Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von euphoria »

So, eeendlich!! Stundenlang (seit ich heute die Fotos gerichtet habe- und das war eigentlich gestern abend ;-) habe ich herumüberlegt wo ein Hilfefred ist. Und obwohl ich schon lange hier herumgeistere weis ich noch immer nicht so recht wohin mit meiner Frage. Da es aber um Serviettentechnik geht gehört es vielleicht in den allgemeinen Serviettenteil. Ansonsten: bitte verschieben :;:

Nun zur Sache: Ich brauche echt eure Hilfe! Bin mit meiner Kreativität gerade am Ende :sad:
Möchte meiner Mama Servietten-wende-Bilder schenken die sie je nach Jahreszeit verwenden kann.
Servietten kleben, die Bilder passen soweit, aber ich habe keinen Plan wie ich sie weiter verzieren soll. Und einfach so herschenken ist doch auch komisch, oder??? Strasssteinchen passen nicht so recht (wäre mein eigentlicher Plan gewesen) und Glitzer... naja, darüber könnte man diskutieren :;:

Was sagt ihr dazu?? Irgendwelche Ideen?
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von euphoria »

Bilder wären wohl nicht schlecht :red:
Dateianhänge
Frühling.JPG
Frühling.JPG (49.26 KiB) 608 mal betrachtet
Sommer.JPG
Sommer.JPG (35.3 KiB) 600 mal betrachtet
Herbst.JPG
Herbst.JPG (33.07 KiB) 597 mal betrachtet
Winter.JPG
Winter.JPG (35.74 KiB) 601 mal betrachtet
Black_Blossom

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von Black_Blossom »

bei dem Winterbild ist mir spontan ein Schriftzug eingefallen:

"Wintertime"

so schräg links in den himmel...
Tumana

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von Tumana »

Das erste tät ich genau so lassen :inlove:
Das zweite hmmm....., da würde ich glaub etwas auch das Tuch das da hängt schreiben / zeichnen und einen luftigen Spruch in den Himmel rein, so ein bisschen gewellt.
Drei da würde ich glaub ein Zettelchen mit einem Spruch mit einer Wäscheklammer befestigen  :D:
Bild vier so ähnlich wie Bild zwei, ein hübscher Schriftzug in den verschneiten Himmel und vielleicht noch ein bissel Glitzer auf die eine oder andere Schneeflocke  :D:

WAS allerdings - da steh ich genau so am Berg wie Du  :lol:
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von nima »

oder du könntest auch versuchen das ganze ein bisschen 3D mässig zu gestalten  :;:

bei bild zwei zB einen schmetterling draufmodelieren (eventuell aus fimo - müsste man sehen wie es dazu passt. oder auch einfach aus papmachà¨).

beim dritten vielleicht etwas mit herbstblättern und bei nummer 4 hmmm ein paar schneeflocken ausstanzen und die etwas aufmodelieren!

bild 1 würde ich wie tumana einfach so lassen!
Unki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1798
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:07

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von Unki »

bei Bild 3 fällt mir direkt die Prägetechnik ein.

Ein paar der Kastanien auf Prägefolie, ersatzweise den Aludeckel von Joghurt oder ne Alupfanne von TK-Fisch, kleben. Wenn es trocken ist, von der Rückseite drücken, danach aufkleben.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von destinydamon »

*kreisch*
Der Flieder war also von dir? Boah, danke Mädels,dass ihr ihn für mich im RR gelassen habt! *freu*

Also den Flieder, kennst du dieses 3D Serviettenlackzeug? Damit kann man prima so einzelne Blüten hervorhebn, macht das ganze plastischer. Ich hab mit sowas mal gebastelt, habe aber selber leider keinen, hmpf!

Die Winterlangschaft würde ich die einzelnen Schneeflocken hervorheben. Nicht alle. Benutz das, was du mit dem Boesnerschriftzug versaut hat, indem du die Flocken ausschneidest und dann 3D mäßig mit so einem Abstandskleber nochmal obendrauf bappst. Den vorgeschlagenen Schriftzug finde ich auch toll!

Unkis Kastanienidee finde ich spitze!

Und bei dem anderem Bild so in 3D ähnlich wie mit den Schneeflocken. Bestimmte Details einfach noch mal aufkleben, wenn du die Serviette nochmal hast!

