Kleiderschranktüren

Antworten
Kanela
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 587
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:37
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Kleiderschranktüren

Beitrag von Kanela »

Hallo!

Ich habe einen Kleiderschrank aus hellem gemaserten Holz, der so ein bisschen langweilig wirkt.
Deshalb würde ich ganz gerne die Türen mit Serviettentechnik bekleben, würde das gehen?

Mein Schlafzimmer etwas indisch angehaucht werden. Habe letztens im Bastelladen diese
Fließ-Stoff-Papierrollenständer gefunden (weiß nicht wie man die nennt) und darunter war ein
tolles indisches Muster mit Elefanten drauf, das ich dafür gerne benutzen würde. Würde diese
Technik damit auch funktionieren? Habe das noch nie gemacht. :???:
farfallina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 15:30
Interessen: Bär(-bel)

Re: Kleiderschranktüren

Beitrag von farfallina »

ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. und aussehen würde das sicher superschön!  :jap:
saugt dieses papier auch was auf oder ist es eher flüssigkeitsabstossend?

vielleicht wäre es gut, wenn du das zuerst auf einem kleinen holzstück ausprobierst?
„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.â€
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kleiderschranktüren

Beitrag von Zimtschnecke »

Du meinst sicherlich dieses Deko-Vlies, das man vor allem für CreaPop-Lampen benutzt, oder?!  :;:

Wenn es das ist, würde ich es allerdings nicht mit Serviettenkleber befestigen, sondern dafür speziellen Vlieskleber benutzen! Mit Sprühkleber soll es angeblich auch funktionieren, aber dann muss es sehr feines Vlies sein... ich habe es mit groberem Vlies versucht und das ist leider gänzlich in die Hose gegangen... das klebt heute noch! *hmpf*

Aber mal noch ne andere Idee, wie wärs denn mit der Decoupage-Technik?! Ist ja so ähnlich wie die SV-Technik, nur dass Du eben dickeres Papier verwendest... bei einem Schrank kannst Du glaube ich mit dieser Technik sauberer arbeiten und schönere Ergebnisse erzielen als mit einer dünnen Serviette...  :;:
Kanela
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 587
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:37
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Kleiderschranktüren

Beitrag von Kanela »

Super Tipps! :D:
Wie gesagt, hab ich noch nie gemacht.... deshalb werd ich das wirklich erst mal probieren
bevor ich meinen armen Schrank verunstalte.  *g*

Ja, ich glaube Deko-Vließ oder CreaPop heißt es! Das gibt es im Laden als breite Rollen,
hängend auf einem Ständer. Es sieht ungefähr so aus ---> Bild Nur eben bedruckt mit Bildern.
Aber es sieht halt nicht besonders dick aus, ziemlich durchscheinend. *grübel*

Die Decoupage-Technik und einen Vlieskleber werde ich mir dazu mal ansehen, der Laden
wird vielleicht das passende dazu haben (immerhin verkaufen die ja auch den Vlies).  :;:

Danke euch, das war sehr hilfreich! Wenn ich DAS hinkriege, kriegt ihr auch das Ergebnis dazu geliefert. :D:
perlenland
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 20:20
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

Re: Kleiderschranktüren

Beitrag von perlenland »

Hallo,
was sagst du zu Keilrahmen oder Holzplatten, die du mit indischen Serviettenmotiven beklebst (guckst du www.serviettenparadies.at), und anschließend mit doppelseitigem Klebeband oder von innen annageln oder antackern an die Kastentür?
Liebe Grüße
Karin
Kanela
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 587
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:37
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Kleiderschranktüren

Beitrag von Kanela »

Das ist aber auch ne klasse Idee!! Danke Karin!
Klar, auf diese Weise kann man im Laufe der Zeit die Muster mal austauschen.
Ha, klasse! Das mach ich.  :D:
:kiss:
Morgenduft

Re: Kleiderschranktüren

Beitrag von Morgenduft »

Wie wär es mit Tapete? Die kannst du ja mit Tapetenleim kleben und bei Bedarf wieder ablösen. Trollkoenigin hat das mal im Forum gezeigt
Kanela
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 587
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:37
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Kleiderschranktüren

Beitrag von Kanela »

Wenn ich indische Mustertapeten krieg, ist das natürlich auch eine Option!
Manno, nun hab ich so viele Ideen gekriegt, nun weiß ich nimmer wohin damit.  :lol:
Antworten

Zurück zu „Servietten & TaTüs“