W.I.P - Corona

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Marianna

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Marianna »

Wow das ging ja fix. Freut mich für dich! Da kannst ja bald auch loslegen.  :D:
Alpenrose

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Alpenrose »

Na Marianna, lässt du uns noch lange hibbeln? Bin doch soooooooooooo gespannt auf dein Angestricktes! :lol:

@Schoki: Wow, das ging aber fix! Viel Spass in diesem Riesenfundus. :;:
Marianna

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Marianna »

Das gute Stück ist inzwischen fast 20cm lang/hoch und bis jetzt gabs keine Probleme beim Stricken. Das Schwierigste kommt ja dann bei dem Ausschnitt. Da grauselts mir jetzt schon vor. Da werd ich dreifach Sicherungsfäden einbauen, damit ich immer wieder ribbeln kann wenns nicht stimmt.  :red:

Fotos gibts morgen bei Tageslicht. Wenn ich mich beeile kann ich bis vor den Ausschnitt noch hoch stricken. Ach ja, das Ding schaut aus wie ein Kinderpulli. Gerade das 1x1 Rippenstrick zieht sich brutal zusammen und da hatte ich echt Angst, dass ich da nicht reinpass. Aber das Ding ist erstaunlich dehnbar. Und auch jetzt beim glatt rechts schauts gut aus. Habs nämlich mal angezogen. Da ich ja das Teil auf einer Rundstricknadel mach, geht das tiptop. Und es sitzt wie angegossen.  :gg:
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von schoki »

Oh Mann, ich freu mich für dich! Ich bin gestern wieder vor der Anleitung zurückgeschreckt.  :rolleyes:
Alpenrose

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Marianna"]
Und es sitzt wie angegossen. :gg:[/quote]
Super, dass freut mich für dich, dass es auf Anhieb klappt! :jap:

Natürlich hibbel ich weiter auf das erste Bild. :gg:
Marianna

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Marianna »

Das blöde Ding rollt sich oben ein und so hatte ich etwas Mühe mit den Fotos. Und am lebenden Modell wars auch nicht grad leicht, aber ich hoffe man erkennt was ;)

Jetzt käme noch eine Reihe mit Zunahmen für den Ausschnitt und danach das komplizierte Cable Panel. Ich glaub ich strick erst mal noch die beiden Armteile, die sind einfach und benötige ich dann eh ziemlich bald.  :gg:
Dateianhänge
Pulli1.JPG
Pulli1.JPG (59.9 KiB) 330 mal betrachtet
Pulli2.JPG
Pulli2.JPG (59.78 KiB) 326 mal betrachtet
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von sancho »

wow das sieht ja schon genial aus.ich bin gespannt wie es fertig aussieht.
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Moonrise

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Moonrise »

Das sieht schon mal sehr gut aus!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von schoki »

OH, schön! Ich seh euren Weihnachtsbaum!  :lol:

LG
schoki
Alpenrose

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Alpenrose »

Boah, das sitzt superperfekt und sieht einfach toll aus in dieser Farber! :s-super:
Marianna

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Marianna »

So jetzt hab ich doch noch die Blende also den Ausschnitt begonnnen. Zumindestens diese Überkreuzung vorne so dass ich mit dem Zopfmuster beginnen kann. Nur muss man jetzt ja nicht mehr in Runden sondern in Reihen stricken und dazu braucht man nochmals so ein Nadelspiel. Hmpf. Hab ich natürlich nicht.

Drum werd ich jetzt zwangsweise mit den Ärmeln beginnen. Dafür kann ich wieder mal beim Wollmobil bestellen  :gg:
Zebra
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 881
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:29
Interessen: Chaotisches, verpeiltes, buntes kleines Wesen.

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Zebra »

Das sieht super aus ... und so eine schöne Farbe!!  :inlove: Bin gespannt auf den fertigen Pulli.
Erzähle mir etwas und ich werde es vergessen - zeige es mir und ich werde mich erinnern - lass es mich tun und ich werde es verstehen. [Konfuzius]
- Meine Gummipunkte -
Marianna

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Marianna »

@schoki: Hihi, da hat sich wirklich noch der Weihnachtsbaum reingeschlichen. Den hab ich ja für mich selber gemacht, da ich alleine wohn. Aber dafür hatte ich eine schöne weihnachtliche Stimmung :)

Inzwischen bin ich ein Stück weiter, hab mit der Blende angefangen und bin jetzt am Punkt angelangt, wo die Ärmel mit dem Körperteil verbunden werden. Nur bin ich mit den Ärmeln noch nicht so weit. Beim Zopfmuster hab ich 2-3 Fehler drin, aber wenn man das Stück trägt und man nicht weiss wie es aussehen sollte, merkt das niemand. ;)

Hab wieder versucht das Ding an mir selber zu knipsen. Mit dem Selbstauslöser gings so einigermassen, aber die Lichtverhältnisse waren nicht so prickelnd. Naja, und der Ausschnitt wirkt auch etwas flach (hab halt nicht so viel Holz vor der Hütte  :red:), aber mit nem BH drunter siehts dann sicher auch praller aus  :gg:
Dateianhänge
Corona2.JPG
Corona2.JPG (60.88 KiB) 306 mal betrachtet
Aermel.JPG
Aermel.JPG (59.95 KiB) 306 mal betrachtet
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von sancho »

Ich find deine Proportionen gut. Stell dir mal vor du hättest mit deinem feinen Körperbau, riesenbrüste  :shock: :shock: :shock: :shock:

Der Pulli wird der Hammer, und du strickst super schön gleichmässig.
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Alpenrose

Re: W.I.P - Corona

Beitrag von Alpenrose »

Da kann ich mich nur anschliessen, du hast doch schöne Proportionen. :D:

Der Pulli wird superschön! Und du strickst wirklich supergleichmässig! :inlove: :inlove:
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“