Froggys Rippledecken 2 und 3

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Froggy1954

Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 »

meine 2. Rippledecke wird aus den Resten der Babydecken  gehäkelt angefangen Mai 2012. Breite 120cm
Bild 1

meine 3. Rippledecke aus Sockenwollresten  angefangen Juni 2012. Breite 145cm
Bild 2
Dateianhänge
DSC02632.jpg
DSC02632.jpg (12.46 KiB) 424 mal betrachtet
DSC02631.jpg
DSC02631.jpg (13.33 KiB) 426 mal betrachtet
Froggy1954

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 »

die Decke aus Babywolle ist 2 mal ein Stückchen gewachsen  :gg:
Dateianhänge
DSC02634.jpg
DSC02634.jpg (14.46 KiB) 417 mal betrachtet
DSC02635.jpg
DSC02635.jpg (15.48 KiB) 410 mal betrachtet
Paula
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 715
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 22:53
Wohnort: Hannover

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Paula »

Was für eine irre Arbeit.
Nur, wofür benutzt du die Decken hinterher??
Liebe Grüße Paula
Froggy1954

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 »

Die aus Sockenwolresten bleibt wie meine erste bei uns Kuscheldecken hat man ja nie genug. Die aus den Babygarnresten bekommt meine Enkelin (11) sie schaut jeden Tag nach ob die Decke noch da ist. Ich habe Ihr nicht gesagt,dass sie die bekommt, aber wer kann einem solch stählenden Kind widerstehen.
Ich häkle die Decken ja vor allem um aus Resten etwas sinnvolles zu machen, und hab viel Spass dabei.  :huguall:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Mela »

Wunderbare Kuscheldecken!  :inlove:
Deine Enkelin wird die Decke bestimmt hinter sich herschleifen wie Linus seine Schmusedecke von den "Peanuts"!  :snoopy:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Froggy1954

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 »

so die Decken sind ein bisschen gewachsen

die Decke für meine Enkelin ist momentan 120cm breit und 83cm lang

die Sockenwolldecke ist momentan 135cm breit , 65 cm lang
Dateianhänge
DSC02781.jpg
DSC02781.jpg (13.66 KiB) 376 mal betrachtet
DSC02782.jpg
DSC02782.jpg (14.41 KiB) 371 mal betrachtet
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von gothicflower »

die sind beide so schön dass eine entscheidung schwer fällt welche schöner ist
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Froggy1954

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 »

die Decke für meine Enkelin ist fertig geworden und wird schon fleissig gebraucht  :teddy: :hasi: :kitty:
Dateianhänge
DSC02866.jpg
DSC02866.jpg (12.04 KiB) 341 mal betrachtet
Froggy1954

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 »

meine Sockenwoll-Rippledecke ist ein gutes Stück gewachsen.  :meld: erfolgreicher Abbau des Restelagers
Aktuelle Grösse Breite 145cm Länge 90cm  :flowiblue:
Dateianhänge
DSC03280.jpg
DSC03280.jpg (14.36 KiB) 307 mal betrachtet
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von sunshine13 »

:coga1: toll!
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von hutmacher »

Sehen alle toll aus froggy. Sowas würd ich auch gern mal zum Kuscheln haben, aber es wär mir zu schade wegen den Katzen :)

Aus der Ferne bestaunen muss da reichen ^^

Und wie ich staune...
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Kugelraupe »

Darf ich deine Enkelin sein???

Die sind ja sowas von genial. Und was das für eine Arbeit ist. :addore: :applaus: :cheer:
Froggy1954

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Froggy1954 »

Danke Ihr Lieben bin grad gerühr über so viel Lob  :huguall: :liep:
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Tinschen »

boah  :addore: :addore: :addore: :addore: :addore:
sehen toll aus!
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Froggys Rippledecken 2 und 3

Beitrag von Kade »

Die gefallen mir beide. :inlove:
Was für eine Arbeit.
Toll, wie Du die Reste zusammengestellt hast. :applaus:
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“