Stick-WIP: ein Temari entsteht

Moderator: Moderator

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Stick-WIP: ein Temari entsteht

Beitrag von Kyu »

Jö, danke, ich motiviert mich.  :huguall:
Momentan geht es nur im Schneckentempo voran und das ist die Phase, in der ich die Bastelei (egal welcher Art) entnervt beiseite lege und meist nie wieder anpacke. Traue ich mich jetzt natürlich nicht :gg:

Das Problem ist der Platzmangel. Um die Fäden für jedes neue Geschnörksel zu vernähen, muss ich zwischen die gestickten Bahnen zielen. Hab mal versucht das zu fotografieren und die Position der Nadel markiert. Meist harpuniere dabei einen Perlgarnfaden und dann verknotet sich der Quatsch. Das hält ziemlich auf.

Langsam, aber stetig füllt sich der Ball. Jetzt gefällt mir das Muster total gut und ich bin mit jedem fertigen Teil ein Stück glücklicher. Die Fotos zeigen eine fertige Seite, es fehlen aber noch so 11 oder 12 Geschnörksel.

Durchblicken muss ich glücklicherweise nicht mehr :D: Jetzt ist es ganz leicht sich zu orientieren, da ja nur noch die leeren Sechsecke umstickt werden müssen. Der Anfang war kniffliger. Aber ehrlich gesagt, kann ich selbst nicht mehr sagen, wo ich mal angefangen habe :gg:
Dateianhänge
IMG.jpg
IMG.jpg (29.89 KiB) 309 mal betrachtet
IMG_2383.jpg
IMG_2383.jpg (31.65 KiB) 308 mal betrachtet
IMG_2384.jpg
IMG_2384.jpg (31.63 KiB) 308 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
indian_summer

Re: Stick-WIP: ein Temari entsteht

Beitrag von indian_summer »

Das sieht so genial aus  :addore: ich bin nur noch am bewundern  :addore: :addore:
Auch, dass Du da überhaupt noch durchblickst  :gg:
Du machst das suuuper  :s-super:
Schwarzbluete
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 470
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Stick-WIP: ein Temari entsteht

Beitrag von Schwarzbluete »

:ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:

das ist ja krass, sowas habe ich noch nie gesehen....
sieht echt klasse aus.

Ich sticke zwar auch, aber halt nur nen bild....hier würd ich gar nicht durchsehen....


Und das mit den zerbrochenen Nadeln kenn ich auch..... und ich hab mir schon mal die öse unter den nagel gejagt, tut weh.  :gg:

mach fein weiter sooo....sieht echt klasse aus...
Liebe Grüße von Schwarzbluete
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Stick-WIP: ein Temari entsteht

Beitrag von hutmacher »

Ich bin sehr beeindruckt.
Und bewundere deinen Ehrgeiz bei all deinen Projekten.  :D:
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Stick-WIP: ein Temari entsteht

Beitrag von Kugelraupe »

[quote="hutmacher"]
Ich bin sehr beeindruckt.
Und bewundere deinen Ehrgeiz bei all deinen Projekten.  :D:
[/quote]

Stimmt. Geht mir genau so.
:applaus: :applaus: :kugelraupe:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Stick-WIP: ein Temari entsteht

Beitrag von Kyu »

[quote="Schwarzbluete"]
Und das mit den zerbrochenen Nadeln kenn ich auch..... und ich hab mir schon mal die öse unter den nagel gejagt, tut weh.  :gg:
[/quote]

Aua aua, das klingt fies. :anhuepf:

Ehrgeiz ist es vielleicht... oder der kleine Maso in mir :gg: Manchmal mach ich so Sachen, die echt nervig werden können. Schachbrettmuster ausmalen ist auch so 'ne Sache :rolleyes:

Andererseits ist das hier fast wie ein Puzzle und da steh ich drauf  :D:

Gestern hatte ich jedenfalls einen Energieschub und in zwei Sitzungen den Rest gestickt. Da ist das letzte freie Stück und dann war es fertig. Jetzt fühle ich mich irgendwie leer, aber ein neues Projekt reizt mich schon. Hab mir auch schon was ausgeguckt :;:

Das Temari ist komplett und der WIP damit beendet. Ich stell noch ein Bild in meinen Temari-Thread.

Vielen Dank fürs Zuschauen, Kommentieren und Motivieren!  :huguall:
Dateianhänge
IMG_2393.jpg
IMG_2393.jpg (27.1 KiB) 294 mal betrachtet
IMG_2394.jpg
IMG_2394.jpg (29.2 KiB) 293 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Stick-WIP: ein Temari entsteht

Beitrag von Mela »

:O_o: So hab ich jetzt geguckt. Das ist ja der Wahnsinn! :ohnm8: :ohnm8:

Irgendwie hab ich den WIP verpasst :stampf: , jetzt bist du schon fertig.  :D:

Das Ergebnis ist einfach nur genial! :addore: :addore: :addore:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stick-WIP: ein Temari entsteht

Beitrag von keltoi »

So genial! Pentagramme und Triskelen... Sieht irgendwie eher nach Hexenwerk als nach japanischer Textilkunst aus...
Jedenfalls absolut bewundernswert und rundum zauberhaft!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Stick-WIP: ein Temari entsteht

Beitrag von Kyu »

Na ja, öhm, schon würde ich nicht sagen.  :red: Hat ja fast drei Wochen gedauert.  :;:

Nicht wahr, ist ein multikultureller Hexenball :gg:

Vielen Dank für euer Lob!  :huguall:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handarbeiten querbeet“