W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von Kyu »

Ich häkel gerade einen Hasen nach einer Anleitung aus einem Amigurumi-Heft. Eigentlich nicht schwer, aber die Wolle ist eine Herausforderung. Das franselige Zeug verheddert sich ständig und man kann die Maschen nur schlecht sehen. Dafür sieht der Hase (sollte alles gut gehen) nachher genial aus.

Das ist die grässliche Wolle. Brazilia von Schachenmayr, Farbe kamel. Davon brauche ich vier Knäuel. Na ja, so furchtbar ist sie nicht. Sie fühlt sich schön an und der Effekt ist toll. Nur die Verarbeitung macht doch Arbeit. :D:
hase01.jpg
hase01.jpg (45.49 KiB) 366 mal betrachtet

Ich bin schon eine Weile dran. Ungefähr um Weihnachten herum hab ich angefangen. Deswegen ist der Kopf schon fertig. Normalerweise häkel ich erst alle Einzelteile. Hier hab ich schon die Schnauze angenäht und die Nase sowie die Augen eingesetzt.
hase02.jpg
hase02.jpg (42.8 KiB) 366 mal betrachtet

Und ein Ohr hab ich aus dem Knäuel noch herausbekommen, danach war die Wolle alle.
hase03.jpg
hase03.jpg (44.33 KiB) 366 mal betrachtet

Aus dem zweiten Knäuel soll der Körper entstehen und das zweite Ohr. Danach kommen noch die Arme, Beine, Zehen und Pfoten. Gibt also noch viel zu tun. :;:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von Mallae »

:kugelraupe: Süß
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von adDraconia »

Oha..so eine Wolle habe ich auch, in schwarz. Die ist echt nicht einfach, ich könnte die schon gar nicht verhäkeln.
Deswegen echt Respekt, dass du das so gut hinbekommst :jap:

Fluffy-Hasi sieht jetzt schon so niedlich aus :kugelraupe:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von Ronja »

Maaahhhhhh, is der süß!
Und ja....bei mir liegt die Brazilia in orange seit Jahren rum, weil die so widerborstig ist!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von Lauser »

Der sieht jetzt schon total fluffig und niedlich aus :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von Ere »

Ui. Das Gesichtchen ist ja schon total niedlich :inlove:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von keltoi »

Oh die Brazilia... Jaaa. als ich noch nicht stricken konnte, hab ich da Schals draus gehäkelt :gg: Häkeln ging, nur ribbeln......
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von Inera »

Ui, der wird ja knuffig! :kugelraupe:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von ashada »

Ui, das Gesicht sieht schon total niedlich aus!!! :kugelraupe:

Bin schon gespannt auf den Rest :jap:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von Kugelraupe »

:chapeau: mit dieser Wolle :chapeau:

Ich habe so Zeug in Schwarz hier bei mir... ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber das was ich hier sehe zeigt zum Einen das es geht und zum Zweiten das es echt knuffig wird :kugelraupe: :jap:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von coga1 »

Meine Mami hat vor Weihnachten fürs Baby einen Strampler aus einer sehr ähnlichen (nicht ganz so langpelzigen) Wolle gestrickt. Eigentlich wollte sie häkeln.... nach der Luftmaschenreihe hat sie kapituliert. Hat die Maschen nicht wieder gefunden. Ich bewundere das sehr, wie du mit Häkelnadel und sogar abscheulichem Faden so was genial tolles schaffen kannst.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von Pet Cat »

Oh ja, zum Häkeln ist Brazilia nicht einfach, stricken geht besser damit. Der Hasenkopf sieht ja schon sehr niedlich aus, und das Ohr riesengroß :o

, bin gespannt wie es weitergeht mit Fluffy.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von Kyu »

Vielen Dank! Im Moment könnte aus dem Kopf noch alles werden. Ich sehe immer eine Seerobbe, wenn ich ihn angucke :D:

Ehrlich gesagt bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir mit der Wolle so geht. Dachte schon, ich wär einfach zu doof dafür. Ich hab so eine ähnliche noch in brauner Farbe, das kann man echt vergessen. Die Maschen sind nicht mehr zu finden. Da bin ich ganz bei dir Raupi.

Und Aufribbeln, so wie Keltoi sagt, ist unmöglich. Ich hatte mich mal verzählt und wollte ein paar Maschen wieder aufmachen. Nach der zweiten war alles verknoten und nix ging mehr. Ich konnte von vorne anfangen. Seitdem nur noch mit Maschenmarkierern.

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und mit dem Körper bin ich gut vorangekommen. Noch so 10 oder 11 Runden, dann kann ich ihn ausstopfen.
hase04.jpg
hase04.jpg (65.79 KiB) 309 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von keltoi »

Maschen suchen geht bei dem Garn ganz gut, wenn man es gegen's Licht hält...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: W.I.P. Fluffy-Hase, gehäkelt

Beitrag von Kyu »

Stimmt, wenn ich bei Tageslicht häkel, dann geht es viel besser. Abends ist es viel schwieriger.

Der Körper ist fertig! :happyjump: Ging besser, als ich dachte. Schön fest ausgestopft und dann hab ich ihn probehalber mit dem Kopf "verbunden". Also mit Stricknadeln festgesteckt. Sieht voodoomäßig aus, hält aber gut :gg:

Er wird größer als ich dachte. Und das Schöne an der Wolle ist, dass man dank der Fransen kleine Fehler nicht sieht. :;:

hase06.jpg
hase06.jpg (47.85 KiB) 289 mal betrachtet
hase07.jpg
hase07.jpg (41.44 KiB) 289 mal betrachtet
hase08.jpg
hase08.jpg (39.51 KiB) 289 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“