Kräuter-Übertopf

Antworten
Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4572
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Kräuter-Übertopf

Beitrag von Yoro » Fr 8. Jun 2018, 13:32

Für eine liebe Freundin, die morgen ihren 50. feiert, habe ich mit Serviettentechnik einen Kräutertopf gewerkelt. Nicht ganz perfekt geworden, aber ich denke, das ist ok, und es paßt sehr gut in ihre neue Küche. Ich finds ja immer toll, wenn ein Geschenk nicht nur hübsch, sondern auch irgendwie ein bißchen nützlich ist.
Die Plastikbeutel um die einzelnen Töpfe kommen natürlich noch weg, ich habs hier nur für den Fototermin mal zusammengestellt.
Dateianhänge
kraeuterpot1.jpg
kraeuterpot1.jpg (53.89 KiB) 177 mal betrachtet
kraeuterpot2.jpg
kraeuterpot2.jpg (44.47 KiB) 177 mal betrachtet
kraeuterpot3.jpg
kraeuterpot4.jpg
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9689
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Ere » Fr 8. Jun 2018, 13:41

Sieht gut aus! :jap:
Das hält gießen aus?

Aber Schnittlauch und Petersilie mögen sich nicht.
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10273
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von kibi » Fr 8. Jun 2018, 13:49

der "Topf" sieht richtig frisch aus mit den Gräsern und Blättern drauf, er ist hübsch :inlove:

Edit hat einen Buchstaben gespendet :;:

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4397
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Pet Cat » Fr 8. Jun 2018, 17:05

Sehr hübsch. :inlove:
@ ere: So Töpfe sind ja schnell abgeernet und können dann ausgetauscht werden.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Fuchsfräulein
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Fuchsfräulein » Fr 8. Jun 2018, 17:27

Das sieht wirklich toll aus!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9689
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Ere » Fr 8. Jun 2018, 17:44

Stimmt auch wieder. :D:

Ich wollte halt immer wachsen lassen und hab mich gewundert warum die Petersilie jedes Mal einging..
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11038
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von coga1 » Fr 8. Jun 2018, 17:51

Ere hat geschrieben:
Fr 8. Jun 2018, 17:44
Stimmt auch wieder. :D:

Ich wollte halt immer wachsen lassen und hab mich gewundert warum die Petersilie jedes Mal einging..
Bei mir hat tendenziell eher die Petersilie gestreut und der Schnittlauch is freiwillig wieder gekommen. Im selben Kistl. Die Petersilie auch überall anders.


Mir gefällts gut ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18037
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von keltoi » Fr 8. Jun 2018, 20:42

Find ich total klasse geworden! :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4572
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Yoro » Sa 9. Jun 2018, 13:41

super, daß euch das Teil auch gefällt!
Ere, gießen sollte kein Problem sein, ich hab zweimal grundiert, dann zweimal weiße Acrylfarbe, dann die (lackierte) Serviettenschicht und darüber noch noch dreimal Klarlack.
Petersilie kenne ich generell als etwas hakelig, ob neben Schnittlauch oder nicht, war da immer egal. Das Grünzeugs soll gefälligst nich rumzicken, das hat sich zu vertragen :gg:. Und Pet Cat hat schon recht, diese Töpfe sind schnell 'abgefuttert' und können dann durch ein neues 'Wunschkraut' ersetzt werden. Ich wollte den Pott halt nicht leer verschenken, so schön begrünt sieht er einfach netter aus.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2168
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Silberweide » Sa 23. Jun 2018, 12:33

oh das ist ein hübsches Geschenk! Eine schöne Idee. :inlove:

Antworten

Zurück zu „Servietten & TaTüs“