W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Katinka » So 11. Mär 2012, 18:18

Danke, ihr Lieben =)

Vernnü, die Wolle gibt es auch in anderen Farben, schau mal hier.
Da sieht übrigens auch die Farbe meines Pullis sehr naturgetreu aus, Nr. 4.

Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3676
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Vrennü » So 11. Mär 2012, 18:56

Uuh, das sind ja wirklich hübsche Farben! Aber Schurwolle ist gar nichts für mich *kraaaaaaaatz*
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D

Tumana

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Tumana » So 11. Mär 2012, 19:02

Bist Du allergisch Vrennü? Weil Schurwolle heisst nichts anderes als dass das Tiechen nicht geschlachtet wurde vor dem scheren :;:
Kann auch ein Kuschelwuschelmerinolämmchen sein :D:

Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3676
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Vrennü » So 11. Mär 2012, 19:10

Habe ich auch schonmal überlegt, ob das von einer Allergie herrührt. Mich kratzt diese Wolle eben sehr (und wenn ich da jetzt noch fünf Minuten drüber nachdenke, habe ich mich ohne Wolle totgekratzt *kratz*), bisher hatte ich noch keine gegenteiligen Erfahrungen, leider.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D

Tumana

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Tumana » So 11. Mär 2012, 19:12

Ich weiss dass irgend ein Schnugi allergisch ist auf Wolle, aber weiss nicht mehr wer - drum hab ich lieber gefragt :red:
Wolle von den etwas robusteren nordischen Schafen ist natürlich schon was anderes, grad Kauni zum beispiel ist ein gutes Beispiel :lol: die Wolle kriegst nie, niemals weich und kuschelig.

Echt Dich juckt's auch von Babylace? Wow :(keks:

Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3676
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Vrennü » So 11. Mär 2012, 19:47

[quote="Tumana"]
Echt Dich juckt's auch von Babylace? Wow :(keks:
[/quote]
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Was Edleres als normale Kratzwolle gibt's in den Läden hier selten und im Internet lässt sich der Kratztest so schlecht machen  :lol:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Knitty Pullover "Tempting"

Beitrag von Macke » Di 17. Apr 2012, 13:32

Ich hole das Thema noch mal hoch, denn ich hatte deinen schönen Pulli bis jetzt och nicht gesehen! Ich finde ihn ser gelungen und er steht dir ausgesprochen gut! :applaus:
Das Bündchen am Auschnitt finde ich so hübsch...:inlove:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“