Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Frances
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 11:44

Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Frances »

Liebe Schnugis!

Wie bereits in meiner Vorstellung angedeutet, stricke ich gerade eine Log-cabin Tagesdecke für meinen Sohn, da ich die Vorstellung schön finde, dass er etwas selbstgemachtes von mir hat, das er für immer bei sich behalten kann, dann irgendwann mal...  :D:

Sie wird aus 15 Patches à  40x40 cm bestehen, 2 verschiedene Patches und dann immer abwechselnd angeordnet (3x5), so dass die Größe 200x120 cm sein wird.

Ich stricke derzeit am 4. Patch, aus 4er Sockenwolle, NS 2,5.
Ich muss sagen, dass ich langsam das Gefühl habe, nie mehr fertig zu werden und ich würde soooo gerne mal wieder was anderes - sommerliches - auf die Nadeln nehmen oder an meinem Upstairs oder meiner Ajourjacke weitermachen aber NEIN! Ich habe mir selbst auferlegt, jetzt die Decke fertig zu machen.

Vielleicht findet Ihr ein paar aufmunternde Worte, das würde mir sicher helfen...  :;:

Auf dem Bild sehr Ihr die zwei verschiedenen "Designs" das eine ist bereits gespannt, das andere noch nicht.
(Allein die Fäden, die jedes Mal zu vernähen sind - aaaaahhhhh!!!)
Wenn ich die 15 Patches zusammengehäkelt habe, möchte ich noch einen 5cm breiten Rand um die ganze Decke stricken. Ich werde doch bestimmt nicht mehr dieses Jahr fertig... oder?
Dateianhänge
2 Patches.JPG
2 Patches.JPG (29.47 KiB) 440 mal betrachtet
Eressea

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Eressea »

Klar schaffst du das!
Sieht schonmal richtig gut aus!!

*ran an die Buletten.. äh die Nadeln* :gg:
Tumana

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Tumana »

Ich meine zu wissen Du willst lieber zu den WIPs, gell :gnagna:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von keltoi »

Holla, da hast Du Dir ja was vorgenommen! Alle Achtung! Aber hey, wenn Du bei Patch 4 von 15 bist, dann hast Du ja ungefähr 1/4 schon geschafft! Tschakka, Du schaffst das!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Silberweide »

Oh, das sieht ja toll aus. Immer ran an die Nadeln, das packst du!  :cheer:
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Elfinchen »

Tolle Farbkombi, aber sieht nach viel Arbeit aus.  :sklaventreiber: :welldone:  :gg:

Ich bin gespannt auf das Gesamtbild.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Frances
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 11:44

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Frances »

Uff...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (54.95 KiB) 399 mal betrachtet
Frances
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 11:44

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Frances »

Wie hab ich mit 15 einen Fledermauspulli in 2 Tagen + 1Nacht geschafft?
Rebellin!?!?
Frances
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 11:44

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Frances »

Ich lade Euch ein auf mein ganz gemütliches Sofa zu rotbuschtee und Gebäck der feinsten Art....
Und bitte um wohlgemeinte "Hinterntritte" :)
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von abc »

Du schaffst das!  :stricksel: :stricksel: :stricksel: :cheer: :cheer:

Ich würde zwischendurch mal was anderes stricken damit es nicht so langweilig wird  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Tinie Lloyd »

Wow, das wird richtig super! :jap: Bin schon gespannt aufs nächste Foto :gnagna:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von keltoi »

Das wird super! Jeden Tag zwei Balken, dann wirst Du auch vor 2050 fertig!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Frances
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 11:44

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Frances »

Booooaaah, Keltoi, nun warte ab, das war das Stichwort!!
Jetzt erst recht!  :twisted:
Hab schon 5 weitere Balken!
Ich wà»rde echt gerne noch was anderes parallel machen und seien es nur Socken aber ich möchte einfach fertig werden ...

Ihr seid so toll!
Zuletzt geändert von Frances am Sa 5. Apr 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von keltoi »

Zeigen, zeigen, zeigen! :sklaventreiber: Sonst glaubt Dir ja keiner :gg:

Im Ernst, ich find es toll, dass Du Dich da durchbeißen magst. Ich kenn das von mir. Tausend andere Sachen zwischendrin und dann bleibts (erstmal) liegen.
Aber irgendwann fertig zu werden ist dann doch ein geniales Gefühl und es lohnt sich auf jeden Fall...
Mit meiner Decke war ich ja schnell fertig, waren nur ca. 5-6 Wochen.
Meine Freeform-Jacke hat mich mit längeren Pausen, in denen ich dachte, das wird nix mehr, bestimmt anderthalb Jahre beschäftigt. (Keine Ahnung, wie lange genau, müsst ich erst nachschauen) Aber auch die ist fertig geworden!

Also schaffst Du das auch.

Liebe Motivationsgrüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Froggy1954

Re: Motivation für das Stricken einer Tagesdecke

Beitrag von Froggy1954 »

:baci: :baci: du schaffst das !  :vache: :huhuh: :stricksel: :stricksel: :stricksel:
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“