W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Holz, Stein, Mosaik, Auto, Haus... :)

Moderator: Moderator

premiumbiber
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 83
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 15:16

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von premiumbiber »

es ist zwar sauwetter bei uns aber ich schau ob ich ein paar schöne fotos hinbekomme  :;:
Bild
premiumbiber
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 83
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 15:16

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von premiumbiber »

naja momentan sind die kräuterlis noch ganz ganz wuziklein, aber es ist erst april uns sie haben ja noch zeit zm schön brav wachsen
Dateianhänge
DSC05987.JPG
DSC05987.JPG (57.3 KiB) 376 mal betrachtet
Bild
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Zimtschnecke »

Ui, das sieht wirklich hübsch aus, Danke fürs Foto machen!  :jap:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Zimtschnecke »

Hab mal wieder neue Fotos gemacht...  :;:

Foto 1: Lobelien

Fotos 2 und 3: mittlerweile die 4. Charge Tagetes...  :;:

Foto 4: Die Kleinen werden langsam groß...  :;: (1. und 2. Charge Tagetes)
Dateianhänge
DSCF6568.JPG
DSCF6568.JPG (55.38 KiB) 306 mal betrachtet
DSCF6569.JPG
DSCF6569.JPG (52.24 KiB) 310 mal betrachtet
DSCF6570.JPG
DSCF6570.JPG (63.02 KiB) 315 mal betrachtet
DSCF6571.JPG
DSCF6571.JPG (40.67 KiB) 308 mal betrachtet
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Zimtschnecke »

Foto 1: Mamas Kinderstube...  :;:

Foto 2: Die großen Geschwister  :gg:

Foto 3: vorne rechts und die beiden größeren Pflanzen in der Mitte hinten sind Hokkaido, vorne links Schmetterlingssträucher, ganz hinten Tagetes und vorne rechts Ringelblumen...  :;:

Foto 4: hinten Basilikum, vorne Duftsteinkraut  :;:


Ja, ja... es wird langsam!  :;:
Dateianhänge
DSCF6572.JPG
DSCF6572.JPG (47.84 KiB) 299 mal betrachtet
DSCF6574.JPG
DSCF6574.JPG (52.71 KiB) 300 mal betrachtet
DSCF6573.JPG
DSCF6573.JPG (41.31 KiB) 307 mal betrachtet
DSCF6577.JPG
DSCF6577.JPG (37.3 KiB) 302 mal betrachtet
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Trollkoenigin »

Boah, und so viele.
Wo tust du die denn hin, wenn sie so richtig groß und stark sind?
Alles Liebe von Trolli :0)
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Trollkoenigin"]
Boah, und so viele.
Wo tust du die denn hin, wenn sie so richtig groß und stark sind?
[/quote]

Ein Teil der Tagetes wandert in unseren Vorgarten als Umrandung und der Rest kommt auf meinen Balkon...  :;: Und das Gemüse (Tomaten, Hokkaido etc.) wird auch gerecht aufgeteilt...  :;:
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Katinka »

Boah, warst du aber fleißig!
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Zimtschnecke »

Momentan ist eher meine Mam fleißig...  :gg: :inlove:


Hab gestern neue Katzenminze für Dude gekauft, die von letztem Jahr ist leider erfroren... :rolleyes: Naja... Katzengras darf sie ja nicht essen, daher bleibt es vorerst bei der Minze... aber mal sehen, was mir sonst noch so einfällt! :gg:
Alpenrose

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Alpenrose »

Darf Dude "nur" kein Katzengras oder allgemein kein Grünzeug?

Unsere nagen ja gerne am ganz normalen Gras rum. Wenn das ginge, stich ein eine Wasen Gras aus und pflanz ihn in einen Topf. Auf Thymian stehen meine auch sehr. :D:

Noch zu deiner Beruhigung, mir ist ganz viel auch im Garten erfrohren. :sad: Dieser Winter war doch arg. :dontknow:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Alpenrose"]
Darf Dude "nur" kein Katzengras oder allgemein kein Grünzeug?[/quote]

Sie darf nichts essen, was sie dazu bewegen würde, die Haarballen wieder hochzuwürgen... und damit ist eigentlich alles Grasähnliche raus...  :nixweiss: Denn Erbrechen reizt jedes Mal wieder ihren Magen, damit ihren Pankreas und irgendwann kriegen wir das nicht mehr in den Griff...  :sad: Hab letztes Mal lang und breit mit unserem Tierarzt gesprochen, wir müssen gut auf unsere Mieze aufpassen... es geht ihr gesundheitlich nämlich wirklich nicht gut und außer Symptome behandeln und eben das Erbrechen verhindern, kann man leider nichts tun...  :/:

[quote="Alpenrose"]
Unsere nagen ja gerne am ganz normalen Gras rum. Wenn das ginge, stich ein eine Wasen Gras aus und pflanz ihn in einen Topf. Auf Thymian stehen meine auch sehr. :D:[/quote]

Kräuter bekommt sie ne ganze Menge...  :;: Aber da riecht sie nur dran und knabbert nicht...  :;:

