Kräuter-Übertopf

Antworten
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Kräuter-Übertopf

Beitrag von Yoro »

Für eine liebe Freundin, die morgen ihren 50. feiert, habe ich mit Serviettentechnik einen Kräutertopf gewerkelt. Nicht ganz perfekt geworden, aber ich denke, das ist ok, und es paßt sehr gut in ihre neue Küche. Ich finds ja immer toll, wenn ein Geschenk nicht nur hübsch, sondern auch irgendwie ein bißchen nützlich ist.
Die Plastikbeutel um die einzelnen Töpfe kommen natürlich noch weg, ich habs hier nur für den Fototermin mal zusammengestellt.
Dateianhänge
kraeuterpot1.jpg
kraeuterpot1.jpg (53.89 KiB) 18845 mal betrachtet
kraeuterpot2.jpg
kraeuterpot2.jpg (44.47 KiB) 18845 mal betrachtet
kraeuterpot3.jpg
kraeuterpot4.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Ere »

Sieht gut aus! :jap:
Das hält gießen aus?

Aber Schnittlauch und Petersilie mögen sich nicht.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von kibi »

der "Topf" sieht richtig frisch aus mit den Gräsern und Blättern drauf, er ist hübsch :inlove:

Edit hat einen Buchstaben gespendet :;:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Pet Cat »

Sehr hübsch. :inlove:
@ ere: So Töpfe sind ja schnell abgeernet und können dann ausgetauscht werden.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1141
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Fuchsfräulein »

Das sieht wirklich toll aus!
Ere

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Ere »

Stimmt auch wieder. :D:

Ich wollte halt immer wachsen lassen und hab mich gewundert warum die Petersilie jedes Mal einging..
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von coga1 »

Ere hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 17:44 Stimmt auch wieder. :D:

Ich wollte halt immer wachsen lassen und hab mich gewundert warum die Petersilie jedes Mal einging..
Bei mir hat tendenziell eher die Petersilie gestreut und der Schnittlauch is freiwillig wieder gekommen. Im selben Kistl. Die Petersilie auch überall anders.


Mir gefällts gut ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von keltoi »

Find ich total klasse geworden! :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Yoro »

super, daß euch das Teil auch gefällt!
Ere, gießen sollte kein Problem sein, ich hab zweimal grundiert, dann zweimal weiße Acrylfarbe, dann die (lackierte) Serviettenschicht und darüber noch noch dreimal Klarlack.
Petersilie kenne ich generell als etwas hakelig, ob neben Schnittlauch oder nicht, war da immer egal. Das Grünzeugs soll gefälligst nich rumzicken, das hat sich zu vertragen :gg:. Und Pet Cat hat schon recht, diese Töpfe sind schnell 'abgefuttert' und können dann durch ein neues 'Wunschkraut' ersetzt werden. Ich wollte den Pott halt nicht leer verschenken, so schön begrünt sieht er einfach netter aus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Kräuter-Übertopf

Beitrag von Silberweide »

oh das ist ein hübsches Geschenk! Eine schöne Idee. :inlove:
Antworten

Zurück zu „Servietten & TaTüs“