Doppelstrick-Schal

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doppelstrick-Schal

Beitrag von keltoi »

WOW! :ohnm8: ich liebe diese keltischen Muster :inlove: Und dann Doppelstrick in so einer Form! HAMMER! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Doppelstrick-Schal

Beitrag von Yoro »

*Glotz* ein Jammer, daß ich grade nicht Geburtstag habe ;) *gg*. Das ist echt ein superschöner Schal geworden!!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Doppelstrick-Schal

Beitrag von kibi »

Jessas, was für eine Arbeit und was für ein Ergebnis :ohnm8: Hammer!!!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Doppelstrick-Schal

Beitrag von Ronja »

Daaaaaaankeschöööööööööööön!

Alles in Allem hab ich nicht so lange gebraucht, wie ich gedacht hatte. Aber gut, das ist wie eine Sucht für mich. Ich glaub, ich bin der Doppelstrickerei irgendwie verfallen. Wundert mich allerdings, weil ich sonst nicht so gerne rechts/links abwechselnd stricke, aber da macht es mir nichts aus. Hab schon das nächste Trumm angefangen...

Falls es jemand auch mal probieren möchte: Sockenwolle mit 3,5er Nadeln eignet sich da echt bombastisch gut. Das Gestrick wird schön fest, aber nicht zu dick. Der Schal hier hat jetzt in etwa eine Dicke von vielleicht 5-6mm. Dicker wär hier auch blöd, weil er sich ja dann wie ein Brett verhalten würde.

Doro, ich will mir auch unbedingt eine Weste oder Jacke in der Technik machen, hab auch schon angefangen, die passende Wolle herzustellen. Aber es fehlen mir noch 2 Farben und die einige Knäuel Grundfarbe, mit der ich Gegenstricken will. Und das Muster muss ich nochmal überdenken, denn das geht sich mit der Maschenprobe nicht aus.

Edit hat noch einen Link gesetzt
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Doppelstrick-Schal

Beitrag von Lauser »

Super :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
indian_summer

Re: Doppelstrick-Schal

Beitrag von indian_summer »

Sieht umwerfend aus :addore: :addore: :addore: :coga1:
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“