Froggys Rippledecken 2 und 3

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Goodie

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Goodie » Mi 16. Jan 2013, 09:13

Wahnsinn, was für eine Arbeit!
Wer hätte gedacht, dass man aus Resten sowas tolles machen kann? :applaus:

smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von smilymausi83 » Sa 26. Jan 2013, 08:55

Wow.. super schön.. Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit. Echt schöööön.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.

Froggy1954

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 » Sa 26. Jan 2013, 09:54

:s-danke: :huguall:

Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5196
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Schmusejunky » Sa 26. Jan 2013, 18:54

Supertoll !!!!!!!
Bild

Frances
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 11:44

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Frances » Sa 5. Apr 2014, 09:35

Liebe Froggy, ich bewundere Deine Fertigkeit und Dein Durchhaltevermögen so sehr! Und nebenbei strickst Du noch Millionen von Socken! Toll!!!

Froggy1954

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 » Sa 5. Apr 2014, 13:09

:s-danke: :huguall:

JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1788
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von JoyJanaka » Sa 5. Apr 2014, 17:41

Oh schöööön! Sag' mal, wie sieht das denn mit Waschen aus? Ich hatte überlegt, ob ich aus Wollresten mal so eine gestrickte 10-Maschen-Decke anfangen soll. Dann habe ich aber gelesen, dass Wolle ja soviel Wasser aufsaugt beim Waschen und man sie dann deshalb jedesmal in die Reinigung geben müsste, weil eine Waschmaschine das dann mit dem Gewicht überhaupt nicht packt.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Froggy1954

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 » Sa 5. Apr 2014, 17:49

Ich wasche die Decke im Woll-Schongang ohne Weichspüler. Zum Trocknen lege ich sie über den Wäschständer. Wir haben eine Gemeinschaftswaschmaschine die 6 Kilo fasst, ich wasche natürlich nur eine Decke aufs Mal. Die Decken si dn beide bei mir in Gebrauch und sehen immer noch aus wie neu. :wink: :vache: :huhuh:

Perlblume
Viobär
Viobär
Beiträge: 303
Registriert: Di 18. Feb 2014, 20:42

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Perlblume » So 6. Apr 2014, 15:44

Ich finde beide Decken auch sehr schön :inlove:
Liebe Grüße :)

JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1788
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von JoyJanaka » So 6. Apr 2014, 21:56

Ich glaube, die gefällt mir für Wollreste sogar noch besser als die 10-Maschen-Decke. Solange man genug Rest hat von einer Wolle, dass es für eine gehäkelte Reihe reicht, sieht das immer hübsch gemustert aus. Die 10-Maschen-Decke wird wohl aus lauter Resten nur noch ein chaotisches Farbenfleckending.

Ist das denn schwer zu häkeln, damit man diese Auf-und-ab-Zacken erhält? Bitte meine Unwissenheit nicht mit Ignoranz verwechseln wenn ich sage, das erscheint mir auch noch einfacher als die 10-Maschen-Decke mit diesen verkürzt gestrickten Reihen immer an den Ecken und dem Einstricken in die Randmaschen.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Froggy1954

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 » Mo 7. Apr 2014, 06:32

Diese Decken sind ganz einfach zu häkeln, es sind alles Stäbchen . Selbst wenn die Wollresten nicht für die ganze Reihe reichen ist das kein Problem, einfach mit dem nächste. Rest weiterhäkeln, je bunter je besser.

Muster findest du im Netz ( Ripple Decke)

Viel Spass und falls du Hilfe brauchst frag einfach ich helf gerne weiter.
:wink: :vache: :huhuh:

JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1788
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von JoyJanaka » Mo 7. Apr 2014, 10:23

Danke, hab' mich gestern auf Youtube schon schlau gemacht.  :D:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“