WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Moderator: Moderator

enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Ja, ich bin noch dran  :gg:
Oktober ist ja bald!
Ich hatte woanders in nem Onlineshop DEN Stoff gefunden! In so nem schicken Weinrot. War leider nicht lieferbar, also habe ich da ne Mail hingeschickt, ob sie vll noch nen Rest haben und ich dann ein Muster bekommen könnte und ich habe noch gefragt wann der wohl wieder lieferbar sein wird. Hab ne Mail bekommen, dass sie mir gerne Muster zuschicken, ich soll nur meine Adresse und die Artikelnummern schicken. Da bis zu fünf Muster umsonst waren, habe ich zusätzlich noch vier potenzielle Futterstoffe rausgesucht von denen ich dann auch nen Muster wollte.
Ewigkeiten später kam dann auch ein Brief von denen: Natürlich ohne meinen schönen weinroten Stoff  :rolleyes: Die anderen vier waren dabei...
Naja, da sie auf dreimalige Nachfrage wann der Stoff wieder lieferbar sein wird nicht geantwortet haben, wollen sie mir wohl nichts verkaufen und ich schaue morgen mal auf dem Stoffmarkt. Also drückt mir die Daumen, dass sie MEINEN Stoff da haben  :smile:
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Cinni »

Was verstehst du net? Also das da -> " <- ist das Zeichen für Inch. 1 Inch sind 2,54 cm

die Breite der Spitze sollte 3/8'' - 1 5/8'' sein, das sind also 0.9525 cm bis 4.1275 cm gerundet 1-4 cm. Das Yard ist die Länge. Wenn du was über 30 cm kaufen würdest an Band, Stoff und so weiter würden sie das in Fuß angeben. Ich bin da auch jedesmal am umrechnen. "Ne ich will weder nen Fuß bestellen, noch ne Hand - ich will Band."  :gg:

Der Stoff schaut auf alle Fälle schon mal toll aus!
Zuletzt geändert von Cinni am Sa 7. Sep 2013, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Ich glaub ich hatte mich beim zweiten Wert einfach nur verrechnet  :rolleyes:
Den ersten hatte ich ja genauso wie du  :red:
Ich habe aber auch gesehen, dass in einer zweiten Tabelle die ganzen Angaben "auf Französisch" sind. Und da kann ich das dann einfach in Metern bzw. cm ablesen  :cool:

Ahso und was ich gestern noch vergessen hatte zu erwähnen:
Es wird jetzt wahrscheinlich so ne Mischung aus Vampirlady und Zombiebraut  :gg:
Ich habe im Internet ne Anleitung für ein "Zipperface" gefunden und das will ich eigentlich unbedingt ausprobieren :gnagna:

Wer nicht weiß, was ein Zipperface ist bitte hier klicken (Aber Vorsicht, das ist schon fies und auch ein bisschen eklig!)
Bild
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Fadi »

[quote="enele"]

Wer nicht weiß, was ein Zipperface ist bitte hier klicken (Aber Vorsicht, das ist schon fies und auch ein bisschen eklig!)
[/quote]

Boah, das sieht Hammerhart aus  :O_o: :shock: Ich bin sehr gespannt!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Sooo ich war jetzt gestern mehr oder weniger erfolgreich:
Auf dem Stoffmarkt gab es DEN Stoff, MEINEN Stoff! Genau so einen hatte ich gesucht! (Der bestickte Taft) Leider gab es davon nicht mehr genug  :/:
Ich hab jetzt einfach den kompletten Rest mitgenommen und gucke mal wie weit ich damit komme.
Zur Not mache ich das Korsett in einfarbig rotem Taft... Mal sehen!
Meine Borte ist jetzt leider auch nicht elastisch, aber die elastischen Borten dort, haben mir alle nicht so gut gefallen, wie die, die ich letztendlich gekauft habe.
Dann war ich gestern noch fleißig und habe schon die ganzen Teile vom Schnitt ausgeschnitten! Also kann ich heute anfangen das irgendwie so hinzupuzzeln, dass der Stoff reicht  :gg:
Gleich fahre ich erstmal zu meiner Schwiegermama in Spe und leihe mir ihre Schneiderpuppe. Ich hab zwar noch nie mit so nem Ding gearbeitet, aber ich bilde mir ein, dass das besser ist  :red: Vor allem weil der Schnitt nicht ganz auf meine Größe passt, ich bin wohl leider doch zu Dick für die größte Größe  :red: (Zumindest in ein paar Bereichen  :rolleyes: ) Aber zum Glück wird das Corsett ja geschnürt, damit kann man dann ja auch noch ein bisschen ausgleichen  :gg:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (57.66 KiB) 430 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (46.69 KiB) 422 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (53.04 KiB) 424 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (45.95 KiB) 432 mal betrachtet
Bild
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Es geht voran!
Ich habe heute das schlechte Wetter genutzt und mit dem Nähen begonnen!
Ich war erst total frustriert, weil ich ja viel zu wenig Stoff hatte.
Also hieß es improvisieren! Das Ergebnis finde ich aber top! Und selbst, wenn ich die Corsage nicht hinbekomme, sieht es auch gut mit meiner Piratenkostümcorsage aus  :gg: Also nen Kostüm habe ich auf jeden Fall schonmal  :cool: Wenn ich jemanden finde, der mir nen Unterrock leihen kann, will ich vll noch nen Unterrock drunter ziehen, damit das mehr Volumen bekommt. Und wenn ich ganz viel Bock habe, nähe ich mir noch nen Tüll Unterrock  :gg:
(Der Rock muss allerdings auch noch unten umgenäht werden  :rolleyes: )
Achso, und die Borte fehlt noch, da war ich zu faul zu  :red:
Außerdem gab es dann lecker Zwiebelkuchen und Federweißen :gnagna: Da hätte ich die Borte nachher noch in Schlangenlinien angenäht  :gg:
Also jetzt für euch eine vollgefutterte enele im selbstgenähten Rock:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (58.49 KiB) 412 mal betrachtet
Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Nasturtia »

