Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Moderator: Moderator

Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Zimtschnecke »

Huhu liebe Schnugis,

ich dachte ich lass euch mal an meinem W.I.P. für die Latexmaske für die BorgQueen teilhaben...  :gg: Wie einige von euch wissen (s. meine Gazette) feiere ich am Freitag meinen Geburtstag mit einer Mottoparty zum Thema "Hollywood" nach und dafür habe ich mir eben die BorgQueen von StarTrek eingebildet...  :teufelsche:

Bild

Bildquelle


Mal sehen ob es klappt, momentan sehe ich ein bisschen schwarz, aber vielleicht klappts ja doch...  :nixweiss:


Ich hab noch nie mit Latex gearbeitet, aber die Dame bei der ich es im Laden gekauft habe, hat es mir ganz gut erklärt, außerdem habe ich von Kriss noch ein Buch, wo zumindest die Glatzenherstellung ganz gut beschrieben ist...  :;:

Hier ist schon mal das Latex und wenn alles klappt (Toi! Toi! Toi!) auch der Kleber dafür...  :gg:

Bild


Drückt mir bitte die Daumen!  :gnagna:


Bussi Zimti
Zuletzt geändert von Zimtschnecke am Di 21. Okt 2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Zimtschnecke »

Zuerst stellte sich mir natürlich die Frage... mit was mache ich diese "Ausläufer"?!  :kopfkratz:

Wir waren in diversen Bastelläden, in vielen Baumärkten und und und... aber nichts was annähernd passen könnte, schließlich musste es biegsam sein, aber auch sehr leicht...  :???:  :nixweiss: Bis meine Mam und mein Schwesterherz auf die Idee mit den Papilotten kam!  :happyjump: :happyjump: :happyjump:

Gesagt - getan... gestern haben wirs ausprobiert und es sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus, oder?!  :gg:
Dateianhänge
DSCF8415.JPG
DSCF8415.JPG (22.94 KiB) 772 mal betrachtet
DSCF8416.JPG
DSCF8416.JPG (23.15 KiB) 774 mal betrachtet
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Nachthexe »

Hui, das ist spannend! Ich wünsche Dir viel Erfolg!!

Mit Latex arbeite ich sehr gerne, hab's aber schon länger nicht mehr gemacht. Mein erster Versuch war vor vielen Jahren ein sehr realistisches Einschußloch für eine Halloween-Party.
Ich saß im Auto, wir standen an einer Ampel, jemand guckte in mein Auto und hat sich anscheinend furchtbar erschreckt. :lol: :lol: :lol:
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Zimtschnecke »

Danke, Hexchen!  :kiss: Kann mir das gut vorstellen!  :gacker: :gacker: :gacker: Der arme Autofahrer!  :teufelsche: :teufelsche: :teufelsche:

Dann hab ich ja schon jemanden, der sich auskennt... cooool!  :gg:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Zimtschnecke »

Die Dame, die mir das Latex verkauft hat, gab mir den Tipp mit Knete zu arbeiten... (@ Hexchen: Hast Du das bei Deinem Schußloch auch so gemacht?!)

Irgendwie muss man ja das ganze in Form bekommen, bevor man es mit Latex überzieht, also bin ich losgezogen und hab mir von einer bekannten Marke Knete gekauft (Fimo war mir ehrlich gesagt zu teuer)!  :gg:

So saßen wir dann gestern da und haben geknetet und geknetet und geknetet...  :;:

Leider habe ich vergessen zwischendurch Fotos zu machen, so seht ihr also nur das vollendete Werk...  :gg:


Jetzt fehlen nur noch 15 bis 20 Schichten Latex...  :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:



Na, was sagt ihr?! Kann man das bis jetzt schon erkennen?!  :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Dateianhänge
DSCF8417.JPG
DSCF8417.JPG (21.73 KiB) 765 mal betrachtet
DSCF8418.JPG
DSCF8418.JPG (25.14 KiB) 777 mal betrachtet
DSCF8419.JPG
DSCF8419.JPG (25.23 KiB) 777 mal betrachtet
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Zimtschnecke »

@Nachthexe: Mit was hast Du damals Dein Schußloch angemalt bzw. geschminkt?! Ich such nämlich Farbe, die auf dem Latex hält, damit ich später die Papilotten schwarz lackieren kann, hab aber bisher noch nichts Vernünftiges gefunden...  :nixweiss:
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Kiwi »

:shock: :shock: :shock:

Sieht das klasse aus! Ich hoffe, das klappt mit dem Latex, wäre echt schade drum!

