W.I.P - Pioneer

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Alpenrose

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Alpenrose »

Es sieht sehr gut aus Marianna! :jap:

Wenn die Schrägung des Raglans von oben bis unten gleich ist, könntest du leicht alles ein bisschen breiter machen, da es dann auch ein leichtes ist, ein paar Nadeln mehr dazu zu stricken. :;:

Nachrechnen kann ich im Moment deine Zahlen nicht, dazu ist mein Kopf nach einer halbdurchgestrickten Nacht zu belämmert. :red:

Wegen der Lockerheit kommts letztendlich darauf an, obs dir getragen gefällt. Bedenke, dass durch das Gewicht sich alles noch etwas dehnt beim Tragen. :;:
Bei solchen Unsicherheiten mach ich einen Zweitversuch mit den dünneren Nadeln, aber trenne den ersten Versuch nicht auf. So kann ich mich immer noch entscheiden, was mir nun besser passt. :cool:

Und, nochmals neu anfangen lohnt sich, wenn das Resultat dafür nachher glücklich macht. :liep:
Cloclo

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Cloclo »

Kann mich Alpi nur anschliessen, besser noch einen Versuch mit den dünneren Nadeln. Zu locker gestrickt verzieht sich auch mehr beim Tragen und zu fest gestrickt wird nach dem Waschen eher 'brettig'. Ein Waschtest könnte dir da auch noch behilflich sein.

LG
Marianna

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Marianna »

Soooo ich bin jetzt fast wieder gleich weit wie mit den 4,5ern. Und es ist tatsächlich etwas kleiner und fester geworden, jetzt aber nicht extrem. Ich denke das könnte so passen und das Maschenbild gefällt mir auch besser.

Das andere Stück lasse ich natürlich so, dass ich zur Not, wenns doch nicht passt, an dem weiterstricken könnte.

Ist halt etwas blöd, dass ichs noch nicht anprobieren kann, weil man halt top down strickt. Aber spätestens dann, wenn die Ärmel dran sind und der Ausschnitt geschlossen wird! Aber das dauert noch...
Marianna

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Marianna »

Hach ich könnt mich treten. Hab bis Donnerstag frei, weil ich ja am Freitag meine Abschlussprüfung hab. Anstatt zu lernen, hab ich am Pioneer weitergestrickt. Hoffentlich rächt sich das nicht  :/:

Soweit bin ich jetzt. Ärmel sind dran und fertig, nur noch das Loch in der Achsel stopfen. Weiter gehts jetzt mit dem Ausschnitt und bald kann ich das Ding dann zur Runde schliessen. Ich hasse es nämlich in Reihen zu stricken, mag keine linke Maschen.

Die grösste Herausforderung kommt dann am Ende, wenn ich den Ausschnitt umhäkeln soll  :O_o:

Bild

Bild
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von sancho »

Sieht aber echt super aus.
Die Prüfungen schaffst du bestimmt! "Daumendrück"
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Black_Blossom

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Black_Blossom »

sieht echt toll aus...

:cheer: du schaffst es
Alpenrose

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Alpenrose »

Das sieht supergut aus! :cheer: :cheer: :cheer:
:O_o: Was fürchtet dich vor dem Halsumhäkeln?

Deine Prüfungen klappen bestimmt. Ist oft besser, sich mit etwas ganz anderem zu beschäftigen als immer nur lernen. :;:
Marianna

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Marianna »

Naja, lernen sollte ich schon noch. Wirklich drin ist der Stoff net  :red: - aber der Druck ist noch nicht da. Der kommt spätestens am Mittwoch, hoffe ich.

Tja Häkeln...ich kann nicht wirklich häkeln. Hab noch keinen Plan und da es erst am Schluss dran kommt, befass ich mich erst dann damit  :gg:
Cloclo

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Cloclo »

Der Pioneer sieht gut aus  :cheer: Den Kopf leeren gehört auch zur Prüfungsvorbereitung, man kann besser "verschaffen".
Marianna

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Marianna »

Es schreitet voran, wenn auch langsam. Aber jetzt ist es auch grad etwas langweilig zum stricken weil nichts mehr ändert :)
Dateianhänge
Pioneer5.JPG
Pioneer5.JPG (57.99 KiB) 251 mal betrachtet
Pioneer4.JPG
Pioneer4.JPG (58 KiB) 238 mal betrachtet
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von anjab »

Super!!!!! :applaus:
Gefällt mir ausgesprochen gut!!!! :lol:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Marianna

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Marianna »

Tut mir übrigens super leid, dass ich nicht noch mehr Bilder eingestellt hab. Ich hätte schwören können ihn zwischendurch noch geknippst zu haben, aber ich find sie nirgends mehr :(
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von abc »

Sieht super aus!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von sancho »

Wow der ist aber gewachsen. Sieht toll aus.
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: W.I.P - Pioneer

Beitrag von Anguri »

Cool, ist der... schön weitermachen! :cheer:
(ist der eigentlich mit einem Muster? - ich hab die Anleitung nicht angeschaut und die wolle ist so dunkel :;: )
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“