Ich muss euch was zeigen....

Moderator: Moderator

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von RoseZ »

weil ich gerade so stolz auf mich bin.... :freufreu: :freufreu: :freufreu:

Ich war heute wie jeden Dienstag zum Töpfern und weil keiner auf mich aufgepasst hat, habe ich etwas größere Tonklumpen genommen.
Eigentlich darf ich das ja nicht, weil ich dann Gefahr laufe mir wieder eine Sehnenscheidenentzündung einzufangen. Aber wie gesagt, es hat keiner auf mich aufgepasst :twisted:

Und raus gekommen sind große Schüßeln und eine große Vase, ich bin freu mich grad riesig darüber, weil ich lange keine großen Sachen mehr gemacht habe und ich glaube, ich hatte noch nie so eine große Vase und auch die Schüssel kommt mir größer vor als meine anderen. :happyjump: :happyjump: :happyjump:

Das musste ich natürlich fotografieren und euch hier zeigen, auch wenn ich eigentlich so bald keine WIP's mehr zeigen wollte.

Jetzt dürfen die Sachen bis nächste Woche warten und dann werden sie noch etwas Abgeschliffen und dann werden sie Geschrüht und glasiert, es dauert also etwas bis ich euch den nächsten Schritt zeigen darf. :wurm:

PS: die Sachen im Hintergrund sind nicht von mir, sondern von unseren AG-Leiter, der hat aber nichts dagegen, wenn seine Sachen mit auf Fotos sind.
Dateianhänge
Photo2.jpg
Photo2.jpg (62.5 KiB) 440 mal betrachtet
Photo1.jpg
Photo1.jpg (46.29 KiB) 446 mal betrachtet
Photo3.jpg
Photo3.jpg (32.04 KiB) 447 mal betrachtet
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von freya »

boah
die sind ja toll

bin gespannt wie sie fertig ausschauen
Liebe Grüße
Sandra
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von RoseZ »

Bis zum nächsten Schritt, werden sie leider etwas kleiner sein, das hat Ton leider so an sich, der schrumpft beim Trocknen und beim Schrühen auch noch :/:

Deshalb musste ich die Fotos heute noch machen :gg:
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von Cinni »

Die sehen super aus! Duuuuuuuuuuuuue was machste du eigentlich mit den vielen Schüsseln?  :gg:
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von Josy »

Bin auch schon ganz gespant auf die Endergebnisse.
Aber so wie ich dich kenne, werden das sowieso wieder 1A-Sahnestücke :gg: :gg: :gg:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von RoseZ »

[quote="Cinni"]
Die sehen super aus! Duuuuuuuuuuuuue was machste du eigentlich mit den vielen Schüsseln?  :gg:
[/quote]

Einen Teil behalte ich selber und ein Teil wird verschenkt :;:
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Tumana

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von Tumana »

Ooooooooooooooooooooooooooooh das möchte ich auch können :inlove:
Aber eins auf die Finger kriegst jetzt trotzdem *patsch* pass auf Dich auf!
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von Morgana »

Finde ich total genial. Kann das leider nicht  :(: Aber sehr schön anzusehen. toll  :jap:
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von Kriss2167 »

Traumhaft!! Ich bewundere Dich, daß Du so grosse Mengen ton meistern kannst auf der
Scheibe. Trotzde,: Böse RoseZ! das war böse! Schliesslich sollst Du gesund bleiben!!

Und seitdem ich etwas mehr vom Töpfern verstehe, finde ich die Sachen noch viel, viel schöner!.

(Ich bin ein Mensch, der erst solche Sachen würdigen kann, wenn ich etwas mehr davon
verstehe.)

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von kibi »

wow, die sind toll, so glatt und gleichmäßig rund.  :applaus:

Äh, was ist denn "schrühen"  :???:
Grüßle
Birgit
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von nima »

Wow :inlove: So glatt und gleichmässig :addore: Einfach wunderschön!
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von Tinchen »

Wow  :O_o: die sind toll  :applaus:
Alpenrose

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von Alpenrose »

Böses Mädchen :omi: hast es einfach ausgenutzt. :gg: Gewaltig! :addore: Ich kann nicht drehen, weiss aber von meiner Kursleiterin wie schwierig das ist und du machst solche Riesendinger! :O_o: :O_o: :O_o:

Kann dich aber gut verstehen :liep: ich würde zu gerne noch grössere Kugeln machen, auch wenn das Polieren total in die Hanggelenke fährt. :lol:

Ich freu mich auf die Fortsetzung und drück die Daumen für Schrüh- und Glasurbrand. :D:
frankenmadam

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von frankenmadam »

Schön! Ich wollt ich könnt sowas - aber dazu hab ich leider kein Vorstellungsvermögen.

Dürfen wir die fertigen Schüsseln auch sehen?
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Ich muss euch was zeigen....

Beitrag von Kade »

Böses Mädchen!  :klonk:
Hast Du ganz toll gemacht! :s-super: Sind die riiiiiesig!  :shock:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Basteleien“