Das sieht doch schon super aus! Auch wenn ich Halloween nicht mag, mit so einem Kostüm würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen :D
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Chihiro »

[quote="enele"]
Vor allem weil der Schnitt nicht ganz auf meine Größe passt, ich bin wohl leider doch zu Dick für die größte Größe  :red: (Zumindest in ein paar Bereichen  :rolleyes: ) Aber zum Glück wird das Corsett ja geschnürt, damit kann man dann ja auch noch ein bisschen ausgleichen  :gg:
[/quote]

Ich frag mich echt für wen der Schnitt dann gedacht gewesen sein soll. Bist sicher, es ist kein Kinderkostüm?! Ist ja ärgerlich sowas. Und unverständlich...

Aber schaut jetzt schon top aus. Freue mich auf weitere Bilder!!!  :jap:  :D:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Fadi »

Sieht schon seeehr toll aus :jap:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Mela »

Sieht super aus bis jetzt!  :jap: :applaus: :applaus: :cheer: :cheer:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Macke »

Klasse gemacht und ein hübsches Bild von einer sehr glücklich dreinschauenden Enele :applaus:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Vielen Dank  :gg:
Vielleicht komme ich ja dieses Wochenende dazu das Oberteil zu versuchen :gnagna:
Bild
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von enele »

Ich habe es geschafft! Ich habe das Oberteil tatsächlich hinbekommen! :happyjump:
Ich bin jetzt auch meeeeega stolz auf das meine Werk, das Kleid ist mir wirklich gut gelungen finde ich :verlegen:
Ich habe leider am Ende keine Fotos mehr machen können, weil ich wirklich in Zeitdruck war  :red:
Zum Schnüren habe ich mir Samtband besorgt, weil ich finde, dass das edler aussieht, als einfaches Satinband...
Wenn ich mal wieder irgendwann zu Hause bin, schaffe ich es ja auch vielleicht noch ein Foto bei normalem Licht zu machen. Ich habe jetzt "leider" nur Fotos von der Party, da war das Licht natürlich nicht soooo hell ;)

Das Schminken des Zipper-Face hat auch besser geklappt als gedacht. Allerdings hat meine "Fake-Haut" leider relativ viele Falten gehabt, weshalb man schon doll gesehen hat, dass es falsch ist  :rolleyes: Aber das war ja klar, dass das nicht echt ist  :gg: Gegruselt haben sich trotzdem alle vor mir  :teufelsche:

Und weil es wirklich durchaus ziemlich gruselig ist warne ich jetzt vor, dass ich da unten jetzt gleich ein Foto anhängen werde. Also wer sowas nicht angucken kann, sollte lieber nicht runter scrollen  :red:























(Der Zombiepirat ist übrigens mein Süßer :inlove: )
taaaadaaaa:
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (58.69 KiB) 317 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (58.26 KiB) 325 mal betrachtet
Bild
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Fadi »

Alter Schwede, wo ist die hübsche, süße enele geblieben? *bibber*
Du siehst ja mega-gruselig aus! Perfekt gelungen. Ich muss aufpassen, dass ich heute nacht keine Albträume von dir kriege :;:
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: WIP - Mein selbstgenähtes Vampirlady Halloweenkostüm

Beitrag von Tati »

:#: :panik: Ich finds auch extrem gruselig!  :applaus:

Das Kleid ist super schön geworden :inlove:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handarbeiten querbeet“