W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von MataHari »

Oh!  :O_o: Da muss ich weiter zuschauen! Sieht schon mal toll aus bisher!
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Kyu »

[quote="Timberell"]
Und noch ein "Ich bin Dein Vater, Luke!"-Bild.
[/quote]

:gg: *kicher*

Schaut gut aus und der rote Stoff ist toll!  :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Timberell »

Genäht hab ich weiter nix.
Aber ich hab vorsichtshalber von dem Strukturstoff in weiß nochmal vier Meter bestellt, weil da auf einmal stand "Solange Vorrat reicht" und für zwei Kimonooberteile (Unterteil und Oberteil) und den aufgestellten Rock und die Stulpen brauche ich sicher mehr als ich bestellt hatte.
Und siehe da, einen Tag nach meiner Nachbestellung war der Stoff aus. Schwein gehabt. Schwarzes Nahtband hab ich gleich mitbestellt, das kommt auf die unschöne Naht im Umhang.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Timberell »

Da Tochterkind aktuell grade keeeeeine Zeit hat, mir ihr Hälslein zu borgen, damit ich kucken kann, wo der Verschluss hinmuss  :rolleyes:, muss ich mich eben anderweitig beschäftigen, weil ich grade nähig bin.  :gg:

Hab also diese komische Nahtband genommen und über die ultrakrumpelige Innennaht zwischen Umhang und Kapuze genäht.
Seid gnädig mit dem Urteil, ist immer noch lange nicht perfekt, aber wesentlich besser als wie es vorher aussah.
Allerdings frag ich mich langsam, ob ichs nicht übertreib, ist ja "nur" ein Kostüm ...
Dateianhänge
umhang1.jpg
umhang1.jpg (57.86 KiB) 278 mal betrachtet
umhang2.jpg
umhang2.jpg (49.58 KiB) 279 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Timberell »

So, Kind hatte doch mal zeit.
Also Positionen vom Verschluss mit Schneiderkreide angemarkert. Tja, dann hab ich gemerkt, blöd, mit Stecknadeln festpinnen ist nicht mit dem dicken Leder. Was tun? Vorletztes Adventswicheln habe ich von einem Schnugi beim Ersatzwichtelkalender so Klebeband fürs Nähen gekriegt, das war die Rettung.  :gg:

Jetzt ist das Ding dran, hätte es fast nicht unter meinen Nähfuß gekriegt. Ist krumm, hält aber und die Nadel hats auch überlebt.
Dateianhänge
umhang feddisch.jpg
umhang feddisch.jpg (50.87 KiB) 276 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Timberell »

Gestern abend dachte ich, ich bügele endlich die Falten in den roten Rock rein und stecke die fest, damit ich die irgendwie dann festnähen kann.

Gedacht, getan ...nur hatte ich nicht geahnt, dass ich da fast drei Stunden meines Leben dran sitzen würde.  :rolleyes:

Erstmal Faltenstellen markiert, dann musste ich ausprobieren, wie das mit feststecken und bügeln und überhaupt geht. Problem ist, der doofe Stoff hat hinten lauter Metallquerfäden von der schicken Stickerei und lässt sich aufeinander nur widerwillig verschieben und falten *seufz*

Dachte ich, ich büglee erst mal alle Falten rein, dann stecke ich fest. Als ich bei der Hälfte war hab ich erst gemerkt, dass ich falsche Stellen gebügelt hatte.  :klong: :klong:
Also alles nochmal rausgebügelt. Das war der Moment, wo ich das Teil gegen die Wand schmeißen wollte. Dann um 21 Uhr hab ich alles gebügelt und festgesteckt und habs meiner Tochter probeangepasst. Breite für die Hüfte war ok, aber für die Taille musste ich Falten verschieben, hat auch weng gedauert.
Jetzt hab ich Rückenschmerzen und Kind einige Stellen, wo ich Stecknageln gekieckst habe, aber dafür ist der Rock jetzt soweit, dass ich die Falten unter der Nähmaschine festnähen könnte. Muss mir nur noch genau ausknobeln wie. Und dann ausprobieren, wie ich das mit dem Bund machen muss, der soll ja relativ breit sein. *seufz*
Außerdem wurde klar beim Anprobieren, dass der Rock innen durch die Metallfäden doch recht kratzig ist. Tochter ist für Petticout oder so, weiß aber gar nicht ob das so passt. Zut Not näh ich einfach nen kurzen schlichten Rock aus dem Unhangstoff, den ich noch über hab, mach nen Gummi rein und den soll sie dann drunter ziehen. Denn für Unterrock einnähen weiß ich nicht, ob ich da die Fähigkeiten habe ... ist alles schwieriger als ich anfangs dachte.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Timberell »

Juhuuuu!

