W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Esszette » So 19. Sep 2010, 21:29

Ich liebe Scrapbooking! Nur leider habe ich inzwischen schon alle Fotos verbastelt, die ich so rumfliegen hatte. Da auch kein Urlaub ansteht, musste eine neue Idee her: Ich möchte mein bisheriges Leben dokumentieren. Als erstes habe ich mir die alten Familienalben von meinen Eltern gekrallt und jede Menge Fotos gescannt. Dann habe ich die ganzen Alben, die ich so habe durchforstet, ein paar Bilder rausgenommen und ein paar gescannt. Die habe ich alle passend geschnitten und gespeichert. Nun lagen sie wochenlang auf meinem Rechner und warteten darauf, gedruckt zu werden. Heute habe ich es endlich getan! Es sind ganz schön viele. Also wird auch ein ganz schön dickes Album daraus werden. Und so kam mir die Idee, die Entstehung als W.I.P. zu zeigen. Die ersten beiden Bilder zeigen die ganzen Fotos und eine Auswahl an Srapbooking-Papier, welches ich schon seit Ewigkeiten im Schrank habe.
Dateianhänge
IMGP2691.JPG
IMGP2691.JPG (28.25 KiB) 463 mal betrachtet
IMGP2693.JPG
IMGP2693.JPG (18.43 KiB) 458 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Esszette » So 19. Sep 2010, 21:33

Ich wollte mit meiner Hochzeit anfangen und habe mir einen passenden Hintergrund gesucht. Nachdem ich die Bilder angeordnet hatte, wusste ich nicht mehr weiter. Ich wollte gerne etwas zu den Bildern schreiben, unseren Trauspruch etc., doch habe ich keine schöne Handschrift. Darum habe ich den Anfang erst mal zur Seite gelegt, um die Texte später mit dem PC zu schreiben. Dann habe ich mich an meine Lieblingsstadt gemacht: Paris. Mitten in der Arbeit rief meine beste Freundin an. Nach 2 1/4 Stunden qautschen ist es nun zu dunkel. Deshalb endet das Projekt für heute hier.

Edit: Foto geändert
Dateianhänge
IMGP2697.JPG
IMGP2697.JPG (22.49 KiB) 460 mal betrachtet
IMGP2700.JPG
IMGP2700.JPG (25.82 KiB) 449 mal betrachtet
IMGP2696.JPG
IMGP2696.JPG (20.4 KiB) 378 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Esszette am Fr 8. Okt 2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Cinni » So 19. Sep 2010, 22:48

Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!!! Sieht schon jetzt super aus!

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9666
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von kibi » Mo 20. Sep 2010, 08:41

bleibende Erinnerungen, schön gestaltet..................bin gespannt
Grüßle
Birgit

mero

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von mero » Mo 20. Sep 2010, 10:04

eine tolles Vorhaben! Ich werde es auch gespannt miverfolgen!  :jap: :cheer:

Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5940
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Mela » Mo 20. Sep 2010, 21:26

Toll!  :applaus: :applaus: Ich schaue dir gespannt zu!
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Esszette » Di 21. Sep 2010, 16:48

Was ich gestern so geschafft habe, möchte ich euch jetzt zeigen. "Paris" ist fertig. Danach folgte "Philippinen und Hongkong". Leider sind die Fotos sehr schlecht, da der Urlaub schon 14 Jahre her ist und ich sie mit meiner ersten Kamera gemacht habe. Durch das Scannen wurden sie leider noch schlechter.
Dateianhänge
IMGP2702.JPG
IMGP2702.JPG (35.6 KiB) 382 mal betrachtet
IMGP2704.JPG
IMGP2704.JPG (23.05 KiB) 397 mal betrachtet
IMGP2705.JPG
IMGP2705.JPG (25.29 KiB) 404 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Esszette » Di 21. Sep 2010, 16:53

Danach habe ich noch die "New York"-Seite gemacht. Auch hier sind die Scans nicht so der Bringer. Auf dem Foto oben auf der Seite stehe ich übrigens auf dem World Trade Center, 2 Monate vor dem 11. September. In der Mitte der Seite steht, wo wir überall in New York waren. Ich habe so einen tollen Stempel, der aussieht wie eine Heftseite (Kommt auch nicht so rüber.). Die Linien sind sehr eng, deshalb muss man gut hingucken.
Dateianhänge
IMGP2708.JPG
IMGP2708.JPG (23.04 KiB) 389 mal betrachtet
IMGP2709.JPG
IMGP2709.JPG (20.97 KiB) 390 mal betrachtet
IMGP2711.JPG
IMGP2711.JPG (20.39 KiB) 383 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3704
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Mia » Di 21. Sep 2010, 16:55

:O_o: :O_o: :O_o:

Boah, das ist ja toll!!!
Super Idee, auch die Umsetzung ist total schön geworden!

