WIP Musternixe

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

WIP Musternixe

Beitrag von Kugelraupe »

Ich hatte ja letztens meinen ersten gefachten Wollebobbel meines Lebens erbeutet.
Im nette Wollebobbelgeschäft gab es eine Anleitung gleich dazu für ein Tuch. Ich habe mir das mal genau angeschaut und für absolut gut befunden.
Und da ich doch soooo neugierig auf das Garn war habe ich mal mit der Musternixe von Kerstin Karla angefangen. Der erst Knoten ist erreicht und ich habe zum Lochmuster gewechselt. Ich wollte sowieso mal andere Muster stricken, also perfekt.
Ich denke immer dann wenn ein Wechsel kommt mache ich ein Foto und zeige es euch... aber das kann etwas dauern, ich stricke nicht so schnell :verlegen:
Zum Garn kann ich noch sagen, es ist der Traum (nicht unbedingt die Stützstrumpffarbe am Anfang des Bobbels) aber sehr angenehm zu stricken. Das hätte ich nicht gedacht :nein: Hätte es mir schwieriger vorgestellt mit den losen Fäden.

Foddos:

Farben kommen etwas seltsam raus auf den Fotos
Musternixe 280417 1.jpg
Musternixe 280417 2.jpg
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: WIP Musternixe

Beitrag von ashada »

Ui, das sieht total spannend aus!!! :inlove: :inlove:

Freue mich schon auf weitere Bilder :flowiblue:
Ere

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Ere »

So ein schöner Bobbel :inlove:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: WIP Musternixe

Beitrag von kibi »

"Stützstrumpffarbe" leider treffend :gacker:

Bin gespannt wie der Schal rauskommt. Schau mir gleich mal das Original an..................................gefällt mir, was ich da sehe :ja:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Froschkönigin »

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht. :cheer:

Ich setzt mich mit aufs Bänkchen und spendier mal eine Runde :cup:
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Yoro »

das Muster gefällt mir unheimlich gut, und wolln mer mal hoffen, daß sich die 'Stützstrumpffarbe' dann gut in die Sache integriert. Ich komm auch mal mit aufs Sofa *Kaffeemaschine reinschieb*!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Inera »

Ui klasse, da wird der Bobbel ja schon verstrickt! :jap:
Da quetsch ich mich auch noch dazu und beobachte, wie das schöne Teil wächst. :ja:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Kyu »

Da gucke ich mit!

Ich bin sicher, dass diese Farbe später gar nicht mehr stören wird. Wenn die anderen Farben drankommen, wird das bestimmt toll. :ja:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Ronja »

Auch gucken will!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: WIP Musternixe

Beitrag von mero »

Sehr schöner Bobbel. Und das Tuch auch.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Kugelraupe »

Oh so viele Zuschauer :happyjump:
Da muss ich mich ja echt etwas ran halten.

Aber ich hatte wieder einen Fadenwechsel, also auch ein Musterwechsel und den zeig ich doch mal gleich :D:

Musternixe 300417 2.jpg
Musternixe 300417 1.jpg
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Ronja »

Sehr schön!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Janisx »

Ich schau auch zu.

Sieht schon mal Klasse aus. :coga1: :coga1: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Kugelraupe »

Also einige Fadenwechsel später.

Das Ding macht süchtig.
Etwas ärgere ich mich das ich das Lochmuster zu locker gestrickt habe. So machen die Ränder leider Beulen. Aber es war schon so ein gepfriemel.

Aber irgendwie mag ich das Teil und ich bin schon am überlegen welcher Bobbel als nächstes dran kommt. Da gibt es so viele von :kugelraupe:

Musternixe 050517 1.jpg
Musternixe 050517 1.jpg (125.95 KiB) 280 mal betrachtet
Musternixe 050517 2.jpg
Musternixe 050517 2.jpg (151.24 KiB) 280 mal betrachtet
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: WIP Musternixe

Beitrag von Joy »

Da setze ich mich doch gleich mit auf's Bänken zum gucken :ja: .

Die Farben gefallen mir total gut und ich habe mal Musternixen gegoogelt, da gibt es sooooo schöne :kugelraupe: . Vielleicht häkel ich irgendwann mal eine

Aber erstmal gucken ich deiner beim Wachsen zu :D:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“