Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Moderator: Moderator

Antworten
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Schnoddel »

Mein Sohn wünscht sich einen Yoda zu Weihnachten.

Nun habe ich mir den Kerl auf verschiedenen Fotos angeschaut und denke, sowas kann man nicht zufriedenstellend nachmachen, diese vielen Falten und das schüttere Haar.

Aber ich will es wenigstens probieren und Ihr könnt zuschauen, wenn dafür Zeit ist vor Weihnachten.


Zuerst habe ich mein Fimo gesucht, ist das schon wieder  lange her :/:
Ich habe mal irgendwoher diese komischen  Puppenaugen geschenkt bekommen, davon habe ich Grüne ausgewählt und die Iris aus der Plastik rausgemacht.

Bild



Auf weißen Fimo zwei Beulen geformt und die Augen reingedrückt

Bild



Dann Löcher gemacht, damit ich dort Fäden durchziehen kann.

Bild


Nun mal schauen, ob die Iris das Backen übersteht.
Bild
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Pywi »

Hallo Schnoddel, habe dich schon vermisst.

Ich schaue dir natürlich gerne zu bei deinem Jodabau. Im Übrigen sind diese komischen Augen für die Giesspuppen von Glorex, da werden die Augen einfach von Vorne eingefügt, darum diese Form. Die müssten das Backen eigentlich überstehen, sind ja aus Glas.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Schnoddel »

Hallo Pywi, freu mich, daß Du mich nicht vergessen hast. Ich hoffe, Dir geht es gut.  :huguall:


Dà­e Augen haben das Brennen wirklich überstanden. Und ich habe ein  Stück grünen Möbelstoff gefunden, den ich nehmen kann.

Fast hätte ich den Faden vergessen, der muß zuerst durchgezogen werden. Dann habe ich Stoffstreifen umgeklebt und abgeschntten

Bild


Der zweite Streifen klebt jetzt. Nach hinten klappe ich sie um und klebe sie auch hinten fest.

Bild


Das ist der Leim, er ist für Leder und geht auch für Stoff-

Bild


Sieht aus wie Fischaugen. Na, mal sehen.  :rolleyes:

Bild
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Froschkönigin »

Möge dir Macht mit dir sein :D:
Bin gespannt wie dein Yoda kommt! Daumen drück :jap:
Was du bisher gezeigt hast sieht sehr gut aus, die Augen sind auf jedenfall super gelungen!  :D:
Bild
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Pywi »

Die Augen sehr gelungen dir sind.

Habe gerade festgestellt, dass meine Haare im Moment aussehen wie die von Yoda. Brummbär meinte aber, dass meine Ohren etwas kurz geraten seien dafür. Man kann ja schliesslich nicht alles haben oder?
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Kugelraupe »

Ohh da schaue ich doch auch gleich mal zu. :pc-c:
Das sieht schon super spannend aus.
Die Augen sehen schon sehr gut aus


Pywi sei froh das du keine Yodaohren hast. So schön sind die dann auch nicht :nein:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Kichererbse »

mit Yoda fange ich zwar nicht wirklich was an aber bei dir bin ich gespannt wie er bei dir ausschaut :D

Bringe mal Kaffe und Weihnachtsplätzchen mit :D :D
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Queeny »

Oh, ich will da auch zusehen.
Schnoddel, ich hab dich auch vermisst, muss ich gestehen. Schön, bist du wieder da.
So wie ich dich kenne, wird dir dein Yoda so was von gelingen... da glaube ich fest an dich. Von deinen Arbeiten war ich schon immer sehr beeindruckt.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Kröte »

Also die Augen sehen ja schonmal fantastisch aus! :)
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von coga1 »

:yoda: s Augen schon gut gelungen sind.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Schnoddel »

  :anhuepf: Nun ist die Bank voll. Ich hoffe, Ihr habt genug Kekse (oder Pfefferkuchen)

Queeny, ich bin gerührt, wenn ich vermißt werde. Es wird aber auch in Zukunft so sein, daß ich mal ein paar Wochen abtauche, weil ich dann andere Sachen zu tun habe, die nicht hier ins Forum passen. Aber ich komme immer wieder, es gefällt mir viel zu gut bei den Schnugis.

Pywi, wenn Du lieber solche Ohren wie Yoda hättest, dann sei nicht traurig. Yoda muß dafür immer mit seinem schütteren Haar auskommen, aber bei Dir wallt bald wieder die rote Mähne  :lol:




Am Vormittag war ich im Roller, brauchte noch mehr Stoff, denn das kleine Stück hätte nicht gereicht.
Nun geht es weiter, aus vier Teilen habe ich einen Kopf genäht und ein Loch offen gelassen für den Hals.

Bild


Der wurde mit Schafwolle ausgestopft 

Bild


und so sieht er nun aus.

Bild
Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Schnoddel »

Ich habe heute morgen ein paar Yoda-Videos angeschaut. Jaaa, der redet wirklich so, wie Ihr hier geantwortet habt. Ihr seid so cool  :aeffchen:

Weiß jemand, ob der drei oder vier Zehenkrallen hat. Es sah auf einer Kampfszene so aus, als wären es vier.  Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt, es ist so unscharf gewesen.
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Cinni »

Google Bildersuche sagt Drei
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von Queeny »

[quote="Schnoddel"]
Queeny, ich bin gerührt, wenn ich vermißt werde. Es wird aber auch in Zukunft so sein, daß ich mal ein paar Wochen abtauche, weil ich dann andere Sachen zu tun habe, die nicht hier ins Forum passen. Aber ich komme immer wieder, es gefällt mir viel zu gut bei den Schnugis.
[/quote]

Das ist gut, dann wissen wir zumindest dass du wieder kommst wenn du mal ein bisschen weg bist  :gg:
indian_summer

Re: Ich versuche, einen Yoda zu basteln

Beitrag von indian_summer »

[quote="Schnoddel"]
:anhuepf: Nun ist die Bank voll. Ich hoffe, Ihr habt genug Kekse (oder Pfefferkuchen[/quote]

Macht knapp gar nix, ich hab nen Klappstuhl dabei und noch  :cup: :)keks: , will schließlich nix verpassen  :gg:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handarbeiten querbeet“