frage zu serviettentechnik mit modelliermasse...

Antworten
Birgit1981
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 406
Registriert: Do 8. Nov 2007, 13:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

frage zu serviettentechnik mit modelliermasse...

Beitrag von Birgit1981 »

hallo ihr lieben,

hab mir das mal bei einem bastelgeschäft erklären lassen nur weil ich es damals dann doch nicht gebraucht habe weiß ich natürlich nicht mehr genau wie das war.

hier mal der "sinn" der sache.. das serviettenmotiv kommt auf lufttrocknende modelliermasse um einen 3D-effekt zu erzielen, beispielsweise auf kerzen, karten,bildern..

ich glaub das ging so, die modelliermasse ausrollen, das grob zugeschnittene motiv mit serviettenkleber draufpacken und dann nach einer gewissen zeit schneidet man das motiv mit einem messer aus der modelliermasse....hm...
kann mir das jemand bestätigen oder mich berichtigen?

danke!!! lg birgit
Morgenduft

Re: frage zu serviettentechnik mit modelliermasse...

Beitrag von Morgenduft »

So, hab mal gewühlt und ein Buch gefunden, in dem es beschrieben ist. Dort steht:
Ein faustgrosses Stück Modelliermasse  ca. 2-3 mm dick auswalzen, Modelliermasse mit Serviettenkleber bestreichen und das Motiv aufbringen, nochmals mit dem Kleber überstreichen und kurz antrocknen lassen. Nicht völlig durchtrocknen lassen, da die Masse sonst zu sehr einschrumpft. Das aufgeklebte Motiv danach ausschneiden.

Hoffe, ich konnte dir helfen
Birgit1981
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 406
Registriert: Do 8. Nov 2007, 13:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: frage zu serviettentechnik mit modelliermasse...

Beitrag von Birgit1981 »

vielen dank für deine mühe!  :liep: :s-danke:

ja super, werd ich dann  gleich heut abend noch ausprobieren :smile:

lg birgit
Antworten

Zurück zu „Servietten & TaTüs“