*mit-Kaffee-hinsetz-und-weiter-zuguck*
:cup: :cup: :cup:

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Esszette » Fr 8. Okt 2010, 22:46

Heute hatte ich gaaanz viel Zeit und Ruhe, um das Album weiter zu machen. Ich präsentiere das Kapitel "Ägypten":
Dateianhänge
IMGP2743.JPG
IMGP2743.JPG (26.88 KiB) 370 mal betrachtet
IMGP2745.JPG
IMGP2745.JPG (26.27 KiB) 364 mal betrachtet
IMGP2747.JPG
IMGP2747.JPG (24.15 KiB) 372 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Esszette » Fr 8. Okt 2010, 22:48

Das Kapitel "Italien" hat etwas länger gedauert, weil ich mir mit der Anordnung der Fotos nicht sicher war. Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden.
Dateianhänge
IMGP2748.JPG
IMGP2748.JPG (16.06 KiB) 363 mal betrachtet
IMGP2752.JPG
IMGP2752.JPG (18.06 KiB) 363 mal betrachtet
IMGP2754.JPG
IMGP2754.JPG (22.93 KiB) 369 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Esszette » Fr 8. Okt 2010, 22:52

"Meine Schulzeit" zeige ich nur als fertige Seite, weil ich einfach zu viele Personen unkenntlich machen müsste. Ich wusste sofort, dass ich die Seite farblich wie eine Tafel gestalten möchte. Dafür habe ich mit weißem Wachsmalstift auf den schwarzen Karton geschrieben. Zuerst habe ich die Fotos auch mit dem Wachsmalstift beschriftet, was mir aber nicht gefiel. Dann kam mir die Idee mit den Heftseiten. Zum Glück ließ sich der Wachsmalstift wegradieren.
Dateianhänge
IMGP2761.JPG
IMGP2761.JPG (23.28 KiB) 373 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Esszette » Fr 8. Okt 2010, 22:58

PS: Wie ich sehe, kann man gar nicht richtig erkennen, was ich da eigentlich gemacht habe auf der vorigen Seite. Ich habe die Fotos beschriftet, indem ich Stücke aus einem alten Heft gerissen und mit Füller beschrieben habe. Ich habe die Vereinfachte Ausgangsschrift gewählt, weil die so schön nach Grundschule aussieht und ich die sehr konzentriert ordentlich schreiben kann.

Und nun zum Kapitel "London": Erst wollte ich die Seite weiß lassen, doch dann dachte ich, dass sich der "Union Jack" ganz gut als Hintergrund machen würde. So halbwegs sieht es ihm jedenfalls ähnlich.
Dateianhänge
IMGP2762.JPG
IMGP2762.JPG (23.99 KiB) 357 mal betrachtet
IMGP2764.JPG
IMGP2764.JPG (16.3 KiB) 364 mal betrachtet
IMGP2767.JPG
IMGP2767.JPG (25.14 KiB) 354 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Esszette » Fr 8. Okt 2010, 23:00

Nun das letzte Kapitel für heute: "Da war ich schon!" Ein paar Fotos konnte ich noch zusammenkramen zu dem Thema, anderen Reisen (New York, Paris, London, Philippinen, Italien) habe ich eine ganze Seite gewidmet. In den gelben Kreisen steht, wann ich wo war.
Dateianhänge
IMGP2768.JPG
IMGP2768.JPG (22.29 KiB) 356 mal betrachtet
IMGP2770.JPG
IMGP2770.JPG (20.16 KiB) 358 mal betrachtet
IMGP2772.JPG
IMGP2772.JPG (23.02 KiB) 353 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: W.I.P.: Scrapbook "Mein Leben"

Beitrag von Esszette » Sa 9. Okt 2010, 16:50

Heute habe ich endlich die Seite von meiner Hochzeit fertiggestellt. Dafür musste ich noch was ausdrucken, was ich bisher immer vergessen habe. Foto kommt noch. Ansonsten habe ich heute nichts geschafft. Schade, wo ich doch so gut drin war gestern. Andererseits habe ich so länger was von dem Projekt. Ich fürchte mich jetzt schon vor der Leere, die mich überkommen wird, wenn ich fertig bin.
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Papier & Karton“