Ewok nähen

Moderator: Moderator

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Ewok nähen

Beitrag von Schnoddel »

Hallo Schnugis, ich möchte mal wieder ein WIP starten.
Bereits letztes Jahr hatte sich meine Tochter einen Ewok gewünscht. Und nun ist schon wieder ein Jahr vergangen, Weihnachten ist nicht mehr fern und ich muß endlich anfangen, damit ich Ewok wenigstens dieses Jahr noch schaffe. Besser wäre es, wenn ich zwei Ewoks machen könnte, denn Yoda und Dobby hätten gerne Verstärkung.

Heute habe ich mir viele Ewok-Fotos und Videos im Internet angeschaut, die ersten Arbeitsschritte überlegt und vor allem Fell und Leder zusammen gesucht.

Bild

Nun hoffe ich, daß es gut wird und schnell geht.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ewok nähen

Beitrag von adDraconia »

Oh, hallo Schnoddel :wink:
Wie schön, wieder etwas von dir zu lesen und dann gleich mit so einem fantastischen Projekt :ja:

Ich mag die Ewoks auch ganz fürchterlich doll, deswegen setz ich mich gleich aufs Bänkchen und schau dir ganz gespannt zu.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ewok nähen

Beitrag von Kugelraupe »

Bin auch mal schon sehr gespannt :cup:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ewok nähen

Beitrag von kibi »

ich setz mich dazu :)keks:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ewok nähen

Beitrag von keltoi »

YYYEEEEAAAAAHHHH!!! Ein neuer Schnoddel-WIP! :happyjump:

Ich fürchte, wir werden mit nur einem großen Sofa hier nie und nimmer hin kommen... Deine WIPs sind schon immer echt ein Spektakel!
Ich schwinge also meinen Zauberstab und beame alle Sofas aus den nächst umliegenden Möbelhäusern hier rein. So hat jeder ein kuschliges Plätzchen zum Zugucken.

Dann entführ ich noch schnell die Kaffeemaschine aus der Arbeit, die kann wahlweise Kaffee, Cappu, Schokocappu, Espresso, Latte, heiße Schoki oder heißes Wasser für Tee, sollte also für jeden was dabei sein.
Hier sind ein paar Kekse :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks: :)keks:
Popcorn, Chips, Gemüsesticks und Salzstangerl stehen auf dem großen Tisch da drüben *zeig*

So, ich glaub, wir haben alles. Kann los gehen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Ewok nähen

Beitrag von Kichererbse »

Ein neuer Schnoddel WIP juhu :D
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ewok nähen

Beitrag von Schnoddel »

Hurra, die Zuschauer sind da und Keltoi sorgt für das leibliche Wohl.
Ich glaube, das wird eine lange Sitzung heute.

Mit einem Ewok-Arm habe ich begonnen.

Einen Schnitt gemacht und an den Grenzen von Fell und Leder unterteilt
Bild

Die Teile zugeschnitten
Bild

Fell mit Leder verbunden
Bild

Genau übereinander gesteckt
Bild

zusammennähen, auf dem Leder habe ich eine Linie, damit es genau wird
Bild

den restlichen Rand abschneiden und wenden
Bild

Und wie man sieht, ist das verdammte Leder zerrissen.
Bild


Nun suche ich mir anderes Leder, prüfe das auf absolute Haltbarkeit und dann geht das von vorne los. :gg:

Dabei werde ich die Finger gleich kürzer machen, das wird ja kein ET.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ewok nähen

Beitrag von Schnoddel »

Nun habe ich anderes Fell besorgt und den dritten Versuch gestartet, jetzt nicht mehr mit Leder, sondern Velourstoff.

Das ist auch nicht das Optimale, weil der Flor zu kurz und langweilig ist. Aber ich mache erst mal weiter damit

Eine Hand ist nun verdrahtet

Bild
Ere

Re: Ewok nähen

Beitrag von Ere »

Ich bin auch dabei :)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ewok nähen

Beitrag von Inera »

Oooh, ein Ewok! Ich schau zu! :)
Ich mach's mir mal auf einem der Sofas gemütlich mit Keksen und Kakao. :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ewok nähen

Beitrag von keltoi »

Oh, das hört sich heute nach einer echten Geduldprobe an...
Aber ich finde, wie Du es gelöst hast, sieht es gar nicht schlecht aus! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ewok nähen

Beitrag von Schnoddel »

Geduldprobe trifft es. :rolleyes:


Jetzt habe ich die Hände etwas rustikaler umgestylt

Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ewok nähen

Beitrag von adDraconia »

Genial :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ewok nähen

Beitrag von keltoi »

Gottchen, die kleinen Fingernägelchen :inlove:
Diese Liebe zum Detail ist einfach großartig!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ewok nähen

Beitrag von Schnoddel »

Für die Fingernägel habe ich dünnes Wildleder zugeschnitten und mit Kövulfix aufgeklebt. Dann mit brauner Textilfarbe etwas angemalt, so daß der obere Rand hell bleibt.
Jetzt werde ich einen Körperschnitt machen. Der soll wie ein Overall werden, denn beim Ewok sieht man keine Beinfalte.
Das mache ich aus einem Material und hinterher werde ich Zehen dran nähen und ein helleres Wuschelfell vor den Bauch. So ist der Plan, mal sehen, ob es diesmal besser klappt.
(Mich schütteln Hustenanfälle seit heute Nacht, es ist zum K....)
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handarbeiten querbeet“