Copycat Driftwood Sweater

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von Yoro »

Ravelry ist nochmal mein Untergang  ...  :gg:, da schaut man ganz harmlos mal eben schnell vorbei - und dann dauert es maximal 3 Minuten, bis man irgendwas entdeckt, was man unbedingt auch machen und ausprobieren muß.

Bei mir war's gestern das Driftwood, ein einfach zu strickendes, bequemes, schönes und unendlich abwandelbares Sweatshirt der Marke "sowas braucht man immer!".
Jemand hat die Sache dann regenbogenmäßig abgewandelt und heraus kam das Copycat driftwood. Damit wars um mich dann restlos geschehen: Das Teil muß ich haben!!!

Praktischerweise hab ich noch Merinofasern in allen Farben, also gleich mal eine Auswahl zusammengestellt, ca. 30 g von jeder Farbe, das sollte locker reichen. Als Grundfarbe dient eine hellgraue Ashford Corriedale Faser, ein Grau, was gleichermaßen gut zu all diesen Farben paßt. Nachschub ist bereits bestellt  :gg: .
Zwei der Blautöne habe ich, wie man sieht, bereits versponnen und mittlerweile auch 50 g von dem grauen, muß nur noch verzwirnt werden, dann kann ich so langsam mit dem Stricken anfangen.
ok, das Ganze ist nicht gerade wenig Arbeit, aber ich denke mal, es wird sich lohnen.

TBC in Kürze!
Dateianhänge
driftwood1.jpg
driftwood1.jpg (48.4 KiB) 458 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Yoro am So 17. Aug 2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ich habs ja nicht so mit Knöpfchen, aber ich bin hochgespannt :jap:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von kibi »

ich bin ja bekennender Unbunt-Typ  :gg: wobei ich Farben (zum Anschauen) ansich ganz gerne mag. So wie du die Farben "angerichtet" hast würde ich so gerne dran grabschen wollen  :coga1: , herrliche Farben.
Der Pulli wäre mir einen Tick zu bunt, aber die Machart widerum gefällt mir gut. Locker, lässig,leicht  :jap:
Grüßle
Birgit
Tumana

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von Tumana »

Bin dabei :ja:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von Yoro »

dann gehts hier mal ein Stück weiter, obwohl man an dem Teil so noch nicht viel erkennen kann. Es wird verrückterweise  in einem Stück (Ärmel werden dann natürlich separat angesetzt) und von oben gestrickt, Knopfleiste und sowas kommen dann auch ganz am Schluß.
Auf alle Fälle machts richtig Spaß, weil man dauernd ne neue Farbe hat - im Gegenzug komme ich mit dem Spinnen kaum noch hinterher, ich brauche neues Grau und dann gehts in Richtung Gelb und Orange.

Fortsetzung folgt!
Dateianhänge
drift2.jpg
drift2.jpg (47.52 KiB) 437 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von Eliane »

Hübsch  :D:
[align=center]Bild[/align]
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von Yoro »

Danke :) , und inzwischen bin ich auch soweit, daß man die Sache auch auf Fotos besser erkennen kann. Die Runde ist jetzt geschlossen und es geht glatt rechts nach unten; Ärmel und Knopfleiste kommen dann später.  Und so langsam nähere ich mich der rot/lila Abteilung, der Regenbogen ist also bald komplett  :D:
Dateianhänge
drift3.jpg
drift3.jpg (48.55 KiB) 419 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von kibi »

uih, das bist du aber schon ganz schön weit gekommen.
Also mir gefällt deine bisherige Farbkombi besser, als die bei ravelry  :ja:
Grüßle
Birgit
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von Morgana »

Heute erst gesehen. Wird bestimmt super.
die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Bild
indian_summer

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von indian_summer »

Ich hüpf mal dazu auf die Zuschauerbank,
was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut  :jap: :s-super:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von Yoro »

Danke euch!  :huguall:
Mittlerweile bin ich beim roten Streifen und muß als nächstes dann dreimal lila Garn ausspinnen - dann sind die Farben komplett.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Eressea

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von Eressea »

Wunderschön!! :applaus:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von Yoro »

und es geht wieder weiter, das Teil ist fertig bis auf die Ärmel und den Kragen.
Dateianhänge
drift4.jpg
drift4.jpg (45.85 KiB) 380 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
indian_summer

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von indian_summer »

Du strickst sehr schnell  :shock:  :chapeau: :chapeau:
Sieht toll aus  :s-super: :s-super:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Copycat Driftwood Sweater

Beitrag von coga1 »

Hmm... bist du sicher, dass du selbst spinnst und nicht Rumpelstilzchen neben dir sitzen hast? ;)

Du spinnst und strickst ja schneller als ich zuschauen kann :bump:

und mir gehts wie kibi: Deinen Pulli find ich hübscher als die auf Ravelry.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“