Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Happa-Happa

Moderator: Moderator

Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von Chihiro »

Huhu ihr Lieben!

Schon lange gab es keinen kreativen Beitrag mehr von mir, also mach ich mal Nägel mit Köpfen und weihe euch ein in meine neuste fixe Idee.

Ich habe vor kurzem ein Buch gekauft was sich mit der Verzierung von Gebäck mit Zuckermasse und Marzipan befasst.
Nun habe ich- wie könnte es anders sein  :rolleyes:- Blut geleckt (passt ja zu Halloween) und möchte meine ersten Schritte in die Richtung mit einer Geburtstags-Halloweentorte gehen.

Mein Plan: Wir backen einen einfachen Blechkuchen mit einer möglichst glatten Oberfläche.
Darauf kommt eine irre Mischung zwischen Geburtstag und Halloween, passend zu der Geburtstags- und Halloweenparty der Gastgeberin.

In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Skizzen machen und schauen wie ich meinen Kuchen denn gestalten möchte.

Ich fänds cool wenn sich der Kuchen trotz Motiv in Stücke unterteilen ließe ohne das Motiv zu zerstören. Also das z.B. mehrere kleine Motive überall auf dem Kuchen vertstreut sind.
Allerdings ist ein großes Motiv vielleicht ein bißchen imposanter.

Oder was meint ihr?

Gerne nehme ich auch eure Ideen und Anregungen entgegen. (Sollte der Kuchen gut werden werde ich ihn in der Ecke dann mit "Die Schnugis und ich" signieren  :gg:)
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
rosie
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 635
Registriert: Di 14. Jul 2009, 16:16

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von rosie »

mhh... da hast du dir ja was vorgenommen  :L:

Ich kenn mich da nicht so aus... Ich würde mit einem Blickfang auf der Torte arbeiten. Kannst ja dann immer noch kleine Fledermäuschen  :fledi: (oder was auch immer) überall auf der Torte verteilen.

Bin gespannt auf's Ergebnis  :hunger:
~wenn dir das Leben eine Zitrone gibt - mach Limonade draus!~

Bild
Black_Blossom

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von Black_Blossom »

Da schließe ioh mich Rosie an.

Ich würde auch ein großes Motiv machen und dann noch kleiner drumherum.

Zerstört werden muss er sowieso. Leider ^^
Alpenrose

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von Alpenrose »

Mach doch ein grosses Spinnennetz drauf und bestücke dieses mit diversen Motiven. :gg:
In die Mitte eine schönes grosses Motiv, dass für den Geburry ist (natürlich schaurigschön gestaltet) und im ganzen Netz verteilte "Fangbeute" aus verschiedenen Motiven. :;:

So hast du Beides in Einem. :D:
Tumana

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von Tumana »

Jaaa, mit Vampirschafen im Netz, auf jedem Stück eines  :fledi:
rosie
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 635
Registriert: Di 14. Jul 2009, 16:16

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von rosie »

:prust: :gakker: :prust: ... Vampirschafe!  :lol: Tumana, und ihre Fantasie...  :lol: herrlich!
~wenn dir das Leben eine Zitrone gibt - mach Limonade draus!~

Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von MataHari »

Hmmmmmmmjam! Kuchen! Und verziert! Wie toll! :applaus:

Ich bin seit einiger Zeit verrückt nach Cupcakes, also verzierte Törtchen in Muffinsform quasi. Was für ein Buch hast du? Das könnte mir dafür sicher auch gefallen.

Wenn du einen weichen Rühr- oder Bisquitteig auf einem Blech machst, dann wird er besonders gerade, wenn man ihn sobald er aus dem Ofen kommt einmal umdreht. Das hat mir meine Oma gezeigt nachdem ich mich beschwert hatte, dass der Zitronenguß von meinem Blechkuchen immer so ungleich auf der Oberflächen-Hügellandschaft verteilt ist.
Vielleicht hilft das auch für eine gerade Oberfläche beim Verzieren.

Man kann da soooo toll mit rumspielen! Leider habe ich hier einen Laden, der die ganzen amerikanischen Sachen hat. Lebensmittelfarben, Glitzerguß, Perlmutzucker oder Streuteilchen.

Für exotische Anregungen: http://www.wilton.com/
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von Chihiro »

Vampir... schafe?!  :gakker:
Sie steht auf Disney, aber Vamiprmäuse sind wohl zu nach dran an Fledermäusen... :kopfkratz:

Die Idee mit dem Spinnennetz finde ich super!

