Freeform-Dingsda W.I.P.

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von keltoi »

Huhu Schnugis,

ich werd jetzt also doch ein WIP aus meinem Freeform-Projekt machen, damit ich es nicht aus den Augen verliere... Genau weiß ich selbst nicht, was ich draus machen will, einen Pocho vielleicht oder doch ein Kuscheldeckechen? Einen Mantel? Oder eine Tasche? Einen Kissenbezug oder einen Muff?

Jedenfalls irgendwas mit einem eher grünen und einem eher lilanen Eck und dazwischen eine Mischung aus beidem. Aber auch das ist noch nicht so ganz 100% sicher. Ausgangspunkt für die Farbgestaltung war ein Garnrest von meinem ersten Raglan-Pulli, das einen Petrol-Hellblau-Lila-Farbferlauf  hatte. Daraus hab ich die ersten Teile gehäkelt und dann kamen noch weitere Reste zusammen. Ganz großen Dank an dieser Stelle an Sonnenlicht, die mir einen Riesenberg Wolle geschenkt hat :kiss:

Einige Teile hab ich derweil schon mal zusammengefügt, einige andere sind noch unverarbeitet. Da kommen natürlich immer wieder neue Teile dazu, aber hin und wieder ist mir danach, einige aneinander zu nähen.

Auf den Fotos hab ich als Größenvergleich ein Viereck eingezeichnet, das in seiner Größe jeweils ungefähr einem Fimoblock entspricht. (Hatte beim Fotografieren vergessen, da was daneben zu legen und nur hinterher pi mal Auge eingefügt.)

Ich hoffe, Euch schon bald mit den nächsten Fotos "beglücken" zu können :gg:
Leider konnte ich die Bilder nicht viel weiter komprimieren. Dadurch, dass sie doch sehr viele kleine einzlene Flächen in so verschiedenen bunten Farben haben, sind die Teilchen eben leider sehr Datenintensiv. Für die Zukunft gelobe ich Besserung und werde dann doch den Kompromiss hin zur Datenmenge eingehen und nicht zur guten Detailerkenntnis. Aber für einen ersten Eindruck wollte ich gern zwei möglichst gut erkennbare Bilder haben. Hoffe, das ist OK. (Immerhin liegt die Dateigröße noch knapp unter dem Maximum :red: )

Liebe Grüße
Kelt

Edit: Danke Alpi für das weiter Verkleinern des sich mir widersetzenden zweiten Bildes :liep: Ich glaub, den Photoshop brauch ich auch irgendwann, mit meinen Programmen sahen alle kleineren Versionen nur nach Farbbrei und nicht nach Maschen aus!

Edit 06.03.10: Hier, der Übersicht halber, die Links zu den einzelnen Beiträgen mit meinen Fortschritten:

25.10.09
25.10.09 - Größenvergleich
30.10.09
02.11.09
07.11.09
14.11.10
24.11.09
06.03.10
12.04.2011
17.05.2011
21.07.2011
25.09.2011
06.12.2011
Und hier isses fertig!

P.S:
keltoi hat geschrieben: Von diesen Schnugis befindet sich Wolle in meinem Mantel: Birgit1981, Wollmops, Sonnenlicht, Grundsab, Kade, Leophilli, Angel  (von mir beim Open Garden erstanden :) ) und Alpenrose  - Außerdem hat meine Lieblingslaborfahrerin mir ein Knäuel gebracht, das aber noch nicht eingearbeitet ist. Ihr seid alle PRIMA!
Dateianhänge
freeformwip_01.JPG
freeformwip_01.JPG (83.47 KiB) 1067 mal betrachtet
freeformwip_02_70.jpg
freeformwip_02_70.jpg (69.82 KiB) 1039 mal betrachtet
Zuletzt geändert von keltoi am Mi 7. Mär 2012, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Alpenrose

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Alpenrose »

Das sieht toll aus! :jap: :cheer: :cheer: :cheer:

Und behaupte ja nie mehr, dass du nicht stricken kannst. :lol:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Sternentanz »

...oder häkeln ;)

Kommt ja beides vor, so wie ich das sehe :) (*klugscheissermodus off*  :red: :red:)

Die Farben sind sehr schön kelt, v.a. das Türkisblau und das Lila...
Ich bin gespannt wie du das fortführen wirst... *hibbel*
Zuletzt geändert von Sternentanz am Sa 24. Okt 2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Leophilli »

Hihi, noch ein Freeform-Infizierter  :bump: :bump:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
tauchmaus
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2510
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:36
Interessen: seit 21 Monaten Katzenmami :-)

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von tauchmaus »

Hey kelt, die Teile sehen ja schon wirklich traumhaft aus!!!

Knuddelz

tauchi
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts Bild
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Sonnenlicht »

Uuuui, Schneckchen :inlove: Das sieht ja schon toll aus!
Wußte ichs doch, dass es der Wolle bei Dir viel besser gehen würde als in meiner Dachbodentruhe :gg: Ich bin schon total gespannt aufs Endergebnis! Gibt es denn eine Schneckchenstrickanleitung irgendwo?
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von keltoi »

Huhu,

Sternchen, ich hab nie behauptet nicht häkeln zu können, deswegen hat Alpi recht. Du hast aber insofern recht, dass der größte Teil eben tatsächlich gehäkelt ist.
Sonnenschein, die Anleitung für die Schnecken hab ich von Leophili aus ihrem Freeform-Tuch-Beitrag

Auf's Endergebnis bin ich übrigens auch ganz schön gespannt :gg:

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Tinchen »

Ich bin auch schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Das wird toll  :jap:
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Sonnenlicht »

:red: Vielen Dank, Keltenmädchen, jetzt isses mir auch wieder eingefallen. Wär doch zu schön, wenn ich meine grauen Zellen verläßlich selbsttätig nutzen könnte :red:  :sonne-r: (<ist die rote Sonne!)
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von keltoi »

Macht doch nix, Sonnenschein! Ich freu mich, dass ich nicht die einzige Strunzelbirne bin, die solche Dinge gern mal wieder vergisst :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Sonnenlicht »

:gg: :gakker: :gakker: :gakker: .....Strunzelbirne..... :prust: Ja, das triffts!  :gg:
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von keltoi »

Ääähm, zum Thema "Strunzelbirne" ... da fällt mir grad was ein :red: Du kriegtst ne PM von mir und ich hinterher dann auch von Dir, gelle? ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Sternentanz »

Öhm, tschuldigung *murmel* :redhead:

Wollte nicht frech werden *inseckstell*


Allerdings gefällt mir dein Werkeln sehr gut - ich glaube das Schneckchenstricken teste ich auch mal aus *losflitz und anleitung durchseh*
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von keltoi »

Keine Sorge, Sternchen, als frech hab ich das gar nicht empfunden :)

Hab übrigens ein kleines Bisschen dran weiter arbeiten können heute. In Wirklichkeit sieht es allerdings besser aus :red: Auf dem Foto wirkt es wie irgendwas Unbeschreibliches...
Dateianhänge
freeformwip_03_kl.JPG
freeformwip_03_kl.JPG (69.92 KiB) 1036 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Freeform-Dingsda W.I.P.

Beitrag von Sonnenlicht »

Geht ganz schön fix voran bei Dir :jap: Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie groß das jetzt ist, ich komme mit den eingeblendeten "Fimovierecken" nicht wirklich zurecht.
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“