Zapfsäulen - W.I.P.

Holz, Stein, Mosaik, Auto, Haus... :)

Moderator: Moderator

Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3606
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Diamanda » Do 27. Sep 2012, 09:09

Huhu, ich hatte mir kürzlich einen Schrank im Zapfsäulenlook gegönnt, der optisch wirklich der Knaller war....
Leider stank die Lackierung so zum Himmel, daß ich ihn zurückschicken mußte *Kopfweh*
Da ich aber unbedingt sowas haben möchte, heißt es nun: Selbermachen  :gg:

Ich starte also mit zwei Schränkchen in Kiefer aus den Kleinanzeigen, zwei langen Rundholzstäben, einigen zurechtgesägten Holzstücken, Lackierröllchen, eine Dose Grundierung, Lacke in rot, schwarz und weiss, Schleifpapier, einem übrigen Duschschlauch und einer ausgedienten Schlummerlampe. Und dann gucken wir mal  :gnagna:
Dateianhänge
Zapfsäulenrohling.jpg
Zapfsäulenrohling.jpg (50.68 KiB) 350 mal betrachtet
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild

Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Yavanna » Do 27. Sep 2012, 09:26

Ohhh ich bin gespannt (ich kenne die Geschichte ja *g*)

Wer will 'nen Keks? *hinsetz*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!

gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2250
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von gothicflower » Do 27. Sep 2012, 09:31

darf ich mich auch ohne keks hinsetzen und mit zuschauen (wäre ja schade, wenn die krümel den lack ruinieren täten  :;:) - mit meiner begrenzten pfantasie ist mir nämlich vollkommen schleierhaft wie man aus diesen grundmaterialien eine zapfsäule gebastelt kriegt  :O_o:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash

Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3494
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Nikismami2008 » Do 27. Sep 2012, 09:31

Ich spendier den Kaffee! :cup: :cup: :cup: :cup: :cup:

Ich bin gespannt!
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]

Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3606
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Diamanda » Do 27. Sep 2012, 09:56

Sooo.... ich habe mir ein Plätzchen freigeschaufelt - auf den Balkon kann ich jetzt auch nicht mehr - aber wurscht  :gg:

Los gehts.

Erst einmal hab ich die Türen abgeschraubt und alle Flächen, die hinterher lackiert werden sollen, kriegen jetzt erstmal eine Runde Schleif.
Die beiden Schranke werde ich getrennt lassen, das bietet sich an für einen evtl. späteren Transport - sie haben schon Löcher, weil sie eigentlich zum einhängen in ein Regalsystem gedacht waren, da werde ich dann Dübel oder so verwenden und sie einfach zusammenstecken.
Dateianhänge
Schleiferei.jpg
Schleiferei.jpg (55.54 KiB) 337 mal betrachtet
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild

Eressea

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Eressea » Do 27. Sep 2012, 10:07

Cool! Ich bin gespannt und nehm mir erstmal nen Tee und nen Keks:

*mampf* If hopf du hascht Wascherlag gnomm *mampf

(Ich hoffe du hast Wasserlack genommen) :;:

Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3606
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Diamanda » Do 27. Sep 2012, 10:47

Na klar  :gg: ich schick nicht wegen Gestänker den anderen Schrank zurück, um mir dann diese Arbeit zu machen und wieder einen Gestänkerschrank im Haus zu haben - Lack auf Wasserbasis. :ja:

Ich habe mir im Baumarkt eine Sockelplatte zuschneiden lassen, habe brav die Löcher vorgebohrt und schraube das Gesindel jetzt zusammen  :smile:
Dateianhänge
Bodenplatte.jpg
Bodenplatte.jpg (59.82 KiB) 340 mal betrachtet
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von destinydamon » Do 27. Sep 2012, 11:19

Ich kenn die Geschichte nich, bin aber schwer gespannt wie du das machst und was es hinterher wird. Sitz auf deinem Duschschlauch :gg:

Eressea

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Eressea » Do 27. Sep 2012, 11:25

Super :jap:

Manche bedenken das nämlich nicht :;:
Vorbohren, vergess ich immer wieder gern..
Daran ist auch mein Meister fast verzweifelt :gacker:

Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3606
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Diamanda » Do 27. Sep 2012, 12:03

So, der erste Schrank und die Tür sind grundiert - wo ich auch gleich den ersten Großmurks gemacht habe  :rolleyes:
Auf die Tür hätt nämlich vorher noch was draufgemußt, was hätte mitlackiert werden sollen... nunja. Ich brauch eh noch ne Schicht, ich hoffe mal einfach, daß der Holzleim auf der Grundierung hält.

Innen laß ich holzig - auch meine Arbeitswut hat Grenzen  :gg:
Dateianhänge
Grundierung1.jpg
Grundierung1.jpg (56.56 KiB) 339 mal betrachtet
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild

gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2250
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von gothicflower » Do 27. Sep 2012, 12:06

[quote="Diamanda"]
auch meine Arbeitswut hat Grenzen  :gg:[/quote]
ist ja unglaublich  :sklaventreiber:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash

Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3606
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Diamanda » Do 27. Sep 2012, 13:35

Ich war mal im Keller und hab ein wenig gehrungsgesägt mit meiner alten angerosteten Säge....
Dateianhänge
Stickeli.jpg
Stickeli.jpg (58.36 KiB) 323 mal betrachtet
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild

Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3606
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Diamanda » Do 27. Sep 2012, 15:38

Ein Rahmen lieg noch im Leim, die kleine Tür hat ihren Rahmen schon  :flowiblue:
Dateianhänge
Rahmenleim.jpg
Rahmenleim.jpg (55.69 KiB) 314 mal betrachtet
KleineTürRahmen.jpg
KleineTürRahmen.jpg (55 KiB) 320 mal betrachtet
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild

Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3606
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Diamanda » Do 27. Sep 2012, 19:53

So. Mir reichts für heute  :anguri:
Die Rahmen sind dran, der Aufbau auch, alle Flächen, die Farbe kriegen sollen, haben ihre erste Schicht Grundierung.
Morgen gibts die zweite Schicht. Da es dabei nix neues zu gucken gibt, gibts morgen keine Bilder  :;:
Dateianhänge
Oberteil1.jpg
Oberteil1.jpg (56.11 KiB) 305 mal betrachtet
UnterteilTür1.jpg
UnterteilTür1.jpg (54.29 KiB) 301 mal betrachtet
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Zapfsäulen - W.I.P.

Beitrag von Nica » Do 27. Sep 2012, 22:44

Das sieht spannend aus, ich setz mich mal dazu.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handwerkers Eckchen“