Ich habs geschafft, der Rock ist endlich fertig. Erste Mal Falten gelegt, erstes Mal Reißverschluss eingenäht, erstes Mal Knopfloch genäht!
:happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump:

Gibt bestimmt zwanzigtausend Dinge, die man besser machen könnte aber egal!
Dateianhänge
rock.jpg
rock.jpg (55.56 KiB) 258 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von adDraconia »

:jap:
Sieht richtig gut aus!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von enele »

Year cool, ich setze mich auch mal dazu und schaue dir gespannt zu  :gg:
Sieht soweit echt gut aus! Weiter so :)
Bild
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Timberell »

Gerade eben ist der Kimono-Stoff in der Waschmaschine. Vorher Rand aber abgenäht, denn das Zeuig zieht Fäden wie Sau.
Dafür ist er ganz glänzend und sieht so edel aus .. bestimmt total rutschig zum Nähen, aber sooo schön.  :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Dateianhänge
Kimonostoff.jpg
Kimonostoff.jpg (43.46 KiB) 242 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Timberell »

So, endlich mach ich hier mal weiter:

- roten Stoff für Schleife bestellt
-Felzplüsch für Schwanz und Öhrchen bestellt
- große Schellen bestellt

Nach dem Probetragen des aus Zeitung ausgeschnittenen Kimonos nun gestern die Einzelteile für den Kimono ausgeschnitten. Heute fang ich dann vielleicht mit Nähen an, mal sehen.  :;:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Timberell »

Ich hab mich jetzt heute tatsächlich hingesetzt und angefangen zu nähen.  :gg:

Heute bin ich dazu gekommen, die Vorderteile und das Hinterteil zusammenzunähen und die Blende dran zu machen.
Klingt gar nicht nach viel, aber bis man versäubert, alles festgesteckt, gebügelt, etc hat, besonders die Blende hat mich Nerven und Faden gekostet, vergehen ein paar Stunden.

Bin jedenfalls sehr froh, dass ich so weit gekommen bin und der Stoff fällt total schön.  :inlove:
Dateianhänge
kimono1.jpg
kimono1.jpg (38.95 KiB) 224 mal betrachtet
kimono2.jpg
kimono2.jpg (41.27 KiB) 224 mal betrachtet
kimono3.jpg
kimono3.jpg (44.65 KiB) 225 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Timberell »

Keine Angst, ich bin immer noch fleißig am Nähen.
Der Kimono und der Kimonogürtel sind fertiggestellt.
Am meisten Nerven haben mich die Knpoflöcher auf den Armen gekostet, wo das rote Band durchgezogen wird. Sieht aber hübsch aus.

Mein Fotomodell ist allerdings in Faschingsferien gefahren und steht derzeit nicht zur Verfügung. Sonst hätte ich Euch mal das Outfit bislang in Zusammenstellung zeigen können.
Für das rockähnlicher Tragedings in weiß über dem Faltenrock weiß ich noch nicht so recht. Vielleicht macht ich da nen 3/4 Tellerrock oder so und näh dann ein verstärktes Rechteck oben dran. Den Verschluss dachte ich, mache ich dann mit nem Klettverschluss.
Darauf kommt dann noch die rote Schleife mit Band, mal sehen.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Timberell »

Wir befinden uns aktuell im Endspurt.
Gestern früh hat Tochterherz mal alles fertiggestellte angezogen, unten ein Foto für Euch.  :gg:
Gestern mittag hab ich noch die Plüschohren und den Plüschschwanz fertiggestellt.
Was noch fehlt sind die Beinstulpen, mal sehen, wie ich die hinkriege.
Dateianhänge
cosplay.jpg
cosplay.jpg (35.92 KiB) 185 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: W.I.P Cosplay Ookami Kaushi

Beitrag von Silberweide »

Das sieht klasse aus! Meine Hochachtung. So ein ganz bestimmtes Outfit in "nähbar" umzusetzen ist schon eine Kunst für sich und es dann auch noch passgenau hinzubekommen, yeah.  :applaus: :applaus: :applaus:
Antworten

Zurück zu „Nähen“