Rosen für eine Freundin

Perlen und Schmuckstücke aller Art

Moderator: Moderator

Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Rosen für eine Freundin

Beitrag von Nikismami2008 »

Ich habe meiner Freundin versprochen ihr zwei Rosen zu basteln für ihre zwei erwachsenen Töchter,

jetzt hab ich die schon ewig als wip hier rumliegen und weihnachten kommt so schnell...

weiss eine von euch was ich als Stab nehmen kann?

die Anleitung hab ich aus einem Russischen yputube video. ich versteh kein Wort  :O_o: aber ich habs mir zusammengereimt  :gg:
Dateianhänge
kleine blüte.JPG
kleine blüte.JPG (39.17 KiB) 470 mal betrachtet
kleine blüten fertig.JPG
kleine blüten fertig.JPG (32.88 KiB) 461 mal betrachtet
kleine  und mitlere blüten.JPG
kleine und mitlere blüten.JPG (37.37 KiB) 462 mal betrachtet
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Eressea

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Eressea »

Ich bin mal gespannt :D:

Vielleicht kannste einen Dübelstab nehmen :kopfkratz:
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Nikismami2008 »

von den Grossen brauch ich 5 stück momentaner stand.

ich hab zwei  :;:
Dateianhänge
Grosses Blütenblatt.JPG
Grosses Blütenblatt.JPG (34.21 KiB) 456 mal betrachtet
Grosse Blütenblätter.JPG
Grosse Blütenblätter.JPG (26.19 KiB) 469 mal betrachtet
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Zuse »

Was du bis jetzt schon gefädelt hast, sieht super aus  :jap: Bin schon gespannt, wie sie fertig ausschauen. 
Schöne Farben hast du ausgewählt; mir gefällt das dunkelrot so gut.  :gg:
Wie groß hast du die Perlen denn gewählt?

[quote="Nikismami2008"]
weiss eine von euch was ich als Stab nehmen kann?
[/quote]

Der Stab soll den Stiel ergeben, oder?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die einzelnen Blütenblätter miteinander verbunden werden, indem ihre verdrillten Drahtstücke nochmals miteinander verdrillt werden. Dann müsste eigentlich ein dickes verdrilltes Drahtstück "übrigbleiben". Das könnte man verlängern, indem man ein paar Drähte in dieses Stück hineinsteckt und dann nochmal mit Draht umwickelt. Dafür nimmt man am besten Floristikdraht oder Lackdraht; der ist meistens relativ dick, aber nicht zu schwer zu verarbeiten. Um den Draht zu verstecken, wickelt man dann noch um den gesamten Stiel Kreppband (das findet man glaube ich auch beim Floristikbedarf).
Ich weiß ja nicht, wie die Anleitung genau ist, oder du schon eine andere Lösung gefunden hast, aber vielleicht hilft es dir ja.  :D: 
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Nikismami2008 »

Danke Zuse,

Den Bastelkrepp hab ich schon geholt im Baumarkt,
Ich hab noch nicht weiter gemacht, es fehlen mir immer noch 3 grosse Blüten,
Der Stiel leider auch, ich hab starken Draht hier, den werden ich doppelt nehmen, und mir einen Stiel basteln.

Denke ich werde bald weitermachen mit der rose, da ich noch eine in blau machen muss

Ohje die blätter muss ich ja auch noch perlen.. :O_o:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von smilymausi83 »

Ui...das sieht ja schon toll aus, ich bin auf das Ergebniss sehr gespannt!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Zuse »

Freut mich, dass ich helfen konnte  :D:
Ui, eine blaue Rose *auchdannsehenwill*  :gg:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Silberweide »

Oh, da bin ich auch gespannt wie eine Perlenrose gearbeitet wird.  *Mit Keks und Kaffee ausgestattet zuguck*
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Kyu »

Oh, das interessiert mich auch. Was für eine fitzelige Arbeit mit den ganzen Miniperlen :O_o:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Nikismami2008 »

Hi ihr lieben! Ich habe fertig!!

Ich bin echt erstaunt wie verdammt lange ich gebraucht habe!

Aber ich habe es geschafft!

Montiert habe ich es auf einem Holzstöckchen mit Blumenwickeldingems drumherum.

Fotos kommen gleich^^

Bild 1 Montage an Stab ohne die grossen Blätter
Bild 2 fertige Rose mit grossen Blättern und die kleinen grünen Blätter aussen.
Dateianhänge
406425161.979795.jpg
406425161.979795.jpg (51.32 KiB) 318 mal betrachtet
406425346.894375.jpg
406425346.894375.jpg (58.53 KiB) 308 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nikismami2008 am Mo 18. Nov 2013, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Nikismami2008 »

Bilder
Dateianhänge
406426043.989497.jpg
406426043.989497.jpg (51.07 KiB) 319 mal betrachtet
406426218.889516.jpg
406426218.889516.jpg (36.55 KiB) 310 mal betrachtet
406426295.215641.jpg
406426295.215641.jpg (47.08 KiB) 315 mal betrachtet
406426395.482397.jpg
406426395.482397.jpg (53.69 KiB) 312 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nikismami2008 am Mo 18. Nov 2013, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Keinhirtamadl »

Ist ja super geworden. Die viele Arbeit  :O_o:.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von blira »

Wow :O_o: Unglaublich toll!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Kugelraupe »

Boah das ist ja ein mords Ding :O_o:

Toll ist sie geworden :jap:

Das war bestimmt ziemlich viel Arbeit.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Rosen für eine Freundin

Beitrag von Josy »

Wow, was für eine Wahnsinnsarbeit :applaus: :applaus:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Schmuckes“