Restauration einer Robbe

Moderator: Moderator

Antworten
Steinmetz
Viobär
Viobär
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 00:33
Wohnort: Neu-Ulm

Restauration einer Robbe

Beitrag von Steinmetz »

letztes jahr waren meine frau und ich an der nordsee.... für meine schwiegereltern hatten wir ne kleine terracotta/ton-robbe für den gartenteich mitgebracht
es stand sogar dran, dass die figur wetterfest ist... nach nem halben jahr (trotz überwinterung im keller) ist dann an manchen stellen die farbe abgeblättert... fanden wir alle irgendwie doof...
ich wurd dann gebeten, vielleicht mal ein wenig auszubessern (hatte ja bei nem blumentopf mit meinen tabletopfarben auch funktioniert)
also schnell zum bösner und beraten lassen... wollts ja abschleifen und dann mit sprüdosen drüber, notfalls noch mit klarlack.
man hatte mir dann zu einer grundierung geraten und vorher hatte ich schon diese acryllacke gefunden, welche wohl wetterbeständig sein sollen,
also abgeschliffen... hab ja 100 meter schleifpapier :D und ein bissel mit dem dremel rumgepfuscht.... etwas schwund ist ja immer :D
nu is die robbe auch noch weiss grundiert (echt super der primer.... weil das zeug so gummiähnlich ist)
bei besserem wetter kommt dann der graue lack zweimal drüber und die mütze wird gelb angepinselt
Dateianhänge
Robbe anfang.jpg
Robbe anfang.jpg (46.97 KiB) 798 mal betrachtet
robbe blank.jpg
robbe blank.jpg (25.91 KiB) 782 mal betrachtet
robbe grundiert.jpg
robbe grundiert.jpg (27.75 KiB) 775 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Steinmetz am So 8. Aug 2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer Robbe

Beitrag von Cinni »

Ui toll, dann schau ich immer mal vorbei um den Fortschritt zu bewundern!
Steinmetz
Viobär
Viobär
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 00:33
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Restauration einer Robbe

Beitrag von Steinmetz »

so, der erste versuch eines wips ist nicht so gelungen... sind ja nur zwei posts.... hab das zwischendurch irgendwie vergessen :D

auf jedenfall hab ich die robbe zweimal mit deco-acryl-lack (matt-grau) besprüht, dann die gleich sorte in gelb und schwarz, zweimal mit dem pinsel in gelb über die mütze und in schwarz augen und gesicht
Dateianhänge
robbe fertig.jpg
robbe fertig.jpg (37.09 KiB) 751 mal betrachtet
papagena

Re: Restauration einer Robbe

Beitrag von papagena »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :tiptiptip:

so schlecht ist der wip auch nicht
denn schliesslich
wer sieht schon gerne ne wolke schleifstaub
hauptsache ist doch
robbi sieht aus wie frisch aus der ostsee
tauchmaus
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2510
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:36
Interessen: seit 21 Monaten Katzenmami :-)

Re: Restauration einer Robbe

Beitrag von tauchmaus »

:;:

Toll geworden Steinmetz!  :jap:

LG

tauchi
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts Bild
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: Restauration einer Robbe

Beitrag von black dragon »

Cool, der ist ja wieder wie frisch gekauft und ich könnte mir vorstellen, dass es sogar haltbarer ist als vorher!!!
:applaus: :applaus: :addore:
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
Steinmetz
Viobär
Viobär
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 00:33
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Restauration einer Robbe

Beitrag von Steinmetz »

ich hoffe mal, dass der haltbarer ist... hatte ja vorher nichtmal nen jahr schadlos überlebt :D
aber so, wie sich die gründierung angefühlt hatte, wird die schon ne weile halten, solange sie keine kratzer bekommt
Tumana

Re: Restauration einer Robbe

Beitrag von Tumana »

Es ist sicher cool Dich im Haushalt zu haben :gnagna:
Du bist ein Ganzmacher  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Steinmetz
Viobär
Viobär
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 00:33
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Restauration einer Robbe

Beitrag von Steinmetz »

[quote="Tumana"]
Es ist sicher cool Dich im Haushalt zu haben :gnagna:
Du bist ein Ganzmacher  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
[/quote]

ganz soweit würd ich noch nicht gehen :D

auf jeden fall wäre das wip abgeschlossen (weiss nicht, ob man das dazusagen muss, zwecks verschieben ;) )
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer Robbe

Beitrag von Gasoline »

Hast du wiedermal toll hinbekommen :kiss:
Und meine Mama hat sich auch sehr gefreut, sodass Robbi nun schon wieder an seinem Platz am Gartenteich steht :D:
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Basteleien“