Bilderbuch fürs Baby

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

Froggy1954

Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Froggy1954 »

Ich versuche mich mal an einem Bilderbuch , wenns so wird wie ich mir das vorstelle wird dann ein Weihnachtsgeschenk fürs Enkelkind dass unterwegs ist.


erst mal Material eingekauft und vorhandenes in die Auswahl genommen  

:teddy: :hasi: :schnuller:
Dateianhänge
DSC03626.jpg
DSC03626.jpg (12.39 KiB) 276 mal betrachtet
DSC03635.jpg
DSC03635.jpg (12.59 KiB) 274 mal betrachtet
DSC03634.jpg
DSC03634.jpg (13.17 KiB) 273 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Froggy1954 am Di 28. Mai 2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Froggy1954

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Froggy1954 »

ich hab mir das so vorgestellt :
die dickeren Textilfilzplatten 20/30 cm für die Vorderseiten und Stoff für die Rückseiten.

Die Applikationen werden zuerst aufgebügelt und dann von Hand noch aufgenäht. Die Bilderrahmen sind Zackenlitze aufgenäht.Knöpfe und solche Sachen mit extrafestem Garn befestigt. Die Rückseiten werden dann mit verschiedenen Baumwollstoffen und aufgenähten Baumwoll Druckbildli gestaltet. Die ganze Seite soll dann mit Schrägband versäubert werden.
Wie ich dann die einzelnen Seiten zum Buch mache steht noch offen.
2 Seiten sind in Arbeit
Dateianhänge
DSC03633.jpg
DSC03633.jpg (10.63 KiB) 270 mal betrachtet
DSC03632.jpg
DSC03632.jpg (9.46 KiB) 270 mal betrachtet
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von coga1 »

Ich schau zu!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von sweetsunshine »

Coga, rutsch mal ein Stückchen ich mag auch mitgucken.
*keksehinstell*
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Kugelraupe »

Hoppsa, auch auf der Bank.
Jemand einen Tee? :cup:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von coga1 »

*brav zur Seite rück* *Keks mampf* *Tee schlürf*
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Mela »

Oh, da mag ich auch zuschauen!
Danke für den Tee, Kugelraupe!  :pc-c:

...leider kann ich ab morgen 8 Tage nicht ins Schnugis, bitte schön viele Fotos mache, damit ich nichts verpasse!
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Froggy1954

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Froggy1954 »

Oh da sitzen ja schon ein paar Zuschauer auf der Bank,richtet euch auf ein Langzeit WIP ein, das kann dauern, beim Nähen bin ich nicht so schnell wie beim Stricken.  :gg:
Danke dass ihr mich begleitet  :huguall: :liep: :flowsniff:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Silberweide »

Huhuchen, ich mag auch dazusitzen. Ich hab noch paar Kekse dabei.  :gg:
Froggy1954

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Froggy1954 »

die ersten Seiten haben jetzt eine Rückseite bekommen und wurden mit Schrägband versäubert . Ich bin ganz zufrieden mit dem resultat und habe eine weitere Seite in Arbeit

:teddy: :hasi: :kitty: :schnuller:
Dateianhänge
DSC03639.jpg
DSC03639.jpg (13.54 KiB) 235 mal betrachtet
DSC03640.jpg
DSC03640.jpg (11.62 KiB) 232 mal betrachtet
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Pywi »

Allen andern über die Schulter schau. "Was gibt es denn da schönes?" Oh ein Babybuch, das siehst ja schon mal toll aus, da will ich zugucken.

Kekse hab ich keine mit, ich schnorr halt einfach bei den andern.  :gg:

Stuhl dazustell und mich hinhock.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Kyu »

Das interessiert mich auch und ich mag gern einen Tee.

Das Bilderbuch ist eine so schöne Idee!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Rickli
Viobär
Viobär
Beiträge: 343
Registriert: Do 2. Mai 2013, 07:08
Interessen: Strickender Frosch mit betonierter Perlenkette...

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Rickli »

ohhhh...da setzt ich mich auch mal hin, um dir über die Schulter zu gucken.... :pc-c: :jap:
Liebs Grüässli
Rickli
Froggy1954

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Froggy1954 »

so die nächste Seite ist fertig geworden

Vorderseite Schweinchen Applikation geklebt und dann festangenäht,Schmetterling gehäkelt,Blaue Schlafe festgenäht nicht zu öffnen

Rückseite die Bänder flattern lose und sind nur an der Oberkante ganz fest angenäht, ev. knüpfe ich da noch Holzperlen oder Glöckchen dran

das Ganze nimmt langsam Form an und macht mir unheimlich viel Spass

:teddy: :hasi: :flowiblue:
Dateianhänge
DSC03644.jpg
DSC03644.jpg (11.6 KiB) 206 mal betrachtet
DSC03645.jpg
DSC03645.jpg (10.87 KiB) 207 mal betrachtet
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Bilderbuch fürs Baby

Beitrag von Kugelraupe »

Heee das sieht echt gut aus.
Das braucht bestimmt eine ordentliche Portion Geduld so friemelig zu arbeiten.
:applaus: :applaus: :applaus:
Antworten

Zurück zu „Nähen“