Einen Hauself nähen

Moderator: Moderator

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Einen Hauself nähen

Beitrag von Schnoddel »

Hallo liebe Schnugis, :wink:
jetzt mache ich endlich, was ich schon längst hätte anfangen sollen: mein Sohn wünscht sich nach dem Yoda noch irgendein Filmviech zu Weihnachten. Und so soll es der Hauself werden.
Sicher schaffe ich es nicht mehr und vielleicht gelingt es auch nicht, aber meine Katzenkinder haben viel Zeit in Anspruch genommen, darum ist es auf den letzten Drücker.

Ich mache zuerst den Körper, denn wenn ich es nicht schaffen sollte, steht zumindest ein Körper auf dem Gabentisch.

Und die kleinen Beine sind gestopft, ein bißchen zu fett für einen Hauselfen, es kommt später Farbe und Fußnägel dazu.

Bild

Als nächstes muß ich nun den Körperschnitt machen.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Tom »

Ich finde das Fahrgestell genau richtig.
Wenn der Hauself die Treppen im Haus hinauf und hinunter hopsen muß, muß er viel Kraft in den Beinen haben.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Froschkönigin »

*hops* ganz schnell aufs Bänkchen hüpf und gespannt zuguck :gg:

Das wird bestimmt wieder toll :ja: :cheer: :cheer: :cheer:
Bild
Ere

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Ere »

Ui. Da bin ich gespannt! :bump:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von coga1 »

Oh - ich mag auch schauen! :bump:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Nasturtia »

Ui, spannend! Also die Knie find ich schon mal herrlich knubbelig!
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Schnoddel »

Ah, hurra, der Hauself hat Zuschauer. Das freut ihn und mich :D:

Nach Katzenfütterung und Abendbrot habe ich nun den Körper zusammengenäht.
Einen dicken Bauch, hängende Schultern und schlappen Po soll er bekommen, ich bin so gespannt, wie es nach dem Ausstopfen aussehen wird.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Ronja »

Juhuuu! Ich mag auch zuschauen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Mallae »

:gacker: ...schlapper Po...

damit hattest Du mich :gg:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Schnoddel »

Hallo Ronja, hallo Mallae, willkommen, und wenns wegen einem schlaffen Po ist. :gacker:

Heute Nacht konnte er alleine stehen, der Alterungsprozess hat aber noch nicht begonnen, das kommt später.

Bild
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Männeken »

Das sieht schon mal Klasse aus!

Hier bleibe ich dran.

Gruß
Reinhard
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Schnoddel »

Hallo Reinhard, Du bist mit Freude willkommen. :wink:

Hier sieht man den breiten platten Po und die bereits genähten Hände

Bild


Das Wenden hätte ich ohne eine(wie heißt sie doch gleich) Klammer nicht geschafft.

Bild


Schafwolle um Pfeifenputzer, so werden die Finger verdrahtet.

Bild


Und während ich hier sitze und frühstücke wird der Tisch untersucht

Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Schnoddel »

Im restlichen Arm steckt ein Kupferdraht mit Isolierung. Damit habe ich ihn auch in den Körper gesteckt.

Bild

Aber jetzt erst mal einkaufen, denn die Samtpfoten schlafen gerade mal alle.
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Kade »

Oooooh! Der Elf hat x-Beine. :kugelraupe:

Könnte ich bitte auch so einen haben? Mein Haushalt würde Dobbie oder einen seiner Verwandten echt brauchen können!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Einen Hauself nähen

Beitrag von Yoro »

Sehr spannend, hier wird Dobby, der Hauself neu erschaffen. Schaut schon sehr gut aus :applaus: , aber paß bloß auf, daß es ihm am Ende nicht so ergeht wie hier im Video diesem Stofftiger :gg:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handarbeiten querbeet“