Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Kyu »

Das Katzenkugelmonster, nennen wir es mal Kalle, braucht ja noch einen Freund und Begleiter. Vielleicht mögt ihr ja zugucken  :D:

Erstmal ein einfaches Gesicht aufmalen und das freundliche Lächeln nicht vergessen. Ein Mausezähnchen kriegt der Kumpel auch.

Dann wird operiert  :gg: Den Mund / Schnauze vom Styropor befreien *schnetzel* Dieses dusselige Zeug klebt überall und fliegt hier wahrscheinlich noch die nächsten Wochen herum.

Den Innenraum hab ich schwarz angemalt und auch außen ein bisschen. Das sieht nachher besser aus, als wenn das weiße Styropor unter dem Filz hervorschaut.  Muss alles erstmal trocknen, dann kann es weitergehen. 

Edit zeigt euch noch schnell den Weg zu Kalle
Dateianhänge
Kumpel01.jpg
Kumpel01.jpg (7.55 KiB) 366 mal betrachtet
Kumpel02.jpg
Kumpel02.jpg (8.59 KiB) 365 mal betrachtet
Kumpel03.jpg
Kumpel03.jpg (8.31 KiB) 364 mal betrachtet
Kumpel04.jpg
Kumpel04.jpg (12.91 KiB) 366 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kyu am Sa 10. Jan 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Schnoddel »

Zubeißen ist gesichert und freundlich ist es auch.  :lol:

Nun bin ich neugierig, wie es wird.

Und wo findet man Kalle?
Bild
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Männeken »

Interessant!

Da schau ich auch zu.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Kyu »

Oh Zuschauer! *freu*

Hatte ich ganz vergessen, aber jetzt ist oben ein Link zum Kalle drin :D:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Mela »

Ui, toll! Da mag ich auch mit zuschauen!
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Pywi »

Ich guck auch zu, hatte mich doch in Kalle spontan verliebt.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Kugelraupe »

Hopsa auf die Zuschauerbank.
Bin sehr gespannt wie Kalle zwo entsteht.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Kyu »

Ich stell mal ein paar Kekse hin.

Der Kumpel hat noch zwei Augen bekommen. Einfach zwei Holzperlen reingedrückt und festgeklebt. Mit Serviettenkleber geht das ganz gut. Hat ein bisschen was von einem Totenschädel. Er erinnert mich ein wenig an Nightmare before Christmas.  :gg:

Jetzt kriegt er Fell. Weiß jemand von euch wie man diese Wolle nennt? Filzwolle oder Märchenwolle, ich bin mir da grad nicht so sicher.

Jedenfalls lege ich davon immer ein Stückchen auf die Kugel und stochere so lange mit der Nadel darauf rum, bis es fest sitzt. Sieht am Anfang komisch aus, aber irgendwann wird schon ein Schuh draus  :D:

So weit der Stand von heute, morgen geht es weiter. Ich musste erstmal den Daumen verarzten. Die Nadel ist sehr spitz und Blut im Filz ist nicht so gut :freddy:
Dateianhänge
Kumpel05.jpg
Kumpel05.jpg (10.99 KiB) 352 mal betrachtet
Kumpel06.jpg
Kumpel06.jpg (9.23 KiB) 349 mal betrachtet
Kumpel07.jpg
Kumpel07.jpg (12.53 KiB) 351 mal betrachtet
Kumpel08.jpg
Kumpel08.jpg (13.25 KiB) 352 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
indian_summer

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von indian_summer »

Bin dabei  :ja:
:bling: eine Styropor-Kugel  :gg:
Dachte Du hast die Kugel ganz gefilzt  :verlegen: Deshalb die Idee mit dem Tennisball  :friede:
Danke für´s Zeigen  :s-danke:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Schnoddel »

Aha, so geht das.  :i:
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Kyu »

Ganz ehrlich und unter uns, das hab ich anfangs auch gedacht. Also, dass die Figuren komplett aus Filz gemacht werden. In einem Video hab ich dann aber gesehen, wie aus halben Styroporkugeln Marienkäfer entstanden sind. Da fing es an zu rotieren im Hirnskasten :gg:

Heute gibt es keine Fortschritte. Ist schon ein bisschen spät und ich komm nicht mehr zum Basteln
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Mela »

Oooohhh! Der sieht ja jetzt schon total knuffig aus! :inlove: :inlove:

Kyu, du böser Bub, du, wirfst hier mit Viren um dich, Frechheit das!  :twisted:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Kleo »

Ich nehme auch mal Platz. Sieht schon mal sehr gut aus. Kalle ist bestimmt auch schon ganz gespannt.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Maruschka »

Warte auch auf Fortsetzung.  :pc-c:
Der Kumpel sieht im Moment wie ein Einzahntennisball aus  :gg: :gg:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kleiner Filz-W.I.P. - Ein Kumpel für Kalle

Beitrag von Kyu »

Öhm, im Moment ist es ins Stocken geraten :red: Wir haben um diese Zeit immer viele Geburtstage in der Familie und da bleibt nicht viel Zeit fürs Basteln.

Wird schon, keine Sorge :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“