Ich denke ihr habt recht dass ein großer Eyecatcher schöner wäre. War auch so mein Gedanke.

Und jaha, da hab ich mir wieder mal was vorgenommen!  :rolleyes:
Die Pferde gehen wieder mit mir durch... oder die Vampirschafe...  :bah:+ :bat:

Nun hätte ich irgendwie gerne ein Vampierschaf in der Smileyauswahl...  :gg:

Ich glaube den Geburtstag und Halloween zu verknüpfen wird echt schwierig.

EDIT: Der Link ist fanatstisch! Allerdings glaube ich ist das etwas zu heftig für mich. *schluck* Glaube kaum dass ich das umsetzen könnte deswegen fang ich lieber klein an.
Aber als Inspiration top.

Gerade habe ich erfahren dass das Geburtstagskind sich Muffins wünscht. Also vielleicht muss ich umdisponieren. :rolleyes:

Oh da hat noch wer was geschrieben:

Vielen Dank für den Tip MataHari!
Ich hab mir hier in D ein Buch von Aldi gekauft, das heißt "Coole Backhits zu Weihnachten" aber es inspiriert auch zu anderen Sachen.
Sehr wertvoll ist das "Rezept" für die Zuckermasse darin.

Also hast Du keinen Laden der sowas hat oder einen? Weil Du Deinen Satz mit "Leider" beginnst?
Ich habe auch keinen. Muss also improvisieren. Hab nur Lebensmittelfarbe und die Zutaten für die "Modelliermasse".

Lebensmittelfarbe müsste es eigentlich in jedem gut sortierten Lebensmittelladen geben. :kopfkratz:
Zuletzt geändert von Chihiro am Fr 16. Okt 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von MataHari »

Das "leider" bezieht sich auf meinen Geldbeutel... :red:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von Chihiro »

Oh.  :sad:
Verführerisch so ein Lädchen hm?

Ist immer Käse, ich kenn das... :rolleyes:

Ich hab hier keinen Laden in dem es so richtig cooles Zeugs gibt. Nur so Standardsachen. Bei einem Versandhandel müsste ich auch einen bestimmten Bestellwert erreichen.

Ich seh mich mal um.
Wenn ich mit dem Werkeln fertig bin ist bestimmt noch was übrig ... und manches brauch ich danach vielleicht nicht mehr aber jemand anderes könnte es noch gebrauchen. Zuckerstreuteile z.B. :gnagna:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von MataHari »

Immer wenn ich in dem Laden war geht es meinem Geldbeutel schlechter  :D:
Der hat wirklch zuviel Spielkram zum Verzieren. Das ganze amerikanische künstlich-bunte Zeug. Und über 500 verschiedene Ausstechformen!
http://www.laegel.net/

Bis wann backst du das denn? Am 31. vermutlich?  :smile:
Wenn du irgendwas Spezielles brauchst kann ich es ja hier holen und dir was schicken.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von Tumana »

Grabsteinmuffins wären doch süss  :freddy:
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von sancho »

[quote="Tumana"]
Jaaa, mit Vampirschafen im Netz, auf jedem Stück eines  :fledi:
[/quote]

Das ich jetzt so : Hö?? Vampie schLafen doch im Sarg, gedacht habe, erwähn ich jetzt mal nicht.  :gg: :gg: :gg:


Aber Spinnennetz, als Untergrund kommt sicher gut?
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von Chihiro »

Vielen Dank MataHari aber ich dachte mir das eher umgekehrt. Dass ich Dir das überschüssige Zuckerzeug zukommen lassen könnte wenn Du das öfter machst als ich.

Ich schau mir mal den Link an aber ich werde wohl so viel wie möglich versuchen selbst zu machen um es in Grenzen zu halten.

Jaha, Grabsteinmuffins wären cool. Und die Grabsteine aus Plätzchen?
Bräuchte ich am besten einen Ausstecher dafür... oder warte... fertige Plätzchen die ne ähnliche Form haben... hrhr... geniale Idee.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Alpenrose

Re: Ein ganz besonderer Halloween-Geburtstagskuchen

Beitrag von Alpenrose »

Mach doch einen Riesenmuffin, halt einfach flach. Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: aus der Küche“