Farbe: Hält Acrylfarbe nicht auf allem?
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Zimtschnecke »

Gestern am späten Abend kam dann noch die erste Schicht Latex drauf...  :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8: Bin fast wahnsinnig geworden, von wegen man kann die Latexmilch dünn aufpinseln!  :klong: Sobald es etwas angetrocknet war, blieb es sofort am Pinsel kleben und ich hab mir das ganze Latex wieder runtergezogen... bin fast verrückt geworden und dachte echt schon, ich kann die ganze Arbeit in die Tonne klopfen!  :hot: :dontknow:

Mein Schwesterherz kam dann aber zum Glück zum Helfen und wir haben dann die Latexmilch zu zweit mit den Fingern aufgetragen und das klappte dann zum Glück recht gut... *aufatme*  :L:

Nach ca. 1 Stunde bin ich dann schauen gegangen und da es schon gut durchgetrocknet war, konnte ich die 2. Schicht auftragen... natürlich wieder mit den Fingern...  :;:

Selbst wenn das mit nem Pinsel klappen sollte, dann definitiv nicht auf Knetuntergrund und mehrmals verwenden geht sowieso nicht, da man das Latex nicht mehr aus dem Pinsel bekommt!  :-(: Okay, dass man den Pinsel hinterher wegschmeißen kann, hatte mir die Dame aus dem Laden eh schon gesagt... aber dass es so schlecht klappt, hätte ich auch nicht gedacht! Nun hab ich 2 Pinsel für die Tonne und arbeite doch wieder mit den Händen...  :teufelsche:

Hier übrigens die Fotos mit 2 dünnen Schichten Latex... und es folgen noch mindestens 15...  :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:
Dateianhänge
DSCF8420.JPG
DSCF8420.JPG (21.73 KiB) 756 mal betrachtet
DSCF8422.JPG
DSCF8422.JPG (21.96 KiB) 760 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zimtschnecke am Di 21. Okt 2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Kiwijavascript:void(0);"]
:shock: :shock: :shock:

Sieht das klasse aus! Ich hoffe, das klappt mit dem Latex, wäre echt schade drum![/quote]

Danke!  :gg: Ja, ich bete auch, dass es klappt... *bibber* Sonst wirds doch Trinity und darauf hab ich eigentlich keinen Bock...  :nixweiss:

[quote="Kiwi"]
Farbe: Hält Acrylfarbe nicht auf allem?
[/quote]

Ich weiß es nicht.. und ganz ehrlich, ich will es auch nicht ausprobieren bevor ich es nicht 100% weiß!  :;: Ich würd nen Schreikrampf kriegen, wenn alles klappt und ich es mir dann mit der Farbe versaue!  :shock: :shock: :shock: Dann schminke ich das Ding lieber komplett, da weiß ich wenigstens, dass es das aushält!  :;:
Tumana

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Tumana »

Cool!  :cheer: :cheer: :cheer:
Es gibt spezielle Latex-Farbe zum reinmischen. Wenn Du es lieber à  là  Make-Up auftragen willst geht das auch prima mit Make-Up  :gg:
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Kiwi »

Ist Latex so empfindlich?

Aber klar, ich hab grad nur an die Papilotten gedacht... Also such mal Latexfarbe! :gg:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Zimtschnecke »

Puh, wo krieg ich denn jetzt noch Latexfarbe her?!  :shock: :shock: :shock: MakeUp hab ich genug zu Hause, glaub dann man ich das lieber damit und fertig...  :gg:


@ Kiwi: Die Papilotten werden ja auch mit Latex überzogen, sonst hält das ja nicht zusammen...  :nixweiss:



Kann man denn MakeUp mit Latex mischen???  :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Milchmaus
Viobär
Viobär
Beiträge: 235
Registriert: Do 25. Sep 2008, 20:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Milchmaus »

Ich hab gerad das hier gefunden:
Letztendlich mit Latex-Milch "anmalen". Latex-Milch läßt sich gut mit wasserlöslichen Farben vermischen; dabei drauf achten, daß die Latex-Milch-Farbe um einiges nachdunkelt!

Nachtrag zur Farbe: ein Freund von mir probierte folgendes mit Erfolg aus: erst zwei-drei mal mit ungefärbter Latex-Milch "grundieren" (dabei mit einem Rundstab schon in die Poren des Schaumstoffs einreiben). Dann kann man auch Autolack o.ä. benutzen. Diese Farbschicht wieder mit Latex-Milch überziehen (ggf. zweimal Farbe/Milch machen, dann zweimal Latex-Milch). Letztendlich flüchtig mit Spiritus abreiben. Dann ist die Oberfläche nicht mehr so klebrig.
(Quelle)

Autolack find ich im Gesicht (selbst wenn Latex drum rum ist) nicht so toll.


Vielleicht geht ja auch Lebensmittelfarbe.  :nixweiss:
Tumana

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von Tumana »

Ich hab ja geschrieben

[quote="Tumana"]
Cool!  :cheer: :cheer: :cheer:
Wenn Du es lieber à  là  Make-Up auftragen willst geht das auch prima mit Make-Up  :gg:
[/quote]

das heisst Du verwendest es dann auch wie Schminke - nachdem die Maske fertig ist.
Und schminkst es dann auch wieder ab  :;:

Autolack geht gut - ich würd Dir halt empfehlen ein "Probestückchen" zu machen an dem Du üben kannst.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Latexmaske BorgQueen W.I.P.

Beitrag von abc »

:O_o: :shock: :O_o: :shock: WAHNSINN!

Ich freue mich schon auf das Ergebniss. Die Idee ist jedenfalls schonmal super.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Basteleien“