Chlorspielerei - W.I.P

Moderator: Moderator

Black_Blossom

Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

heute hatte ich noch mal einen kleinen Anfall und habe nochmals angefangen ein Tshirt zu bearbeiten.

und da ja die Nachfrage da war mach ich mal ein W.I.P daraus.... :gg: :gg:

[align=center]Also was braucht man:

1 Opfer T-Shirt
chlor
Schwämmchen
Schüssel (am besten aus Keramik)
Pappe ( möglich in der tshirt größe)
alten Schulhefter, Klebefolie oder ähnliches in der Art

und diverses Zubehör wie: Schere, Bleistift, Stecknadeln, doppelseitiges Klebeband

Bild[/align]
Black_Blossom

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

als erstes muss eine Schablone hergestellt werden....

dafür ein Bild oder Schriftzug ausdrucken......

ich hab mich für einen Totenkopf und einen Schriftzug (Poison = giftig) entschieden, so kann ich euch beide Methoden zeigen

auf dem bild seht ihr die vorlagen nach dem übertragen auf die folie...da vorher die linien zu schwach waren und diese nicht auf den Fotos zu sehen waren....

Bild

ich nehm für das Bild den ollen Hefterrücken, und für den Schriftzug die Klebefolie....achtung dieser muss spiegelverkehrt übertragen werden....

zum übertragen mal ich mit Bleistift auf der rückseite kreuz und quer über die stellen wo die linien sind, man kann auch Blaupapier nehmen ^^

und dann werden die linien einfach nachgemalt, am besten mit nem kuli

Bild

so wenns übertragen ist gehts ans ausschnippeln....

einmal der Totenkopp...der wird dann mit doppelseitigen Klebeband fixiert, ebenso die Augen- und Nasenhöhle

Bild

und hier der schriftzug

Bild

die Buchstaben hab ich gaaaanz vorsichtig ausgeschnitten. so kann ich sie noch anderswo gebrauchen  :gg:


und jetzt muss ich erstmal den zwerg aus dem kiga holen, weiter gehts dann wenn er im bette liegt ^^

*schon mal nasenklammer herumreich*

*und Kaffee und kuchen hinstell für die Wartezeit*
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Kiwi »

Ich bin mal gespannt! Das könnt auch was für mich sein!  :gg:

Geht das auch auf dem Balkon? (sobald wärmer ist natürlich...)
Black_Blossom

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

klar geht das auf dem balkon...vielleicht besser wegen den leichten "Düften"
Black_Blossom

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

so nun gehts weiter.....

die pappe wird zwischen die Vorder und rückseite vom shirt geschoben, zum ersten ists dann stabiler und zum zweiten matscht nüscht auf die Rückseite durch....
dann wird der Stoff schön glatt gestrichen und mit Stecknadeln auf der Pappe fixiert, damit nix verruscht...

dann kommt die entsprechende Vorlage drauf...Augen-und Nasenhöhle noch richtig ausrichten und draufpappen...und taadaa:

[align=center]Bild[/align]

dann wird alles wo kein Chlor hinkommt, noch fein abgedeckt...ich hab grad das genommen was ich da hatte Folie und Pappe...
diesmal hab ich ordentlich abgedeckt, weil ich ja a so ne Kleckerliese bin  :gg:

das sieht dann so aus:

[align=center]Bild[/align]

uuunnndd daaann kann gestinkert werden ^^....

Chlor in die Schüssel, je nach wunsch kann es verdünnt werden. ich habs beim Totenkopp mal pur genommen....wie die farbe am ende aussieht, das hängt auch viel von der Qualität des Stoffs und der Farbe ab die verwendet wurden...
schwämmchen eintunken und tupfen....tupfen tupfen tupfen

[align=center]Bild[/align]
Black_Blossom

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

Es dauert nicht lange und das Chlor wirkt wie es wirken soll  :gg:  und nach ein paar minuten sieht es dann soooo aus:

[align=center]Bild[/align]

nun das restliche chlor von der schablone entfernen...und die sicherheitsmaßnahmen entfernen....

und daaaannn kann die schablone entfernt werden...und was soll ich sagen....oh schreck es ist verlaufen  :#: :#:

nun sieht es so aus:

[align=center]Bild[/align]

tja was soll ich sagen, ich finds geil... :pscht: :gg:

nun noch ein bissel warten bis der stoff trocken ist....
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Kiwi »

Auch wenn nicht beabsichtigt: Es sieht genial aus!  :cool:

War der Schwamm doch zu nass?
Black_Blossom

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

Warten?!! hab ich wirklich warten gesagt....???

ich ungeduldiges ding hab natürlich nicht gewartet...und mit Fön den Stoff trocken geföhnt....

naja der totenkopf ist noch ganz schön nachgehellt. die konturen sieht man kaum noch....mal sehen was mir da noch einfällt wie ich das retten kann

nun kommt erstmal der schriftzug....

eigentlich die gleich Prozedur...nur etwas mehr gefriemel...weil die Folie dünner ist....

vorsichtig die SChutzfolie hinten dran abpiepeln und dann die folie auf das shirt legen, alles schön ordentlich festdrücken...

diesmal hab ich das chlor etwas verdünnt... und wieder tupfen tupfen...

sieht man net viel aber so siehts grad aus:

Bild
Black_Blossom

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

ja ich vermute auch das der schwamm zuuu nass war...kann auch mit am stoff liegen...das er anders aufsaugt...

aber hauptsächlich wars mein fehler... :red:
Black_Blossom

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

sooohooo...

der schriftzug ein paar minuten später:

Bild


und alles komplett

Bild

wie man sieht, sieht man vom totenkopp net mehr allzu viel....*schnüff*

aber der schriftzug ist schöööön...auch der farbton
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Kiwi »

Hmm, wenn das verträglich ist, könntest du später mit weißer Textilfarbe den Totenkopf nachbessern! Das sähe bestimmt toll aus! Aber keine Ahnung, was die Farbe auf dem Chlorstoff anstellen würde... Und ob man das in den Backofen schmeißen kann...


Die Schrift ist einfach nur genial! :jap:
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Gasoline »

Huch, das sind ja interessante Spielereien :O_o:

Dass der Totenkopf verlaufen ist, find ich gar nicht so schlimm, sieht trotzdem subbi aus. Aber vielleicht könntest du wirklich bissl nachbessern wie Kiwi sagt...
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Black_Blossom

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

werd ich bestimmt auch machen, muss ich mir nur solche textilfarbe kaufen...und die gibts bei uns nicht überall...zumindest nicht für dunkle stoffe....
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Zimtschnecke »

Ui, das sieht richtig geil aus...  :gg: Nur schade, dass der Totenkopf so stark verlaufen ist, auf dem noch nassen Bild sieht das richtig fett aus!  :jap: Würd den Totenkopf auch nachbessern, aber ich stell mir das grad mehr in schwarz vor und dann nur ein paar Schatten, so dass man den Totenkopf zwar wieder erkennt, aber so dass auch das Verlaufene irgendwie noch richtig zur Geltung kommt...  :gg:
Alpenrose

Re: Chlorspielerei - W.I.P

Beitrag von Alpenrose »

Wär zwar nicht mein Motiv, aber sieht echt super aus. :jap: Schade, dass der Totenkopf verlaufen ist. :sad:
Allerdings würd ich ihn auch mit Schwarz akzentuieren, im Prinzip das Bild gleich nach der Schablonenentfernung versuchen zu bekommen. :;:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Basteleien“