf an wieviele noch ausstehen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Und kosten tut es ja auch nix. Man kann sich dort furchtbar inspirieren lassen  :red:

@Hexi: Meinst du? Die Anleitung ist im Fall für die Grössen XS-XXXL vorhanden, also wirklich für jedes Bauchi. ;)
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von schoki »

Mal schauen, wann die kommt... ich finde es gut, wenn die Anleitungen in verschiedenen Größen sind, Frage ist nur, ob es dann auch wirklich passt, weil bei den Sachen von der Stange trage ich auch alles von M bis XXL... von daher  :nixweiss:
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Nachthexe »

@ Marianna: Ja, aber der Schnitt ist ja eher schmal, d.h. er wird vermutlich auch bei einer L schmal sitzen, denk ich mal so. Aber das Teilchen zu stricken reizt mich doch sehr, das ist genau mein Geschmack!
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Marianna

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Marianna »

Ich bin ja ein Strich in der Landschaft und hab gezögert ob ich nun einen S oder doch die kleiner XS machen soll. Hab mich jetzt für die XS entschieden, da die Wolle sehr dehnbar ist und es etwas enger anliegend eher besser ausschaut als schlabrig. Aber wissen ob es tatsächlich sitzt weiss ich erst am Schluss. Wenn ich das jemals überhaupt schaffen sollte.  :D:

Die Grössenangaben sind immer so eine Sache. Ich hatte da auch schon alles mögliche. Von 34-38, alles durcheinander. Gerade Stangenware ist so unterschiedlich  :rolleyes:

Ja Hexi, probiers doch einfach. Mit deinen Strickkenntnissen kannst du das Ding sicher auch deinen weiblichen Rundungen entsprechend anpassen. Sieht bestimmt auch an die sehr sexy aus, da bin ich überzeugt von! Und wenn du es auch strickst hab ich wen, den ich mit Fragen löchern kann  :gg:
Alpenrose

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Alpenrose »

Ein schönes Modell und eine tolle Farbe, freu mich auf die ersten Bilder! :flowiblue:

@Nachthexe: Du kannst doch einen weiter geschnitten Pullover stricken und diesen Ausschnitt integrieren! :;:

Ich hab mich auch vor kurzem bei Ravelry angemeldet und rund zwei Wochen auf meinen Zugang gewartet. Aber - ich schau da nicht mehr rein, das macht mich ganz kirre, da weiss ich am Schluss nicht mehr, was ich denn nun stricken soll! :O_o:
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Nachthexe »

@ Alpi: Aber obenrum sollte er schon so schön stramm sitzen wie auf dem Foto. :gg:
Ich habe schon überlegt, ob man unterhalb des Ausschnittes eine Art... Himmel, wie heißt das noch mal? *grübel*
...
...
...
Ah, Empire-Taille machen könnte, von wo ab der Pulli dann langsam bauchfreundlich weiter wird.

Bitte entschuldige, Marianna, daß ich Deinen Fred für meine Überlegungen verwende. :red:
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Alpenrose

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Alpenrose »

@Nachthexe: Sowas habe ich auch vor meinem inneren Auge gesehen. :;:
Marianna

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Marianna »

@Hexi: Kein Problem, lass deinen Fantasien freien Lauf  :gg:
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von schoki »

Meine Invitation ist gestern gekommen!  :bump: :bump: :bump:

Ich muss erst mal die Anleitung ins Deutsche übersetzen!  :shock:

LG
schoki
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“