Und bei nichtgefallen einfach keine Idee beachten :gg:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von euphoria »

Boah! Ihr habt ja wirklich Ideen!! Was hab ich mir auch anderes erwartet, ich bin ja hier im Schnugiland *alleknuddel*
Werde mir zuhause eine Liste zu jedem Bild schreiben und eure Vorschläge weiterspinnen!

@ Destiny: Wenn du noch ein paar Flieder-Servietten möchtest brauchst du es nur zu sagen! Ich hab noch einige hier :;: :liep: Und jaaa...habe das fehlerhafte Winterbild brutalst mit weiss übermalt und nochmal die Serviette draufgeklebt. Aaaaber: ich habe noch von jeder Serviette mindestens ein Motiv, also könnte ich die 3-D mäßig verwenden.

Vieeeelen Dank für eure Hilfe :liep: :liep:
Alpenrose

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von Alpenrose »

Hmmm, das erste würd ich glaub so lassen, wie es ist.

Beim Sommer gefällt mir die Idee mit der Wäscheklammer von Tumana

Beim Herbst wären echte Rosskastanien toll, allerdings müsstest du da halt bis zum Herbst warten. :lol: Ich hab keine hier, würd dir sie sonst gleich senden. :sad:

Und beim Winter wär vielleicht schön mit Stechpalmenblätter noch etwas zu machen. :D: Die roten Beeren könntest du aus Fimo machen. :;:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von Sternentanz »

Es gibt doch so 3D- Lack, bei dem du einzelne Elemente hervorheben kannst...
Embossen, von Teilstücken wäre auch ne Idee...
Ansonsten finde ich die Ideen mit hinzufimolieren/kneten/basteln ganz toll :;:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von euphoria »

Ich dank euch beiden für eure Ideen!
@Alpenrose:  habe meine Kastanien vor ca. einem Monat weggeworfen :rolleyes: Da hätte ich wohl lieber noch warten sollen :;:
@Sternentanz: Embossen ist eine besonders gute Idee, nur bräuchte ich da vorher noch das Zubehör. Aber ich vermute ich komme nicht mehr lang drum rum mir Embossingzeugs zu besorgen :gg:

Bin noch immer nicht dazugekommen eure Vorschläge in Listen zu schreiben und durchzuackern. Inzwischen denk ich dass das wohl noch bis Juli warten muss :red: Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :;:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von Sternentanz »

Och, das Pulver gibts im kleinen Döschen so für 3-4 Euro...
und embossen selbst klappt ganz wunderbar mit nem Bügeleisen :;:
Ich mache das nicht anders :gg:

Ich würde ja speziell das Winterbild embossen,
mit Hologrammembossingpulver :gg: dann funkelt das wie echte Schneeflocken :inlove:

(Allerdings habe ich genau DAS Pulver auch noch nicht auf Lager :red: )
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von euphoria »

Du machst das mit dem Bügeleisen??? :shock: Ist nicht wahr!! Ok, ich seh schon, ich muss mich in die verschiedenen Möglichkeiten einlesen. Habe ja schon einige günstige Pülverchen gesehen die ich mir leisten kann, aber ich dachte da brauche ich auch dieses Dingsda :gg: :gg: :gg:
Alpenrose

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Sternentanz"]
mit Hologrammembossingpulver :gg: dann funkelt das wie echte Schneeflocken :inlove:
[/quote]

Das wirkt nur auf dunklem Untergrund. :;: Euphoria, falls du es damit machen möchtest würd ich vorher eine Probe auf einem Teststück mit gleicher Serviette machen.
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim verzieren von Servietten-Bildern

Beitrag von Sternentanz »

Ach woo :gg:

Bügeleisen erhitzen,
ich stelle es knapp vor der höchsten Stufe ein,
zu embossendes Material darüber halten,
fertig...

Allerdings habe ich das bisher nur bei Karten, sprich flachen Dingen getestet...
ob das bei Perlen oder so geht, muss ich noch testen :gg:
Aber erst brauch ich Blankoholzperlen :gg:


Alpi: Echt wahr?? :dontknow: dabei hatte ich gerade soooo ne schöne Weihnachtskartenidee :nixweiss:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Servietten & TaTüs“