WIP Traumfänger

Jessi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 14:42

WIP Traumfänger

Beitrag von Jessi » Mo 14. Dez 2009, 12:43

Hallo zusammen!

Hier mein allererstes WIP!!!

Es geht um ein Weihnachtsgeschenk (worum auch sonst um diese Jahreszeit) für meine beste Freundin.

Mein Vorhaben: ein Traumfänger

Die Idee bekam ich als wir im Kino in "New Moon" waren. Da hat Jakob der Bella einen Traumfänger geschenkt
und sie fand das so eine tolle Idee.
Also hab ich mir gedacht, bastel ich ihr auch einen! Zuerst dachte ich ich bastel
ihr genau den, den Jakob verschenkt hat, aber er soll ja von mir persönlich sein, deswegen werde ich einen ganz individuellen
Traumfänger basteln.

Ich habe mir überlegt das ich keinen Plastikreifen als gestell nehmen will sondern einen sehr biegsamen Ast....doch was für einen?!
Nach langem hin und her überlegen war klar, es musste ein Ast von einer Trauerweide sein. Allerdings haben wir keine im Garten.
ABER unsere Nachbarn :)

Da werde ich die Woche mal hinstiefeln und mir ein Ästchen klauen (natürlich frag ich erst).

Ich habe vor ein paar sachen aus Fimo zu machen, welche ich dann dranhänge. Ob Federn dran kommen weiß ich noch nicht, weil ich ja
keine bunten Federn haben will (wo ich geguckt habe gab es nur diese komischen bunten Federn...wie man die an den Hüten von
Kirmesburschen immer sieht). Ich will entweder Federn haben, die wie echte aussehen oder gar keine. Wenn hier also jemand weiß wo
man sowas bekommt --> bitte posten (Im Park nach Federn suchen und die dann sammeln möchte ich nicht, man weiß ja nie wer oder was
da schon draufgemacht hat oder so :P )!

Der Traumfänger muss bis irgendwann zwischen den Jahren fertig sein :) ein genaues Datum haben wir für die Bescherung noch nicht
festgelegt.

Fürs erste wars das mit gem geschreibsel.
Ich werde euch dann natürlich zwischendurch immer Bilder zeigen.

LG
Jessi
***Music was my first love and it will be my last***

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von abc » Mo 14. Dez 2009, 14:32

das ist ja eine nette Idee!

Ich hab bei ebay mal Perlhuhnfedern erstanden zum Basteln.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von Sternentanz » Mo 14. Dez 2009, 18:22

Hey, das ist eine schöne Idee...
Ich bin gespannt wie du sie  umsetzen wirst....
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17760
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von keltoi » Mo 14. Dez 2009, 19:16

Huhu,

ich benutze meistens gefundene und gesammelte Federn, die ich aber vorher großzügig mit Desinfektionsmitteln eingesprüht habe. Hab mir bisher noch nichts weggeholt davon.
Ich bin gespannt, wie Dein Traumfänger wird, ich mag die ja total gerne!!!

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Cloclo

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von Cloclo » Mo 14. Dez 2009, 19:59

Eine ganz schöne Idee, so einen Traumfänger selber herzustellen :chapeau:

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3933
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von Katinka » Mo 14. Dez 2009, 20:46

Ooh, ich bin auch Traumfängerfan und bastel ab und an selbst.
Bin gespannt wie deiner wird. *hinsetz und Tee schlürf*
Federn ("normale", also nicht so quietschbunte) habe ich bislang immer bei Ebay oder im Bastelladen gekauft.

Jessi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 14:42

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von Jessi » Di 15. Dez 2009, 09:39

So, ich habe mich gestern abend noch im Internet auf die Suche nach Federn gemacht und tatsächlich welche gefunden!

Bild
Quelle: amazon.de
***Music was my first love and it will be my last***

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von Sternentanz » Di 15. Dez 2009, 11:42

Schöööööööne Federn :inlove:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

Jessi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 14:42

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von Jessi » Di 22. Dez 2009, 09:21

So,

jetzt geht es hier mal einen kleinen Schritt weiter.
Ich war bei meinen Nachbarn einen Ast klauen :)

Den hab ich dann einfach mal rund gebogen und vorerst mit Draht fixiert:

Bild

Weitere Schritte folgen spätestens am Wochenende.
***Music was my first love and it will be my last***

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von Sternentanz » Di 22. Dez 2009, 11:06

Na dann bin ich gespannt wie es weitergeht :)
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17760
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von keltoi » Di 22. Dez 2009, 21:58

Scheint ja relativ klein im Durchmesser zu sein... Wie groß soll er denn werden?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Jessi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 14:42

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von Jessi » Mi 23. Dez 2009, 09:11

Er soll nicht groß werden. der Durchmesse sind ca. 9 - 10 cm
***Music was my first love and it will be my last***

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17760
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von keltoi » Mi 23. Dez 2009, 18:23

Aah, ich hatt mir den anfangs viel größer vorgestellt!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

nima
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8369
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von nima » Mi 23. Dez 2009, 21:55

traumfänger  :inlove:
ich liebe sie!!! bin sehr gespannt auf deinen - hab auch schon mal gedacht einen selber zu machen !
werde deinen fänger gaaaaanz genau im auge behalten  :lol:

Jessi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 14:42

Re: WIP Traumfänger

Beitrag von Jessi » Mo 28. Dez 2009, 15:50

Heute bin ich endlich zum Fimolieren gekommen.

Ich hab mir überlegt nur 3 "Baumler" (ich hab keine Ahnung wie man das nennt, hoffe aber das ihr wisst was ich meine) zu machen. Die werden mit kleine Perlen versehen und mit jeweils einem Cane / Swirl.

Der Swirl / die Canes sind noch nicht fertig, also nur in Rohform:

Ein Herz:
Bild 

Ein V, da ihr Name mit V anfängt:
Bild

Da sie halb Italienerin ist, ein grün, weis, roter Swirl:
Bild
***Music was my first love and it will be my last***

Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Basteleien“