Meine Briefe- und Postkartenbox

Moderator: Moderator

FadeToBlack

Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von FadeToBlack »

Da ich eine Person bin, die es LIEBT Briefe, Karten und Päckchen zu bekommen, und auch ellenlange Briefe
zu schreiben (Rhapsody kann dies bestätigen: Mein letzter Brief lag bei 29 DIN A4 Seiten :D )
möchte ich endlich mal etwas haben, was die schönen Briefe auch ansprechend würdigt, und sie gut verstaut, damit
sie nicht irgendwo verstauben. Schließlich hängen schöne Erinnerungen daran. (Und wer mag es nicht, Post in seinem
Briefkasten zu haben?)
Dafür habe ich mir einfach einen alten Schuhkarton geschnappt, und habe vor, ihn nach und nach mit gestempelten Briefmarken
von überall her zu bekleben.
Natürlich werde ich meine erhaltenen Briefe und Postkarten dafür nicht opfern, sondern gehe Mutter, Vater und Bruder auf den
Geist, dass sie sie für mich sammeln sollen ;)
Sobald der ganze Karton dann vollgeklebt ist, wird er mir durchsichtiger Buchfolie beklebt, um auch ihn zu schützen.

Es wird zwar noch gefühlte 15 Jahre dauern, bis der Karton voll ist, aber was soll's. Bis dahin haben meine Briefe und Postkarten
ein gemütliches Plätzchen. :)
Dateianhänge
DSCF7729.JPG
DSCF7729.JPG (91.31 KiB) 677 mal betrachtet
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von Sternentanz »

Die Idee finde ich gar nicht schlecht :applaus:
Es gibt auch alte Postkarten u.ä. online,
frei verfügbar ;)
Falls dich das interessiert :;:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
FadeToBlack

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von FadeToBlack »

Wäre durchaus eine Alternative, um nicht in 10 Jahren noch an der Kiste rumzubasteln, und auch keine meiner
Karten opfern zu müssen :)
Werd mich gleich mal umsehen, vielen Dank!
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von Sternentanz »

Am besten nach "Vintage" suchen :;:

da gibts so einiges...
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von Katinka »

Schöne Idee =)
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von euphoria »

Das ist ja ein tolles Projekt! Klebst du nur Marken von Deutschland drauf oder dürfen alle erdenklichen Briefmarken die Schachtel zieren??
FadeToBlack

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von FadeToBlack »

Es dürfen natürlich Briefmarken von überall her die Box zieren, das macht sie viel toller, bunter und abswechslungsreicher!
Ich hab auch eine richtig schöne aus Österreich drauf... :)
Unki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1798
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:07

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von Unki »

ich dachte, ich hätte irgendwo noch gesammelte Briefmarken. Entweder haben sie sich sehr gut versteckt, oder wir haben sie verschenkt. Göga weiß auch nicht mehr, wo sie geblieben sind.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von euphoria »

Huiii.. meinst du die ganz li oben im Eck??? Die kommt mir irgendwie bekannt vor  :gg:
FadeToBlack

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von FadeToBlack »

Hihi, genau die ist es! Ertappt :)
Übrigens habe ich gesehen, dass du aus Wien kommst. Ein Traum! Ich war einmal da, und
habe mich gleich in die Stadt verliebt!
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von Mela »

Coole Idee!!  :jap:

Du musst unbedingt ein Foto zeigen, wenn die Box vollgeklebt ist...
...und gerne auch ein paar Fotos mit  "Zwischenstand"  :gg:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
FadeToBlack

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von FadeToBlack »

Mach ich doch glatt. Momentan sieht sie noch genauso aus, aber ich geb nicht auf, dass die Sammlung wächst :D
FadeToBlack

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von FadeToBlack »

So, meine Mama hat für mich ein paar ihrer alten Postkarten aussortiert, sodass ich ein paar Briefmarken abstauben konnte, und die Kiste langsam bunter und voller wird.
Es haben sich sogar Marken aus Italien, Spanien, England und Griechenland eingefunden  :gg:

Hier mal der gewünschte Zwischenstand, und einmal die Briefmarken in groß:
Dateianhänge
DSCF7751.JPG
DSCF7751.JPG (97.95 KiB) 602 mal betrachtet
DSCF7749.JPG
DSCF7749.JPG (97.6 KiB) 607 mal betrachtet
Joker

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von Joker »

Wenn Du möchtest, könnte ich Dir helfen Deine Box mit Schweizer Briefmarken zu bekleben, hätte da noch so einige rumliegen.
FadeToBlack

Re: Meine Briefe- und Postkartenbox

Beitrag von FadeToBlack »

:inlove: Das wäre spitze, Joker! Ich würde mich riesig darüber freuen! :freufreu:
Vorallem, weil aus der Schweiz ja noch gar keine meine Kiste ziert!
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Papier & Karton“