Chewbacca nähen

Moderator: Moderator

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Chewbacca nähen

Beitrag von Schnoddel »

keltoi hat geschrieben:Ui, das heißt, es gibt noch ein WIP? :happyjump:
Kelt, das kann ich gerne machen.
Nun habe ich anfangs keine Fotos gemacht, denn der Körper ist schon fertig:

Diesmal habe ich das richtige Fell im Haus, auch eine ordentliche Qualität und genug davon.

So sieht er von vorne aus, viel Figur sieht man nicht durch die Zotteln

Bild


Und so von der Seite, ein kleines Hohlkreuz kann man erkennen

Bild


Das Original hat braune Schultern und Außenschenkel.
Da ich kein gleichlanges Fell in braun habe, werde ich das am Ende etwas einfärben, ich hoffe, das geht.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von Allysonn »

Zur Zeit schauts eher aus wie Vetter Itt... Ich mogele mich mal aufs Bänkeli
Zuletzt geändert von Allysonn am Mo 19. Dez 2016, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von Schnoddel »

Der Kerl hat dunkle Füße, die schauen unter dem Zottelfell leicht hervor. Also erst mal einen Schnitt für die Füße machen.

Diesmal habe ich ein Probeteil genäht, damit ich sicher bin, daß der Schnitt auch paßt.

Bild


Ich habe ein schönes braunes Rauhleder gefunden und die Teile aufgezeichnet

Bild


Darauf wird er also stehen.

Bild


Nadeln kann man da nicht reinstecken, also habe ich einige Punkte geklebt, damit es nicht beim Nähen verrutscht.
Dann gewendet.

Bild


Dann beide Spitzen mit Stopfwolle ausgefüllt und die Zehen genäht, die Nadel ging schwer durch das Leder.
.
Bild


Dann habe ich das Drahtgestell gebogen und mit Stoff umwickelt, diesen dabei etwas angeklebt.

Bild

Dann kommt Sand und Wolle rein, bis es prall und schwer ist.



Nun die Hände. Hier sieht man links die zweite Lederhand. Die erste davon habe ich genäht und kann sie nicht wenden, es geht einfach nicht.
Also ab in den Müll und Stoff gesucht, der wie Rauhleder aussieht. Schade, das gefällt mir nicht so gut.

Bild


Hier ist der Stoff gewendet, das ging auch blöd, hoffentlich reißt es nicht auf.

Bild
Ere

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von Ere »

Du legst ein Tempo vor. Wahnsinn.

Ich bin auch wieder mit dabei :)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von gomi »

Seit wann kennt Chewbacca das "live long and prosper"
Das halten die Hände von ganz allen, faszinierend
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von adDraconia »

Uuhh..der Chewbacca-WIP!

Ich quetsch mich auch mit aufs Bänkchen, das wird bestimmt Wookietastisch :ja:
Und sieht auch schon gut aus.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von Feenadine »

Ich möchte auch wieder zuschauen. Mogelpackung mich also mal mit auf die Bank mit große Augen.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von Schnoddel »

Hallo an alle die hier reinschauen, habt Ihr es bequem?
Und Kaffee und Kekse.

Es geht weiter, die Beine wurden zugeschnitten

Bild



Den Rand habe ich mit Leder verstärkt, damit es hält und einen Keil eingenäht, denn es war nicht breit genug

Bild



Gewendet ist es und nun kommt es über den Fuß

Bild



Und wird straff angenäht.

Bild



So sieht es aus, wenn ich die Haare über den Fuß kämme (ich muß die Fußnägel später noch schwarz glänzend lackieren)

Bild



Hier ist der Einbeinige König :;:

Bild



Und nun steht der Kerl und wurde zum ersten Mal gekämmt. Er ist bis zum Halsbeginn 50cm groß

Bild
Ere

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von Ere »

:applaus:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von keltoi »

Mensch Mädels, nu drängelt doch nicht so. Und rückt mal a Bisserl zamm! Ich will auch gucken! Huch, ist ja schon fast fertig!
Schnoddel ich schau Dir sooooo unendlich gerne zu! Du bist einfach genial!!! :addore: :addore: :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von Schnoddel »

Kelt, wenn Du mir heute in echt zugeschaut hättest, würdest Du das nicht mehr denken.
'Z.B. drei Sorten Hände gemacht, ehe sie einigermaßen brauchbar waren.

Ich habe mein Tagespensum nicht geschafft, er sollte heute vom Hals bis zur Sohle fertig werden.

Hier sind die Hände schon verdrahtet.
Bild

Das Fell ziehe ich von oben drüber und nähe es an der Hand an.
Bild

So sind die Arme mal fürs Foto angesteckt.

Bild



Morgen geht es weiter.

Ein bißchen freue ich mich schon, wenn ich seine Munitionstasche machen werde.
Heute Nacht kann ich erst mal über den Kopf nachdenken. Problematisch finde ich die so sehr tiefliegenden Augen und die komische Haarfrisur.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von ashada »

Staun, setzte mich jetzt auch noch dazu und bin gespannt, wie es weiter geht :jap:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von Schnoddel »

Willkommen ashada :D:


Weit bin ich heute noch nicht gekommen.

Die Arme sind angenäht ...

Bild


... und dann habe ich ihn etwas eingefärbt

Bild
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von Inera »

Ich mag auch noch zuschauen! *drängel* Ich hab auch Kekse dabei :)keks:
Das sieht schon seeehr vielversprechend aus!
Ere

Re: Chewbacca nähen

Beitrag von Ere »

Ich bin ja so gespannt :bump:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handarbeiten querbeet“