Meerjungfrauen W.I.P.

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Antworten
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von MamaMia »

Ganz kurz für Euch zur Erklärung ... meine Große Tochter möchte in diesem Jahr gerne als Nixe bzw Meerjungfrau zum Fasching gehen .... wir hatten ein superschönes Kleid bestellt-das kam auch an und war ein DESASTER ... der Stoff fühlte sich an wie nasse Pappe und hätte nie im Leben eine wilde Faschingsparty überlebt - also zurück zum Shop geschickt , Computer angeschmissen, nach Ideen gesucht und Stoff bestellt ... dann bis zum letzten Drücker aufgeschoben, heute Mut gefasst denn die Zeit rennt ... und bisher hab ich nur Taschentüchertaschen gemacht  :O_o: darum hier für Euch die Entstehung meiner "kleinen Meerjungfrau"

Stoffauswahl und erstes anzeichnen :

Edit hat Schreibfehler gefunden
Dateianhänge
IMG_3027.JPG
IMG_3027.JPG (23.4 KiB) 528 mal betrachtet
IMG_3025.JPG
IMG_3025.JPG (23.1 KiB) 507 mal betrachtet
IMG_3026.JPG
IMG_3026.JPG (15.42 KiB) 513 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MamaMia am Fr 10. Feb 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von MamaMia »

Bitte drückt ab und zu ein Auge zu denn das ist sicher alles etwas Laien und Stümperhaft in der Entstehung  :red:

als Unterteil gibt es einen Rock der unten aussehen soll wie eine Schwanzflosse ... dazu hab ich Tüll und Organza in Blau und Lila gerafft und angenäht
Dateianhänge
IMG_3028.JPG
IMG_3028.JPG (32.51 KiB) 503 mal betrachtet
IMG_3029.JPG
IMG_3029.JPG (40.06 KiB) 510 mal betrachtet
IMG_3030.JPG
IMG_3030.JPG (27.1 KiB) 487 mal betrachtet
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von MamaMia »

Oh man war das ein tuffiges Tüllgewusel ich seh nur noch BLAU ...
und dann ist meine kleine Lotta mal wieder abgehauen und wollte mal schauen was ich so mache ... also immer mittendrinn meine Lotta die schon mal für den W.I.P den Laptop anschmeißen will ...

so wie auf dem letzten Bild sieht es am Ende dieses Abends aus ... ein Stück Stoff der mal ein Rock werden soll mit tülliger Schwanzflosse

Ist das zu erkennen ??? Könnt ihr Euch das Vorstellen ???
Mein größter Graus ist das Oberteil ... ich kann sie bei der Kälte nicht nackend mit Bikini losschicken ... hat jemand eine Idee ( die einfach für einen Anfänger umsetzbar ist )  ??? ??? ???
Dateianhänge
IMG_3033.JPG
IMG_3033.JPG (26 KiB) 496 mal betrachtet
IMG_3032.JPG
IMG_3032.JPG (18.65 KiB) 501 mal betrachtet
IMG_3034.JPG
IMG_3034.JPG (23.87 KiB) 510 mal betrachtet
Alpenrose

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von Alpenrose »

Das kommt doch gut :D:

Oberteil (Body, Pullover oder Shirt) in hautfarbenem Jersey und drüber ein aufgepepptes Bikini-Oberteil?
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von Weazzy »

Ich würde der Maus ein Sweatshirt (enganliegend mit langem Arm) in blau oder grün anziehen, darüber Netze (Fliegengitter oder Gemüsenetze  oder hellbraunes Raffia-Band) quer annähen, anheften, antackern oder mit Sicherheitsnadeln befestigen und daran oder darin kleine Muscheln, Seesterne, Treibholz, Kunstfische ankleben (Heissklebepistole), annähen (geht auch im Haar in einem festen Zopf) oder in die Netze reinlegen.

Aber ehrlich gesagt,
würde ich ihr das Beinkleid zeigen (welches bis jetzt zauberhaft aussieht) und sie erstmal fragen,
was ihr selbst dazu einfällt.

Ich drück Euch die Daumen!
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Schnegge

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von Schnegge »

Uiiii, das wird wunderbar! Angeklebte Muscheln machen viel her, damit reißt Du alles raus. Genau, enganliegender Pulli (auch grün oder blau geht) Bikini drüber. Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht.
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von MamaMia »

Zwischen Arbeit und Übelkeit hab ich natürlich weitergearbeitet ... schaut mal ... so sieht die kleine Madame mit Fischschwanz aus ... steht am Bauch etwas ab aber da hab ich eben einen Kletti eingenäht ... was sagt ihr dazu ... kann man es erkennen ???
Das Oberteil wird aus einem rosa Shirt von Mama gewerkelt ... mal schauen ... ich zeige es Euch wann und wie es weitergeht
Dateianhänge
IMG_3037.JPG
IMG_3037.JPG (32.77 KiB) 497 mal betrachtet
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von sweetsunshine »

Also ich finde, es hat was von Meerjungfrau.
Bin gespannt, wie es fertig aussieht!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Angel

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von Angel »

Das wird sicher ein super Kostüm. :cheer:
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von MamaMia »

Sooo heute war der "große Tag" ... nachdem ich das rosa T Shirt verkleinert hatte so das meine Tochter reinpasst und dann ein wenig aufgehübscht ... fand ich es grausig häßlich und habe den ganzen Plan wieder umgeworfen. Ich habe dann gestern auf die Schnelle ein dunkelblaues Oberteil gekauft, mit ein Strasssteinchen Seepferd aufgebügelt, eine Seite etwas hochgerafft und hinten ein Fischernetz wie eine Stola über den Rücken gelegt ... ich fand sie süß  :;: Der Schwanz wurde noch mit drei Aufbügelbildern aufgehübscht und heute Morgen dann zur Vollendung wurden der kleinen Meerjungfrau die Haare halb hochgesteckt ( gehen fast bis zum Po und hätten sich im Fischernetz verknotet) , ein paar unechte blaue Strähnchen rein und ein wenig Silberglitzerlippenstift und fertig war sie !!! Ich zeig Euch mal zwei Bildchen von den Bügelbildern und wenn ich die anderen Fotos bearbeitet und das Gesicht unkenntlich gemacht habe dann zeig ich Euch die Süße mal im Ganzen !!!
Dateianhänge
IMG_3042.JPG
IMG_3042.JPG (28.12 KiB) 465 mal betrachtet
IMG_3043.JPG
IMG_3043.JPG (28.7 KiB) 471 mal betrachtet
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von Mia »

Ui, das seh ich ja jetzt erst!

Cool, hast du toll hinbekommen, deine kleine Merrjungfrau!

:applaus:

Bin schon auf die Gesamt-Bilder gespannt...
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von Weazzy »

Es findet sich doch immer eine Lösung ... :jap:

Ich hoffe Deine Maus war stolz auf Dich!

:liep:
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Meerjungfrauen W.I.P.

Beitrag von Jule85 »

das ist dir echt super gelungen! Eine süße kleine Meerjungfrau!
Ich blogge jetzt auch
Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“