WIP Patchworkdecke

Moderator: Allysonn

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

WIP Patchworkdecke

Beitrag von Kröte »

Seit ich in der Schule in der 5. Klasse mal im Textilunterricht Patchwork machen und dabei alles
per Hand zusammennähen mußte fand ich Patchwork immer doof.....doch dann habe ich letzte
Woche ein Bild von einer wunderschönen Patchworkdecke gesehen und war angefixt.  :gg:

Auf den Fotos seht ihr meine zugeschnittenen Stoffquadrate und die ersten fertigen genähten Bahnen.
Wenn es fertig ist soll es mal ein Bettüberwurf oder eine Picknickdecke werden, als Rückseite habe
ich eine dünne Decke vom Schweden geplant.
Dateianhänge
P1250007.JPG
P1250007.JPG (54.16 KiB) 416 mal betrachtet
P1250008.JPG
P1250008.JPG (56.29 KiB) 422 mal betrachtet
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von Kröte »

Ach so, ich möchte noch dazu sagen daß es eher eine Chaotendecke werden soll. Ich habe zwar die Quadrate
auf 15x15 cm zugeschnitten, aber auch das sind Circawerte. Ich nähe sie zusammen und lasse dabei unterschiedlich
viel Rand frei, und wenn ich die Decke zusammengenäht habe und die Rückseite aufnähe werde ich auch keine
Hemmungen haben, die Schere zu benutzen....die Decke soll bunt und schön und wild werden, für was ganz exaktes hab
ich grad nicht so recht den Nerv.  :cool:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von keltoi »

Na, da bin ich ja mal gespannt! Ich mag wild und chaotisch auch meist lieber als brav :)

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von Kröte »

Ich nähe noch nicht so lange und habe bei den ganz exakten Sachen öfter ein Geduldsproblem.... :gg:
Ja, das dacht ich mir daß Dir das gefällt- ich liebe auch Deine freestylegehäkelte Jacke.  :smile:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von doro-patch »

Finde ich gut. Hab mir schonmal ne Tasse Tee und Kekse geholt mir ein Plätzchen auf dem Zuschauersofa gesichert.

Im Patchwork ist erlaubt was gefällt. Und in erster Linie soll die Decke ja Dir gefallen. Und einen Wettbewerb willst du damit ja auch nicht gewinnen.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von Kröte »

Wenn wir uns das nächste Mal sehen bestürme ich Dich sicherlich, mir Tips zu geben.  :gg:
Mir haben nämlich schon einige Muster auf Deinem vorletzten Wettbewerbsquilt so gut gefallen,
insbesondere auch dort die eher chaotisch wirkenden wie z. B. das Crazy Patchwork.  :smile:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von Sternentanz »

Tolle Idee :applaus:

Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird :bump:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von Vrennü »

Uhh, das sieht ja wirklich spannend aus! *dazusetz*
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von claudibautz »

da ich auch eine ab und an Patchworkerin bin, gucke ich dir mal gespannt zu  :gg:
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von Nikismami2008 »

Per Hand? :panik:

Also wir haben sogar in der Schule mit Nähmaschine genäht..  :verlegen:
Ich mag's bunt.. Ich werde bald eine patchworkdecke für Baby machen.. Da Schau ich mir mal deine genaue ungenauheit ab :gnagna:

:torte: :cup: will wer?

:kiss: ich war vorgestern im Schweden.. Die haben himmlische Stoffe!
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von Kröte »

Wir haben das in der Schule leider nicht gelernt....und auch kein Stricken, leider....

Ich hab heut wenig Stoff für viel Geld gekauft, grummel. Aber wollte unbedingt am Feiertag an der Decke weitermachen können.

Zum Schweden fahr ich bald auch nochmal schauen, das lohnt sich ja preislich wirklich.

Doro, eigentlich könnten wir doch beim nächsten Treffen eine Ikeatour machen, was meinst Du dazu?  :D:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von doro-patch »

Ikea - gute Idee. Der bei Euch ist ja eh riiieeesiiig. Schade nur, das ich da nicht viel kaufen kann - wäre zu viel geschleppe. Aber Kucken und Kötbuller ist ja auch schon mal was.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von Kröte »

Au ja- dann gehen wir schön ausgiebig Kaffeetrinken, nähen wieder ein paar Yoyos und beuten ein bißchen Stoff oder Kleinteile. Stoffe sind dort ja wirklich unheimlich günstig, meistens aber auch großflächig bedruckt, was man halt mögen muss.
Und wenn ich lieb frage haben wir vielleicht ein Kröterichtaxi dorthin, ist ja ein bißchen außerhalb. Ich meld mich wenn ich mein Lebenswer....äh, meine Diplomarbeit abgegeben und Zeit habe....Mann, das wird ein Gefühl sein als hätte ich gerade "Krieg und Frieden" beendet.  :gg:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von doro-patch »

Ich will ja auch endlich wissen, ob die wirklich wieder Moppes haben. Die Firas haben die ja auslaufen lassen.Und die find ich soooo genial.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: WIP Patchworkdecke

Beitrag von Kröte »

Ich hab zuletzt welche gesehen, irgendwie kamen die mir aber teurer vor als früher. Kann aber auch sein daß ich sie
einfach nur falsch in Erinnerung hatte.  :???:

Ich bin gerade auf dem Stoffkauftrip, und ein paar andere verhübschbare Kleinigkeiten werden mir dort sicherlich auch wieder zulaufen.  :;:

Hilft es Dir wenn wir Dich vom Bus abholen und hinbringen, also schlepptechnisch meine ich? Oder hast Du dann daheim noch ein Stück mit dem Rad zu fahren und kannst Dich deshalb nicht so vollladen? Ansonsten würde ich sagen, bring einen großen leeren Rucksack mit.  :lol:

(Vollladen mmit 3 L´s...da wird mir beim Lesen schon richtig annersch....  :gg: )
Zuletzt geändert von Kröte am Mo 30. Apr 2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Antworten

Zurück zu „Patchwork“