Ein OmNom für das Fenster

Moderator: Moderator

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7071
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von MataHari » Mi 25. Apr 2012, 14:13

Ich abe mir einen dämlichen Infekt mit Fieber eingesammelt. Nur so ist es zu erklären, dass es mich heute überkommen hat und ich die Fenster geputzt habe.  :rolleyes:
Jetzt sind sie sauber - und leer. Das ist laaaangweilig! Darum will ich ein OmNom an das Fenster kleben. So ganz traditionell mit Tonkarton.  :gg: Oder was ich in meinen Kisten sonst Spannendes finde.

Zur Erklärung: Das OmNom ist ein Monsterchen aus einem Spiel. Es sitzt herum und man muss ein am Faden hängendes Bonbon zu ihm bringen. Ich dachte ich könnte vielleicht ein ganzes Spiel an die Fenster kleben? Unten das wartende OmNom, darüber Fäden und Bonbon.

Ich glaube, ich muss erstmal Skizzen machen.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3704
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von Mia » Mi 25. Apr 2012, 14:49

Oooooh, ist das süß...

Super Idee, auch mit den Bonbons am Fenster und dem OmNom auf der Fensterbank, oder unten an der Scheibe. Ja, ich würd's mit Bonbons machen.

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7071
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von MataHari » Mi 25. Apr 2012, 15:55

Jetzt habe ich OmNoms gemalt.  :smile: Es schaut so unterschiedlich aus der Wäsche, da kann ich mich garnicht entscheiden.

So ungefähr könnte das OmNom-Fensterspiel aussehen.
Dateianhänge
omnomskizzen.jpg
omnomskizzen.jpg (22.5 KiB) 391 mal betrachtet
fenster.jpg
fenster.jpg (21.72 KiB) 367 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3704
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von Mia » Mi 25. Apr 2012, 16:05

:applaus:

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von Nica » Mi 25. Apr 2012, 17:31

Tolle Idee, bin gespannt.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von Kleo » Mi 25. Apr 2012, 19:47

Bin auch gespannt, die Skizzen sind schonmal toll geworden

Angel

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von Angel » Mi 25. Apr 2012, 20:35

Der oder das OmNoms  sieht schon sehr lustig aus finde ich.  :cheer: :cheer: :cheer:

öööö Fenster putzen kannst du bei mir auch. :anguri:

Schnegge

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von Schnegge » Mi 25. Apr 2012, 21:30

Oh klasse, wenn Fieber solche Auswirkungen hat  :gg:

Ich finde das 3. OmNom von oben am schönsten. Es sieht so herrlich verfressen aus. Bin gespannt, was noch kommt.

Gute Besserung Mata :*:

Goodie

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von Goodie » Mi 25. Apr 2012, 21:57

Oh, ich LIEBE Cut the rope! :inlove:
Die beiden untersten omnoms find ich am besten!

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7071
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von MataHari » Mi 25. Apr 2012, 22:27

Ich habe schon verschiedene Grüntöne Papier rausgesucht und ein wenig vorgezeichnet. Jetzt steckt alles im Karton, weil ich es fertig machen möchte, ohne dass mein Mann es merkt. Er wird dann einfach vor vollendete Fenstertatsachen gestellt.  :gg: Mal sehen wann ihm auffällt, dass da etwas neues hängt.

Morgen geht es weiter.

Angel: Fensterputzen ist fast so schlimm wie Bügeln.  :;: Wenn ich das freiwillig mache muss ich krank sein. Aber ich könnte dir was von der Magen-Darm-Fiebersache schicken, vielleicht hilft es auch bei dir?  :gnagna:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3153
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von Makato » Do 26. Apr 2012, 10:28

Das Fenster würde ich gerne sehen wenn fertig. Deine OmNom´s sind alle Klasse :) ich würde alle haben wollen.

Hihi ja wann dein Mann das wohl sieht :)

Dir gute Besserung komm schnell wieder auf die Beine.

:liep: :liep: :liep:
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu

Angel

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von Angel » Do 26. Apr 2012, 20:27

[quote="MataHari"]
Angel: Fensterputzen ist fast so schlimm wie Bügeln.  :;: Wenn ich das freiwillig mache muss ich krank sein. Aber ich könnte dir was von der Magen-Darm-Fiebersache schicken, vielleicht hilft es auch bei dir?  :gnagna:
[/quote]

:scare: bloss nicht Bügeln sollte ich auch mal und ob das hilfreich ist.  :#:

Hoffentlich geht es dir wieder besser.  :anhuepf:

Bin gespannt was dein Mann sagt und wie es dann aussieht. :cheer:

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von Sternentanz » Do 26. Apr 2012, 21:55

Ne wat sind die süüüüß :inlove:

Ich höre da ja heute zum ersten Mal von :red:
aber Bilder vom fertigen Fenster mag ich dann auch sehen :cheer:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7071
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von MataHari » Fr 27. Apr 2012, 13:17

Der Tonkarton mag mich nicht.  :/: Und der Klebestift klebt mehr auf meinen Händen als am Papier. War das früher auch so? Solche Fensterbilder habe ich schon laaaange nicht mehr gemacht.  Aber das wird schon. :bbb:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7071
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein OmNom für das Fenster

Beitrag von MataHari » Fr 27. Apr 2012, 19:52

So, nur Tonkarton war mir jetzt zu doof. Da habe ich lieber das Transparentpapier rausgesucht. Und den doofen Klebestift in den Müll geworfen. Billig einkaufen ist eben doch manchmal teuer.

Ein wenig hängt jetzt, ausbauen kann ich später.

Gemacht habe ich das Omnom und ein paar Seile.
Die Kreise sind für die "Halterungen" der Seile. Hm, warum ist mein Ausstecher eigentlich nicht rund?

Omnom wurde auf Papier gezeichnet, bis es passend aussah.
Dateianhänge
kreise.jpg
kreise.jpg (6.51 KiB) 305 mal betrachtet
omnomschneiden.jpg
omnomschneiden.jpg (3.82 KiB) 293 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MataHari am Fr 27. Apr 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Basteleien“