[quote="Alpenrose"]
Noch zu deiner Beruhigung, mir ist ganz viel auch im Garten erfrohren. :sad: Dieser Winter war doch arg. :dontknow:
[/quote]

Ja, war er...  :/: Ich warte noch drauf, dass sich mein Lorbeer erholt, aber ich glaube 2 von 3 sind jetzt doch hinüber... Mal sehen, obs wenigstens der eine noch schafft...
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Katinka »

Zimti, wo kaufst du denn die Katzenminze? Hier bei uns hab ich die noch in keinem Gartencenter oder Fressnapf entdeckt..  :/:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Katinka"]
Zimti, wo kaufst du denn die Katzenminze? Hier bei uns hab ich die noch in keinem Gartencenter oder Fressnapf entdeckt..  :/:
[/quote]

Gibts hier bereits in jedem Gartencenter in dem ich war...  :jap: In den Außenanlagen bei den Steingartenpflanzen...  :;:
Alpenrose

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Zimtschnecke"]
[quote="Alpenrose"]
Darf Dude "nur" kein Katzengras oder allgemein kein Grünzeug?[/quote]

Sie darf nichts essen, was sie dazu bewegen würde, die Haarballen wieder hochzuwürgen... und damit ist eigentlich alles Grasähnliche raus...  :nixweiss: Denn Erbrechen reizt jedes Mal wieder ihren Magen, damit ihren Pankreas und irgendwann kriegen wir das nicht mehr in den Griff...  :sad: Hab letztes Mal lang und breit mit unserem Tierarzt gesprochen, wir müssen gut auf unsere Mieze aufpassen... es geht ihr gesundheitlich nämlich wirklich nicht gut und außer Symptome behandeln und eben das Erbrechen verhindern, kann man leider nichts tun...  :/:
[/quote]

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr das noch lange schafft. Knuddel die tapfere Maus von mir. :liep:

[quote="Zimtschnecke"]
Ich warte noch drauf, dass sich mein Lorbeer erholt, aber ich glaube 2 von 3 sind jetzt doch hinüber... Mal sehen, obs wenigstens der eine noch schafft...
[/quote]

Zurückschneiden und dann treibt er hoffentlich unten wieder neu aus. :D: *daumendrück*
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. - Balkon begrünen und beblümen... *g*

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Alpenrose"]
[quote="Zimtschnecke"]
[quote="Alpenrose"]
Darf Dude "nur" kein Katzengras oder allgemein kein Grünzeug?[/quote]

Sie darf nichts essen, was sie dazu bewegen würde, die Haarballen wieder hochzuwürgen... und damit ist eigentlich alles Grasähnliche raus...  :nixweiss: Denn Erbrechen reizt jedes Mal wieder ihren Magen, damit ihren Pankreas und irgendwann kriegen wir das nicht mehr in den Griff...  :sad: Hab letztes Mal lang und breit mit unserem Tierarzt gesprochen, wir müssen gut auf unsere Mieze aufpassen... es geht ihr gesundheitlich nämlich wirklich nicht gut und außer Symptome behandeln und eben das Erbrechen verhindern, kann man leider nichts tun...  :/:
[/quote]

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr das noch lange schafft. Knuddel die tapfere Maus von mir. :liep:[/quote]

Danke!  :liep: :liep: :liep: Ich knuddel sie von Dir!  :*: Ich tue wirklich alles für die Maus und dass sie noch lebt, bestätigt das ja auch, dass es ihr bei uns mehr als nur gut geht... unser TA ist immer wieder beeindruckt, wie gut es ihr im Vergleich zu anderen Katzen mit der gleichen Krankheit geht - aber wir sind eben auch konsequent! Es gibt nunmal nur Spezial-Diätfutter, keine Leckerlis, keine Sondermahlzeiten und wir handeln sofort, wenn sie sich erbricht oder sich ihr Gesundheitszustand anderweitig ändert (ich merke mittlerweile schon Tage vorher, dass irgendwas ist...)... auch wenns schwer fällt, aber mit Spielen kann man sie ganz gut ablenken...  :inlove: Wenn ich mir überlege, dass es damals bei Diagnosestellung hieß, dass sie nur noch ein halbes Jahr leben wird und nun ist schon 2010 - das ist einfach kaum in Worte zu fassen!  :inlove: :inlove: :inlove: Da darf die Maus mich nachts noch so oft wecken, meine Klamotten aus dem Schrank räumen, Pfannen vom Herd schmeißen... mir alles egal, Hauptsache es geht ihr gut!  :*: :inlove:

[quote="Alpenrose"]
[quote="Zimtschnecke"]
Ich warte noch drauf, dass sich mein Lorbeer erholt, aber ich glaube 2 von 3 sind jetzt doch hinüber... Mal sehen, obs wenigstens der eine noch schafft...
[/quote]

Zurückschneiden und dann treibt er hoffentlich unten wieder neu aus. :D: *daumendrück*

[/quote]

Oh, ich hab ihn schon zurückgeschnitten...  :teufelsche: Bin da radikal...  :gg:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handwerkers Eckchen“