Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von keltoi »

Ja, ich bin dabei meine Wollreste zu dezimieren... Ich hab von dem Freeform-Dingsda noch so viel übrig und nach dem Granny-Kissen weiß ich, dass das für mich auf Dauer nix ist (Auch wenn dabei so schön viele Schnipsel für den Schal zustande kommen,...)
Also hab ich meine Reste um mich herum verteilt, einen halbwegs brauchbaren Verlauf daraus gelegt und nun strick ich einfach nacheinander weg. Zur Auflockerung des Ganzen fließt ab und an ein superkid-Mohairgarn in grau mit einzelnen pinken und violetten Passagen mit. Ich seh schon, das wird eine echte Fleißarbeit, aber vielleicht motiviert Ihr mich ja ein Bisschen.
Falls die Wolle nicht reicht, wird der Verlauf noch etwas mehr ins Grüne schwappen, aber ich hoffe, es bleibt bei den Knäulen, die ich jetzt mal ausgelegt habe...
Das Ganze misst ca. 180cm - das wird vermutlich die Länge, aber je nach dem, wie weit ich mit der Wolle komme, könnte es auch sein, dass es am Ende die Breite sein wird, ich lass mich da jetzt ganz einfach überraschen ;)

Langer Rede kurzer Sinn - So weit bin ich bisher:
Dateianhänge
wipdecke01.jpg
wipdecke01.jpg (39.25 KiB) 468 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von LaLu »

Wow, ich bewundere dein Durchhaltevermögen und von mir ganz viel  :cheer: :cheer: :cheer:
Bin gespannt wie sie fertig aussieht.
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von Tinie Lloyd »

Die Farben :inlove: ich bin echt gespannt wie sie aussehen wird wenn sie fertig ist!  :sklaventreiber:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von keltoi »

Hihi, ich bin auch sehr gespannt!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von Kriss2167 »

Was für eine Fleissarbeit  :O_o:

ich drück die Daumen, daß Du es durchhälst
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von abc »

Coole Idee und sieht am Anfang schon super aus!

Vielleicht sollte ich meine Restedecke auch mal wieder rausholen  :verlegen:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von Xulinn »

Go  :cheer: go! Also Decken stricken wär mir zu langwierig. Du bist wirklich ein fleißiges welches  :*:

Bin gespannt, wie sie dann fertig aussieht.
Cupcake

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von Cupcake »

180cm  :O_o:

Sry wenn ich so dumm frage, ich hab noch nie gestrickt. :red:
Wie bitte bekommt man 180cm auf eine Stricknadel? :???:

Ich kenne nur diese Decken wo man viele gestrickte Quadrate aneinander näht.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von Cinni »

Ich setze mich dazu und schau zu wie es sich entwickelt, schaut von den Farben sehr gut aus!
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von abc »

Cupcake es gibt lange Rundstricknadeln  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von keltoi »

Huhu Cup,

die Rundstricknadel misst von Spitze zu Spitze 150cm und Gestricktes lässt sich ja auch ganz gut zusammenschieben.

Die Decke ist wieder ein kleines Stückchen gewachsen. Da ich nicht wirklich schnell stricke brauche ich pro Reihe gut 7 Minuten. Leider sehen die Farben auf dem Foto etwas "kracherter" aus als in Natura. Aber Ihr kennt das ja. Kamera und Kunstlicht/Blitz macht manchmal komische Dinge mit Rottönen.
Dateianhänge
wipdecke02.jpg
wipdecke02.jpg (52.9 KiB) 440 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Cupcake

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von Cupcake »

Ah, danke für die Info, wieder was dazugelernt.

*in Schwiegermamas ( in Spe ) Uraltkiste nach Stricksachen wühlen geht*
gernaktiv
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 614
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 13:42
Interessen: gern aktiv
Wohnort: NRW

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von gernaktiv »

Mit 7 Minuten für eine Reihe bist Du doch gut in der Zeit.

Bei den großen Lacetüchern war ich am Ende bei bis zu 30 Minuten pro Reihe...


Bin gespannt wie es weitergeht.
Sie können mich nicht stören! Ich habe nichts zu tun!
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von abc »

Also ich mag Deine Decke jetzt schon! Spannend was da so als nächstes für Farben auftauchen  :inlove:

Bei meinem Nuvem hab ich für eine Reihe zum Schluß über eine Stunde gebraucht  :gg:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Und noch ein Reste-WIP: Kuscheldecke

Beitrag von kibi »

das sind Zeitangaben, da wird mir ganz schwummerig  :shock:
bei dem Farbenspiel aber sicher ein Stück, bei dem es sich lohnt durchzuhalten. Bleib dran  :cheer:
Grüßle
Birgit
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“