Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Moderator: Moderator

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Froschkönigin »

Coole Fotos von Yoda hast du da gezaubert!  :kugelraupe: Der ist dir wirklich genial gut gelungen, ich kann es dir einfach nicht genug sagen! Ich bin echt begeistert von dir!

Wegen dem Urheberrecht kann ich vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen: Einzelanfertigungen für den Verkauf sind erlaubt, sobald es in Serienfertigungen geht, muss bei dem Markenrechtinhaber die Genehmigung eingeholt werden, was meist jedoch sehr teuer ist. Wenn es um Bilder geht von den selbstgemachten Einzelstücken sollte das im Internet kein Problem sein! Ich hoffe das hat geholfen :;:

Eine kleine Frage habe ich noch an dich Schnoddel, hast du dir das nähen von Puppen selbst beigebracht oder hast du das gerlernt? Ich habe deine Seite besucht und deine Schnoddels sind ja wirklich alle zuckersüss, sowas sollte es in Spielwarengeschäften zum Kaufen geben!  :inlove:
Bild
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Kade »

Die Macht ist mit Dir, Du zeigst es immer wieder.


Die Bilder im Garten sind umwerfend. :applaus:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Schnoddel »

Jetzt bin ich froh, daß ich gefragt habe. Danke Reinhard
und Danke Rahel, Deine Auskunft freut mich sehr, dann kann ich nach Weihnachten den Yoda auf meine Website stellen.

Zu Deiner Frage, ich bin in jedem Gewerk ein Autodidakt. Mit den Puppen habe ich 2009 angefangen, zuerst mit Waldorfpuppen, das war mir dann zu langweilig, da habe ich mir einen eigenen Schnitt ausgedacht und sie Schnoddel getauft. Die  ersten Puppen findest Du auf meiner anderen Website
Bild
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Mela »

:O_o: Ich bin sprachlos.
Einfach genial! :addore: :addore: :applaus: :applaus: :cheer: :cheer: :addore: :addore:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Lauser »

Sag mal Schnoddel, kannst Du so was eigentlich auch in groß ? Ich stelle mir nur grade vor, daß das für einen Fan ideal wäre auf z.B. einer Con mit dem Yoda-Kopf auf dem eigenen Kopf :gg: und die passende Gewandung dazu. Schlitze für die Augen ... könnte nur etwas heiß werden unter dem Yoda :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Froschkönigin »

Liebe Schnoddel,

Danke für deinen Link - Wooooooooooooooow...! Deine Bilder sind ja wunder-wunder-wunderschön! Du bist wirklich ein ausnahme Talent! Hut ab!
Dein Troll Arvid hat es mir sehr angetan, der ist zu niedlich :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Ich wünsch dir ganz schöne Festtage und deinem Sohn ganz viel Freude an dem super coolen Yoda!
Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Schnoddel »

Mela    :liep:

Lauser, das kann ich nicht in groß.  Wäre ja dann ein Kostüm, keine Puppe.

Rahel, an Arvid mußte ich oft denken, als ich den Yoda genäht habe. Sowas sollte ich wohl öfter mal machen.
Ich freue mich, daß Dir meine Bilder gefallen  :lol:



Mein Sohn hat sich sehr über seinen Troll gefreut. Also ihn nicht zu wollen, war kein Thema  :r-rabbit:
Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Schnoddel »

Das Lichtschwert-Problem ist gelöst; Ess-Stäbchen


Bild
Bild
Tumana

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Tumana »

Sind die Stäbchen Dein Foto oder hast Du das von irgendwo?
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Schnoddel »

Das ist mein Foto.
Zuletzt geändert von Schnoddel am Fr 2. Jan 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
britt1
Viobär
Viobär
Beiträge: 290
Registriert: So 14. Okt 2012, 22:22
Wohnort: wien

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von britt1 »

hallo- ich war jetzt einige Zeit nicht online- da ich wieder mal meinen pc gekillt habe.

ABER- was ich da alles verpaßt habe, ist ja unglaublich.

Einfach genial - ich bin sprachlos ....


lg britt
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Schnoddel »

Danke britt, es freut ich sehr, daß Dir der Yoda gefällt.

Sein Laserschwert ist nun auch angekommen und gestern habe ich ein Handyfoto gemacht, wie er bei meinem Sohn über der Kinoleinwand steht

Bild

Er sagte, da haben noch viele Platz :gg:
Bild
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Elfinchen »

Coooles Schwert. Das sieht aus, als ob es leuchtet.  :O_o:

Das nenn ich mal Kino-Leinwand. Plötzlich sieht Yoda so klein aus  :gg: :gg: :gg:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Schnoddel »

  Elfinchen, die Stäbchen gibt es mit und ohne Beleuchtung und auch in verschiedenen Farben.

Yoda sieht wirklich  da oben ziemlich verloren aus. Die Leinwand ist ziemlich breit, hier hat mein Sohn vor ein paar Jahren mal ein Filmchen eingestellt, wie sich sein Wohnzimmer zum Kino umstylt. Und oben drüber steht nun Yoda.

https://www.youtube.com/watch?v=lDrHsRTZQsA
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Froschkönigin »

Coole Lösung mit dem Schwert, es wirkt extrem cool :jap:!!!!
Dein Sohn hat ein hammer "Kino", ich glaub er wünscht sich demnächst für Yoda noch Gesellschaft :gg:
Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handarbeiten querbeet“