W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Katinka » Di 23. Feb 2010, 23:03

So, nachdem die Tage liebe Schnugis die ein oder andere Einzelheit der Anleitung auch für mich Strickdummi verständlich gemacht haben, bin ich heute endlich zum Anstricken gekommen.
Nachdem die 144 Maschen angeschlagen waren (ich hasse Maschen anschlagen! ^^), hatte ich dann nochmal einen längeren "Hääää?"-Moment, als die Anleitung von mir verlangte, das Ganze nun zur Runde zu schließen. Hm...
Ich habe mich dann aber tapfer durch einige englische Anleitungen gekämpft, um kein Schnugis in die Verzweiflung zu treiben.  :;: Zu guter Letzt habe ich sogar noch eine kleine Videoanleitung gefunden und die Runde dann schließen können.
Mehr habe ich während des Filmguckens mit Schatz nicht geschafft, zumal ich mich 3x vergewissern musste, dass es auch tatsächlich 144 Maschen sind (und meinen Liebsten ebenfalls zu 1x durchzählen genötigt habe  :red:  :red: :gg:).
Foto vom Anschlag (und hoffentlich der ein oder anderen Reihe) gibt's dann morgen. =)

Alpenrose

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Alpenrose » Di 23. Feb 2010, 23:46

[quote="Katinka"]
zumal ich mich 3x vergewissern musste, dass es auch tatsächlich 144 Maschen sind (und meinen Liebsten ebenfalls zu 1x durchzählen genötigt habe  :red:  :red: :gg:).
[/quote]

Und das hat er gemacht? :O_o: Meiner erzählt mir mit Hochgenuss Storys mit möglichst vielen Zahlen drin während ich am zählen bin. :grrr:

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Katinka » Di 23. Feb 2010, 23:48

[quote="Alpenrose"]
[quote="Katinka"]
zumal ich mich 3x vergewissern musste, dass es auch tatsächlich 144 Maschen sind (und meinen Liebsten ebenfalls zu 1x durchzählen genötigt habe  :red:  :red: :gg:).
[/quote]

Und das hat er gemacht? :O_o: Meiner erzählt mir mit Hochgenuss Storys mit möglichst vielen Zahlen drin während ich am zählen bin. :grrr:
[/quote]
Das hat er auch erst gemacht, aber nach einer wirksamen Drohung wurde er plötzlich lammfromm...  :gnagna:

Black_Blossom

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Black_Blossom » Mi 24. Feb 2010, 09:01

hui es geht los, dann bin ich mal gespannt.

ja das haben die Männer irgendwie so an sich, das sie immer dazwischen zählen wollen.

Ich zähl dann einfach weiter und werd immer lauter dabei  :gg:. Dann entsteht ein kleiner "'Machtkampf" wer denn nun lauter sei,
und bis einer nachgibt, bin ich meistens fertig.
Wenn ich viel anschlagen muss, dann mach ich es wenn er gar net zuhause ist.^^

Und wenn du Fragen hast, stell sie ruhig. Wir helfen gerne.

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Kade » Mi 24. Feb 2010, 10:39

[quote="Katinka"]
Das hat er auch erst gemacht, aber nach einer wirksamen Drohung wurde er plötzlich lammfromm...  :gnagna:
[/quote]
Wie lautete denn die Drohung? :gnagna: :gnagna: :gnagna:
Könnte das eine oder andere Schnugi beim Maschenanschlagen vielleicht auch brauchen.

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von abc » Mi 24. Feb 2010, 14:05

[quote="Kade"]
[quote="Katinka"]
Das hat er auch erst gemacht, aber nach einer wirksamen Drohung wurde er plötzlich lammfromm...  :gnagna:
[/quote]
Wie lautete denn die Drohung? :gnagna: :gnagna: :gnagna:
Könnte das eine oder andere Schnugi beim Maschenanschlagen vielleicht auch brauchen.
[/quote]

DAS wollte ich auch fragen. Ich hab hier nämlich auch zwei Dazwischenzähler  :gg:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Kade » Mi 24. Feb 2010, 14:23

Dazwischenzählen ist mänlich!  :;:

nima
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8369
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von nima » Mi 24. Feb 2010, 14:30

ja sehr männlich - kann ich nur bestätigen  :gg: :gg: und selbst wenn vorher stundenlang ruhe war - spätestens
dann kommt eine frage wo sicher zahlen drinnen sind!  :gg:

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Katinka » Mi 24. Feb 2010, 16:16

[quote="Black_Blossom"]
Und wenn du Fragen hast, stell sie ruhig. Wir helfen gerne.
[/quote]
Danke dir =)

Zur Drohung sag ich nichts weiter, aber als Entschädigung gibt's ein Foto vom aktuellen Stand.  :;:

edit: Die Wolle sieht auf dem Foto bissl blass aus, in Wirklichkeit ist sie dunkelgrün-schokobraun-meliert.
Dateianhänge
P1000484.JPG
P1000484.JPG (57.49 KiB) 391 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Katinka am Mi 24. Feb 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Sternentanz » Mi 24. Feb 2010, 17:51

Schöne Farben :inlove:

Mein Schatz zählt möglichst laut und unsinnig mit, wenn er mitbekommt, das ich am Zählen bin :gg:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Katinka » Do 25. Feb 2010, 10:05

Bääh, nachdem ich gestern ein paar Reihen geschafft hatte, fiel mir auf, dass es irgendwie seltsam aussieht. Eigentlich soll ja ein Rippenmuster entstehten, bei mir sah es aber eher nach "wirres kraus rechts" aus.  :stampf:
Also komplett geribbelt und neu angeschlagen. Nachher geht's dann wieder an die ersten Reihen, mal sehen, ob es dann stimmt.

nima
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8369
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von nima » Do 25. Feb 2010, 10:10

oh das tut mir leid katinka!!! das ribbelmonster mögen wir nicht  :grrr:

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Katinka » Do 25. Feb 2010, 14:34

Sodele, nach den ersten paar neuen Reihen sieht es gaaanz anders aus als beim ersten Mal. Es entstehen tatsächlich Rippchen (ohne Kraut  :lol:)! =)

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Kade » Do 25. Feb 2010, 14:45

:applaus: :applaus:

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Katinka » Do 25. Feb 2010, 18:43

Und hier Beweisfotos  :;:
Dateianhänge
P1000489.JPG
P1000489.JPG (43.41 KiB) 362 mal betrachtet
P1000490.JPG
P1000490.JPG (51.13 KiB) 363 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“